Posts by Cliff

AMER INTL GROUP (AIG)

equity holder wrote:

Die Firma AIG hat meiner Meinung nach das schlimmste überwunden. Leider habe gerade nichts investiert in diese Aktie aber die 80 werden wir bis zum nächsten Frühling garantiert wieder sehen. Wenn ihr einsteigen wollt dann wartet auf den richtigen Moment ab; die Aktie verhält sich extrem volatil.

equity holder wrote:

Die AIG Aktie wird diese Woche garantiert einmal 50 Dollar wert haben.

Falls es nicht so kommt, garantierst Du uns, uns die Aktien zu den prophezeiten Kursen abzukaufen? *wink*

Gottex

Status Quo wrote:

MentalPoker wrote:

Dann bin ich wohl der letzte Mohikaner... :roll: :(

Sag doch sowas nicht, ich bleib drin, basta! :P

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Meveric wrote:

So Leute zu viel versprochen? Hab ja gesagt ihr sollt warten. Leider habe ich nun aber Bäd NEWS. Ein Freund der BX hat mir eben mitgeteilt, dass der Kurs morgen bei Fr. 16.20 eröffnen wird. Da es sich heute um Misstrades gehandelt hat.

Das soll wohl ein vorfeierabendlicher Scherz sein... :lol:

wer seitihr? alter? beruf? hobbys?

Name: Gefällt mir nicht schlecht :D

Beruf: Kaufmann

Hobbies: Sportliche Betätigung, je abgelegener und "bergiger" desto besser, Internet...und Börse (wenn auch eher ne Sucht)

Erste Aktien: Xstrata (XTAN)

Neuste Errungenschaft: Synaptics (SYNA)

Derzeit beste Performance im Depot: Gottex (GFMN)

Derzeit mieseste Performance im Depot: Yingli Green Energy (YGE)

Grösstes Reuegefühl während der letzten 48h: Verkauf von 3S Swiss Solar (SSS)

Werde ich nicht mehr machen: mich zu schnell auf Pennystocks einlassen

Werde ich wieder machen: mich neu mit 3S Swiss Solar eindecken...

Glücklichster Kurztrade: ehem. AIG Private Equity (APEN) :)

Schrecklichster Kurztrade: American International Group (AIG) :(

versteuern?

Ramschpapierhaendler wrote:

Das ist eigentlich kein Problem, da nur der Stichtag 31.12. zählt. Unter dem Jahr kannst du kaufen, verkaufen und den Broker wechseln so oft du willst. Du brauchst nur den Auszug vom letzten Tag im Jahr.

Achtung, das ist in Bezug auf Steuerangelegenheiten so nicht richtig *wink* . Dieser Auszug weist zwar den Endbestand sämtlicher Wertschriften per Stichtag 31.12. aus, doch die Steuerämter interessieren sich genauso für die (steuerrelevanten) Transaktionen unter dem Jahr (Erträgnisse, Portefeuille-Ausschüttungen, Gratisaktien-Betreffnisse, Teilliquidationen etc.)...

Ich habe den Eindruck, dass man sich hier zu viele Gedanken/Sorgen darüber macht, dass man "Gefahr läuft", zu viele "Details" anzugeben. Bis zur Qualifizierung als gewerbsmässiger Wertschriftenhändler bedarf es die deutliche Erfüllung der im entsprechenden Kreisschreiben festgehaltenen Voraussetzungen, um deren Nachweis sich die Verwaltungen in den meisten Fällen (sprich bei Otto-Normalanlegern) so schnell nicht bemühen.

Börsenstress

Ganz ehrlich, ich "hocke" inzwischen viel zu oft und manchmal beinahe krankhaft in den Aktienmärkten und Foren.

Seit ich das Iphone habe ist's noch schlimmer... bereits während dem Frühstücken wird gleich mal das Cash-Forum abgecheckt, dann geht es weiter über Wallstreet-Online und Swissquote. Auch finanznachrichten.de ist unter den Favoriten abgespeichert. Von den Zugfahrten zur und von der Arbeit muss ich gar nicht reden :D . Frustrierend ist einfach, dass ich am Arbeitsplatz nicht traden kann (Swissquote Login gesperrt). Iphone sei dank kann ich dies aber zumindest etwas umgehen.

