Posts by michel
-
-
Business Notebooks
Ich habe mit HP und IBM Thinkpads gute Erfahrungen gemacht. Von beiden Herstellern hatte ich mehrere Modelle, und keine Probleme. Ausser einmal war ein Sonyakku verbaut und musste ausgetauscht werden. Dies traf ja aber so ziemlich alle Hersteller.
IBM hat nicht gerade super Displays. HP ist auch bei den Business Notebooks eher günstig verarbeitet, dafür auch echt preiswert. Würde beide Hersteller weiterempfehlen. HP für preisbewusste und IBM für Topqualität.
Ich habe nun vor kurzem ein Sony Vaio erworben. Ein VGN-Z11. Da kommen auch die neuen Macbooks nicht ran13" mit 1600*900 Auflösung. Von der Akkuleistung hatte ich noch nie sowas gutes mit dem Standardakku. Verarbeitung ist wie bei IBM top. Lebensdauer kann ich noch nicht beurteilen, dafür ist es noch zu "jung".
-
-
-
Habe heute Konto bei UBS eröffnet
HiX wrote:
Quotemichel wrote:
das war knapp, hehe
Gerade noch rechtzeitig. Wenigstens ein richtige Handlung in letzter Zeit -
Habe heute Konto bei UBS eröffnet
Hehe habe diese Woche einen ähnlichen Move gemacht. Geld von Kaupthing zur UBS in Sicherheit gebracht
-
Mobiles Trading
Ich habe das HTC Touch Diamond. Mit Opera lassen sich simple Geschäfte wie Kauf und Verkauf problemlos erledigen (pda.swissquote.ch bietet sich da an). Suchen von Optionen ist ein bisschen umständlich bis unmöglich. Da bietet sich dann an, dass ich mein Laptop ans Handy anschliessen kann und so drauflos surfen kann (iPhone kann das nicht, ätsch
)
Bei Orange gibts fürs Handy nun eine praktische Option für alle Abos: 19.- für 1.5 GB Traffic / Monat. -
UBS
Ist euch auch aufgefallen, dass man mit UBSN schöne Gewinne machen kann, wenn man:
- Am Abend kauft und am nächsten Morgen gleich wieder verkauft
- Am Mittag einkauft und am Nachmittag verkauft
Die Aktie startet nämlich an den meisten Tagen höher als am Vortag, sinkt auf den Mittag hin, erholt sich am Nachmittag leicht und sinkt gegen den Abend wieder. Gestern und bis jetzt heute habe ich mich das erste mal getraut dies zu nutzen. - Am Abend kauft und am nächsten Morgen gleich wieder verkauft
-
-
UBS
Die 19 Milliarden teuren ARS Papiere sind ja nicht wertlos. Sie waren einfach nicht mehr liquid. Diese werden jedoch nicht wie andere Papiere wertlos verfallen. Zumindest nach heutigem Stand nicht.
Zudem haben sie, wenn die Aufstellung einige Seiten zurück stimmt, per Ende Quartal 3 praktisch keine Positionen mehr in den Büchern, die im Q2 Verluste abwarfen, sofern sie weiter im selben Ausmass Papiere abstossen können.
Somit sehe ich die mittlere Zukunft nicht allzu schwarz bzw. rot