Jahresperformance 2009
Nein nein, ich meine +70%, aber dazu hätte man ja nicht traden müssen. Man hätte auch einfach IRGENDEINE Aktien kaufen und behalten können und hätte mehr Performance erziehlt.
Nein nein, ich meine +70%, aber dazu hätte man ja nicht traden müssen. Man hätte auch einfach IRGENDEINE Aktien kaufen und behalten können und hätte mehr Performance erziehlt.
Ich habe eine Performance von 70% hingelegt. Das liegt wohl daran, dass ich dieses Jahr ziemlich schlecht getraded habe.
Ich bekomme langsam wirklich Kopfweh von den Leuten, die den "Ja-Stimmern" Intoleranz vorwerfen. Solche Leute sind selber intollerant, denn immerhin würden wahrscheinlich 90% der europäischen Staaten gleich entscheiden wenn das Volk abstimmen würde. Also könnte ich behaupten, die "Nein-Stimmer" seien intollerant gegenüber der europäischen Mehrheit!
Dass etwas durch das Cern-Experiment entstehen könnte, dass zur Vernichtung führt ist ausgeschlossen. Im Cern werden Energien in die umlaufenden Teilchen gesteckt werden, die vergleichbar (sogar teilweise um weites geringer) sind mit Energien kosmischer Teilchen, die tagtäglich auf die Atmosphäre stossen und Teilchenschauer auslösen. Da passiert ja auch nichts und das Cern-Experiment macht nichts anderes als da in der Atmosphäre tagtäglich abgeht.
Das ein Privatanleger wirklich mit hardcore Wahrscheinlichkeitstheorie arbeitet glaube ich nicht. Das ist schon gar zu theoretisch und wirklich anwendbare Kurse darüber werden erst im Master Studium in Mathematik angeboten. Grundsätzlich arbeitet man mit sogenannten stochastischen Prozessen und stochastischen Differentialgleichungen um Portfolioentwicklungen, usw. zu beschreiben.
Habe selber einige Kurse darüber besucht und kenne die Mathematik dahinter ansatzweise, dennoch könnte ich damit immer noch nicht wirklich etwas modellieren. Braucht ungeheuer viel Fachkenntnis, ...
Mag ja schon sein, dass nur eine Aktie gekauft wurde. Aber wenn man genauer hinschaute, merkte man, dass nach dem Ansprung doch massiv mehr Orderbucheinträge auf der Käuferseite und Verkäuferseite erschienen. Das bedeutet doch, dass es einige Zocker, wie mich, gibt, die das Ding doch im Auge behalten und nur darauf warten bis es abhebt.
Ich erinnere mich noch genau, als das gleiche passiert ist vor 2.5 Jahren, als das Ding von 5CHF auf 50CHF stieg innert 2-3 Tage. Alles fing mit ein paar lächerlichen Käufen an, bis dann die Meute auf den Geschmack kam.
Da scheint wieder einmal etwas Schwung in die Aktie gekommen zu sein mit +60%. Zwar nur 5000 CHF. Umsatz, aber bei diesem Ding kann das dennoch ein schnelles Lauffäuer geben, wie vor drei Jahren, als der Kurs ohne jegliche Meldungen in zwei Tagen über 400% zulegte um danach wieder zusammenzubrechen.
Werde das Ding mal im Blickfeld behalten.
Seit anfgans März: +5%.
Seit 2.5 Jahren, als ich angefangen habe zu traden: +2300%.
Auf den ganzen Gewinn sind da 5% schon einige k-CHF.
Viel Glück euch allen!
Ja, aber erst nach Teilausführung. Wenn du einen Auftrag setzt und dann gleich wieder löscht, dann kostet das nichts.
Achtung, der Support bei 0.26 löst sich in Luft auf. Da versuchen wohl noch einige einzukassieren.
Jetzt kommen die Verkäufer aber langsam richtig.
Ebenfalls zu erwähnen, wenn sich der Typ, der 600'000 Stück zu 0.26 Fr einkaufen will verabschiedet, dann bricht das Ding zusammen.
Also ich habe meinen Gewinn von etwas über 100% eingelöst. Die Kaufkraft ist zwar immer noch gross, aber Gewinn ist Gewinn.
Ehrlich gesagt ist der wahrscheinlichst günstigste Broker http://www.interactivebrokers.com . Da zahle ich z.B. für 10'000USD Einsatz am US-Markt lediglich 1Dollar courtage
Wenn wir weiterhin so von 4M reden Kapitalist, dann wird dieser Forum-Thread schlussendlich der Grund der kommenden Kursexplosion nächste Woche.
Nein, ich lerne nichts aus Invenda und will nichts daraus lernen :roll: .
Ok, aber dieses mal habe ich nachgeschaut ob es keine Dekotierung oder sonstige Ankündigungen gibt. Insofern habe ich doch etwas gelernt.
Ha, ich bin auch eingestiegen bei 11Rappen. Das Orderbuch sieht nach Kursexplosion aus. Die letzte Woche gab es dauernd ca. 2 Mio Aktien nachfrage gegen ein Angebot von ca. 300'000 Stück. Das Ding wird explodieren, da bin ich mir 100% sicher und zwar schon nächste Woche.
Ich wusste nicht, dass die Firma dekotiert wird. Und es gab einfach riesen Kaufkraft von ca. 300'000 Stück gegen Verkäufer in der Höhe von ca. 60'000 Stück. Das roch eben nach saftigem Gewinn. Aber das Ding wird doch noch ausserbörslich gehandelt für sechs Wochen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man es verkaufen kann ausserbörslich.
Noch etwas, falls jede Kursbewegung zu 50% steigt und 50% sinkt zu jedem Zeitpunkt, so ist es irrelevant ob man Stop-Loss setzt oder nicht, wenn man immer wieder spielt. Lässt sich sogar ziemlich einfach beweisen und leicht verallgermeinern. Insofern ists eigentlich beinahe egal ob man Stop-Loss setzt oder nicht bei mittelfristigen Engagements (sofern man immer gleich wieder irgendwo anders einsteigt).