Alle sprechen von den USA, China und Kanada....aber was spricht für resp. gegen einen Einstieg bei OMV in Österreich? Kurs liegt aktuell bei 26 Euro. Erwarteter Gewinn pro Aktie bei fast 4 Euro.
Zudem eine Dividende von 1.xx für's 2011 erwartet.
Posts by mike1
-
-
-
-
GE
Ich analysiere diese Aktie schon seit gut und gern 10 Jahren intensiv.
GE als Konkurs-Kandidaten zu bezeichnen ist ein Schwachsinn. Sollte diese Firma Pleite gehen, wäre jede 5 Firma, die an einer Börse kotiert ist, auch am Ende.
Wer an einem weltweiten Aufschwung teilhaben will, muss in GE investieren. Ob jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist? Ich denke nicht. Wer aber in den nächsten Wochen eine erste Tranche, gegen Ende 09 eine zweite kauft, liegt damit ab 2010 richtig. -
-
-
-
Swisslog
Es handelt sich ganz klar um eine Gewinnwarnung. Trotzdem befinden wir uns auf einem Niveau, bei welchem sich aus- oder umsteigen nicht lohnen dürfte.
Hoffnung macht mir, dass nun mal endlich ein Funds aufgesprungen ist (>4%), welcher früher oder später Druck auf's Management aufsetzen wird, damit die Rendite stimmt...Dividendezahlung ab 2009?
-
Swisslog Holding AG, Buchs, has been notified by F&C Asset Management plc, 80 George Street, Edinburgh EH2 3BU, Scotland, UK on 14.08.2008 that it has exceeded the threshold of 3% voting rights per 09./16.11.2007 as a consequence of the purchase of registered shares. Per 14.08.2008, F&C Asset Management has shareholdings as follows:
As investment manager, F&C Asset Management indirectly holds 11 863 238 registered shares (CH12324627) for several clients, corresponding to 4.72% of voting rights. Thereof, 10 805 584 registered shares, corresponding to 4.30% of voting rights, are held for Foreign & Colonial Eurotrust plc, Exchange House, Primrose Street, London EC2A 2NY, UK, as beneficial owner.
So, und jetzt wird mal schön Druck auf's Management ausgeübt! -
-
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH
Absolut lachhaft hier so eine solche Untergangs-Stimmung zu simulieren. Klar hat er interessante Berichte geschrieben, keine Frage. Trotzdem hat er einige (und nicht wenige Male) massiv falsch spekuliert oder dies jedenfalls so kommuniziert. Ich denke an UBS, Holcim, Swisslog.
Börse ist gut und recht, auch ich habe in diesem Bereich gearbeitet, aber es gibt auch noch das wahre Leben.
Alles Gute, Phil.
-
-
-
Hoppla, ganz interessanter Titel. Ist jmd dabei? Warte noch kurz ab, werde aber in den nächsten Tagen aufspringen.
-
Swisslog
Sehe es etwas anders: Goodwill, der sicherlich schon abgeschrieben wurde. Evtl. gibt es hier einige Spezialisten auf dem Gebiet der Rechnungslegung, die uns klar aufklären könnten.
Positiv erachte ich, dass wieder cash fliessen wird. Und irgendwie, auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln werden, könnte ich mir langsam aber sicher vorstellen, dass eine Div. ein Thema werden könnte.
-
Holcim scheint mir auf dem aktuellen Niveau sehr interessant. Einzig die Sache in Venezuela ist ein grosses Problem. Weiss jmd wie viel Umsatz Holcim dort macht?
-
UBS
Der Krieg der Banken (auf weltpolitischer Ebene) ist lanciert. Ich bin mir sicher, dass die UBS dabei nicht grosse Gewinnchancen haben wird - UBS vs USA!
Eher gehe ich davon aus, dass US-Banken profitieren werden.Was will ich damit sagen? Die UBS wird in den USA massiv an Kundschaft verlieren. Klagen drohen. Daher ist Kurer der richtige Mann im VR.
Wer mit der Aktie handeln will, soll das ruhig machen, muss jedoch Gewinne rasch realisieren und nicht auf ein (kurzfristiges) Wunder hoffen.
-
-
Swisslog
Lieber Micky, sei mir nicht böse, aber Umsätze unter 1 Mio. sind bei SLOG absolut lächerlich und nicht nennenswert. Auch ich bin, und dies nicht zu knapp, investiert und davon überzeugt, dass der Titel in 5 - 10 Jahren bedeutend höher liegen wird, sofern das aktuell Management auch weiterhin gute Arbeit leistet.
-