Posts by Lucky

UBS

Sallatunturi wrote:

So ruhig schlafen diejenigen mit UBS Aktien im Depot

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

De Hammer!!

SMI im Januar 2009

Ich mach jetzt für mich das einzig "Richtige", morgen haue ich für 2 Monate ab nach Thailand und hoffe, der Versuchung zu wiederstehen,die Börse jeden Tag zu verfolgen. "Es chunt wies chunt!!!!

Tschau zämme und "alles wird gut!" (irgendwann) :D

UBS

Friederich wrote:

Robin Hood wrote:

Einsatz verfressen, dann hast Du wenigstens noch was davon.

Im Moment triffts Du den Kern der Wahrheit!! :)

Boden gefunden?

Der Chef der amerikanischen Notenbank Ben Bernanke hat sich zum ersten mal das magische „R“-Wort in den Mund genommen, dass er bisher immer vermieden hat. Gemeint ist Rezession. Auf die Frage eines Senators, ob er eine Rezession möglich ist, antwortete der Notenbanker: „Eine Rezession ist möglich.“ Hat das den Aktienmärkten einen Schock versetzt? Nein, hat es nicht. Denn das, was alle vermuten, kann jetzt keine Überraschung mehr sein.

Ich stehe noch immer an der Seitenlinie, jedoch mit grösserer Wachsamkeit, denn jetzt könnten die Märkte wieder stärker steigen.

Re: Der Braten duftet wohl!

chrigi@cash wrote:

Lucky wrote:

Und Lucky, eingestiegen?

Stehe noch immer "Gewehgr bei Fuss" an der Seitenlinie!, irgendwie unsicher, - vielleicht "der Bauch" der mir sagt: wart no es Momentli. :)

Der Braten duftet wohl!

Ich traue dem Braten nicht so recht! Mal schauen, ich warte bis ca. 11.00h ab, dann entscheide ich - ob einsteigen oder nicht! :) )

Re: UBS

Vladimir wrote:

yihi wrote:

Betrachte es so: Eine Aktie die 50% ihres Wertes verliert, muss danach wieder um 100% steigen, um den alten Wert wieder zu erreichen... Persönlich denke ich dass es mehr als 2-3 Jahre dauern wird.

Wegen Nachkaufen: Es heisst doch so schön: 'Fasse nie in eine fallendes Messer'... *wink* Und schon gar nicht in einem Bärenmarkt...

Genau! ich habe damals 2001 ebenfalls wie ein Blödmann Cisco (30% vom Höchswert) nachgekauft, mit der Idee, "die müssen wieder steigen" - will gar nicht mehr daran denken!

UBS

Soeben aufgeschnappt!

Die renommierte Bankenanalystin Meredith Whitney sagte zudem weitere drastische Kursverluste bei Bank-Aktien voraus. Papiere von Firmen aus der Finanzbranche könnten noch um bis zu 50 Prozent fallen, schrieb die Expertin von Oppenheimer & Co

na, dann ist ja weiterhin viel Spannung angesagt!

Re: UBSN Kaufen?

joethe wrote:

Lucky wrote:

Also dass ich hier mal alles verstehe. Rezession ist doch ein wirtschaftlicher Abschwung. Wie kommst du dann auf die komische Idee, dass UBS in einer Rezession ansteigen sollte?

Ich lasse mich gerne belehren, aber ich kann mir da kein realistisches Szenario vorstellen, wie das funktionieren soll.

Bitte richtig lesen! Nicht ansteigen, sondern fallen.

Re: UBSN Kaufen?

G@ngst@ wrote:

Lucky wrote:

DAS wird sicher nie passieren ;)

Die Anzeichen fuer eine Rezession in den USA wird immer deutlicher und diese wird die Aktienmärkte auch bei uns mit mindestens 20 %, wenn nicht noch mehr belasten. Eins ist klar, - was wir jetzt sehen, ist noch lange nicht das "Ende der Fahenstange".

Tschüss

Dr.Zock wrote:

ABB

Torkelhoeckler wrote:

Wo sind nun die Quadratplauderi die immer von hohen ABB Kursen träumten? Die nur eine Richtung sehen wollten? Die alle Warnungen in den Wind geschlagen haben? Die negatives als persönliche Angriffe empfunden haben? Es ist still geworden. Verdächtig still. Die Mahner die verdammt wurden, sie haben recht behalten. Nicht das ich nun stolz bin. Auch mich hat es getroffen. Es herrscht stille. Totenstille......

Wie weit könnte Deiner Ansicht nach ABB noch fallen. Wagst Du eine Prognose? :?:

Investidee

Jiannis wrote:

Lucky wrote:

Ich nehme an...gute aussicht! :)

Klar, schönes Grundstück mit Aussicht! - Jetzt hat's auch bei mir geklickt - Herzlichen Dank für die Hilfe.