Gottex

Kleine Rückblende:

Beim kürzlichen Raketen-Anstieg bis zur 14er-Marke waren sich ja alle einig, dass dies ungewöhnlich schnell (bzw. zu schnell) voran ging. Aber jeder wollte noch möglichst auf den fahrenden Zug springen, vor lauter Glückshormonen geriet die Einsicht über folgende Rückschläge regelrecht in den Hintergrund. Zudem wurden von vielen (wahrscheinlich vorwiegend von frisch auf GFMN aufmerksam gewordenen) Leuten hier im Forum zu viel vom H1-Bericht erwartet. Wer sich schon länger mit Gottex befasst, setzte schon vorab nicht auf einen tollen Bericht. Jedenfalls - in die Zukunft gilt es zu blicken. So als kleiner Hinweis will ich erwähnen, dass im Halbjahresbericht das Nestlé-Mandat NOCH NICHT enthalten war (da erst im Juli an Land gezogen). Also immerhin schon mal etwas, worauf man beim nächsten Bericht gespannt sein darf *wink*

IPhone: App's für die Börse..

scard wrote:

Cliff wrote:

Hi Cliff,

Das Problem hatte ich auch vor ca. 2 Wochen. Nach ca. 30 Tagen musst du dich ja wieder neu anmelden, das hat bei mir nicht mehr funktioniert. ca. 1 Woche lang jeden Tag mal probiert ohne Erfolg. Dann rief ich bei SQ an, als ich in der Warteschleife war probierte ich nochmal dann funktionierte es wieder (manchmal gibt es Zufälle!)

Tja scard, das kommt mir schrecklich bekannt vor *wink* ... sowohl das tägliche Ausprobieren als auch das Rumtelefonieren bei SQ - nur blieb bei mir der Zufallserfolg bisher aus. Na wenigstens hat's bei Dir mal funktioniert. Aber ist ja obermühsam, man kann sich doch nicht auf den Zufall verlassen.

AmaZe wrote:

Hey AmaZe, toll, so funktionierts ja echt - danke für den Tipp :D . Mit etwas Phantasie hätte ich das ja auch mal ausprobieren können, aber ich kam wohl nicht drauf :roll: .

IPhone: App's für die Börse..

Apropos Swissquote-App.... ich kann mich dort nach vie vor nicht einloggen, kommt immer die Fehlermeldung wegen unkorrektem Level3-Code... :evil:

Ich habe das Iphone 3GS - hat hier jemand das gleiche Problem? (Swissquote-Helpline kann auch nicht helfen)

Solaraktien

doumbia_call wrote:

Zufälligerweise habe ich Yingli auch gerade im Visier. Dieser Inhalt untermalt die Kauflust:

http://www.cnanalyst.com/2009/…nyseyge-shares-today.html

Ich warte wie Du auch auf eine Korrektur nach unten. Das Ding ist ja ordentlich abgegangen, sollte ja wohl mal pausieren und zurückfallen.

"Swissquote mobile"

Touni, Du wirst es wohl wissen *wink* !

Danke für den Link, habe bereits am Wochenende mal einen Teil dieser Videos zu Gemüte geführt.

"Swissquote mobile"

Touni wrote:

Wegen der Akkulaufzeit:

- Displayhelligkeit nicht unbedingt die ganze Zeit auf volle Leistung. Nur bei gebrauch.

- WLAN unterwegs immer ausschalten!

dann sollte man mit einer intensiven Mischnutzung den ganzen Tag ohne Probleme durchkommen.

Danke für die Tipps - ja, damit kann man sicher etwas zum sparsameren Energieverbrauch beitragen. Glücklicherweise habe ich im Alltag immer eine Steckdose in nächster Nähe.

Wenn's mal nur zum Telefonieren oder SMS reichen soll und ich etwas länger ohne Strom unterwegs bin, dann nehme ich einfach mein altes ausdauerndes Nokia 1100i zur Hand :P .

Problem doch noch nicht gelöst

:oops: ...der Zugriff auf das Mobil-Tool aus dem Istore funktioniert nach wie vor nicht. Laut tel. Abklärung mit der Swissquote-Helpline scheinen noch weitere User mit dem neuen Iphone Mühe zu haben. Die Sache wird nun genauer angeschaut.

cidix wrote:

Und, bist du zufriedem mit dem Iphone?

Ja, bin begeistert. Da ich bisher weder das Vorgänger-Iphone noch ein vergleichbares Gerät hatte, kann ich zwar keine Verlgeichsbeschreibung machen, ist komplett neu für mich. Jedenfalls ist die Bedienung einfach top, es lässt sich sehr einfach (und schnell) surfen. Bei der Akku-Leistung sollte Apple allerdings noch gehörig dahinter...

Life Watch (ehemals Card Guard)

Soso, seit 8.- dabei, na dann mal Prost *wink* !

Ich bin im Moment eben unschlüssig. Habe eine Startposition bei 22.- gekauft und überlege mir einen Zukauf. Andererseits möchte ich genügend Cash bereit halten, um bei bestimmten Minenwerten zuzugreifen. Mit der neuen roten Welle öffnen sich zurzeit überhaupt wieder schöne Türchen. Auch bei AFG überlege ich mir ein Aufstocken.