Posts by rogerfrieden

OC Oerlikon

Ich hab da ja Null Insiderwissen, aber irgendwie drückt bei mir immer das Gefühl dass, da wo der Vekselberg die Finger drin hat immer irgend ein Trick am laufen ist.

Der hats doch Faustdick hinter den Ohren, würd mich nicht wundern dass er am Schluss was mit einem Fond dealt und am Ende als Sieger da steht.

Zumal sollte man sich mal Fragen wer die 2,5 Milliarden an die Wand gefahren hat.

fannie mae

Hallihallo

Wie seht ihr das? Eine Zerschlagung ist wohl vom Tisch und die beiden Institute haben vom Staat nun eine unbegrenzte Finanzhilfe zugesprochen bekommen.

http://www.news.ch/Unbegrenzte…die+Mac/421218/detail.htm

Ich mein die Dinger waren mal 80 Bugs wert, wenn man man da jetz gut einsteigt und 5 Jahre Geduld hat wirds vielleicht wieder was.

Das Risiko eines Totalverlusts scheint mit den Staatshilfen doch gebannt zu sein.

Lonza

Was soll sich den so verschlechtert haben dass die Firma 25 % weniger wert ist, das ist doch total unrealistisch.

Ich denk ich setz mal ne Kauforder für 80 oder etwas höher rein, mal sehen ob die morgen früh greift. Im Tagesverlauf kanns da schnell wieder 10 % rauf gehen.

Oder nicht:P?

ABB

Ich glaub ich setz mal ne Kauforder bei 20, auch wenns nochmal runter geht, längerfristig fährt man mit ABB gut, man muss auch mal etwas weiter wie ein zwei Monate denken, find ich.

CS

Wie seht ihr die CS im Moment, die kennt ja seit leztens nur noch eine Richtung.

Und tozt des Gewinns noch ein Kauf wert.

Fast alle Banken haben für die CS Kursziele von über 50 bis hin zu 67 angegeben und auch die Charts zeigen ja eher nach oben.

Petroplus (PPHN)

Ramschpapierhaendler wrote:

Zudem habe ich mit PP das lokale Gewerbe unterstützt! :mrgreen:

Ah meinst du die Ölquellen in Illanz oder in St Gallen :lol: :lol:. Sehr lokal, hehe

Ich hab noch einen EP von über 40 :(, werd aber bald zukaufen, nur trau ich der Sache auch noch nicht ganz, kann mir gut vorstellen das alles nochmal runterkracht.

Wenn GM endlich mal kaputtgemacht wird gibt das nochmal einen grossen Rutsch nach unten, glaub ich.

Temenos

Ich geh noch vor 15 raus denk ich, aber die werden kurzfristig dann sicher nochmal billiger zu haben sein, dann steig ich wieder ein. Aber zu erst muss man mal raus :roll:

4M TECHNOLOG HLDG N

Kapitalist wrote:

@rogerfrieden:besser wäre es natürlich wenn Du jetzt noch auf dem tieferen Niveau nochmals kaufst und Deinen EP verbilligst.

Jaja und kaum hab ich gekauft, fallen die wieder auf 10 Rappen, haben die leztes mal auch gemacht. :roll:

Petroplus (PPHN)

Naja ich hab nen EP von 49, heul,.. seht ihr da noch Hoffung in nächster Zeit?

Eigentlich müsst ich nachkaufen, aber irgendwie hab ich da das Vertrauen etwas verloren.

Temenos

Genf (AWP) - Die Temenos Group AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 28.03.):

Aktionär Entstehung zuvor

aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

MassMutual, Springfield USA 3,008% 23.03.2009 k.A.

4M TECHNOLOG HLDG N

Ich weiss nicht wie alt du bist Meveric, aber seit 2000 ging die Aktie garnie mehr wirklich rauf..

Eigentlich muss man schon ein Fantast sein um da doch wieder einzusteigen.

Aber reizen tut das schon.. :p, da hast du recht.

MMMM schaut wohl so ominös aus, keine Ahnung wie die uns immer wieder kriegen:D

FREDDIE MAC (FRE)

Tja ich weiss nicht, ich hab mir schon mal die Finger beim Freddy verbrannt, bzw ich sitz immernoch auf meinen paar Aktien, EP von 3.33.

Jetz noch mal da rein, nochmal verbrennen, manche Kinder lernens nie, oder doch riskieren?:D

Temenos

Ja die Kurssteigerung heute ist auch ziehmlich rassant, bahnt sich da ne Übernahme an oder wohin gehen all die Aktien? 12,05 wär mein Durchbruch, lange geht das nicht mehr wenns so weiter geht.