Re: Falsches Spiel: Kursmanipulation bei Kudelski!
willybombe wrote:
QuoteDisplay More
Kudelski soll scheinbar gebodigt werden. Will Premiere doch möglichst rasch auf das von ihrem Grossaktionär News Corp angebotene Verschlüsselungssystem NDS umsteigen und deshalb Kudelski möglichst schwächen? Oder hat gar News Corp ein Interesse, Kudelski's Verschlüsselungs-Sparte günstig zu übernehmen?
...
Dieser Fall muss jetzt unbedingt von der Börsenaufsicht unter die Lupe genommen werden.
Dazu gesellt sich nun:
PRESSESCHAU vom Wochenende 6 (9./10. Februar)
(11.02.2008 / 08:45:01)
Kudelski: Die schweizerische Technologiefirma hat vor einem Gericht in Kalifornien ihren Hauptkonkurrenten NDS, eine Tochterfirma von Rupert Murdochs News Corp, eingeklagt. Zusammen mit dem US-Satellitensender Echostar wird NDS von Kudelski vorgeworfen, durch illegale Hackerangriffe auf Verschlüsselungsprogramme für Pay-TV von Kudelski, den Wert der Aktie beeinträchtigt zu haben, um dann selbst die Unternehmen möglichst günstig zu kaufen. (Sonntag, S. 26)
Scheinbar lag ich genau richtig mit meinem am 08.02.09, 22:03 gestarteten neuen Thema!
Applaus bitte! Ich habe das Schulterklopfen notwendig - bin bei KUD stark investiert!