Re: KUD
Phonak44 wrote:
Quoteich bin ja bereits an board, hab schon diverse mal kud gekauft und verkauft.für meine verhältnisse habe ich momentan sehr viele kuds. hoffe einfach die ziehen wieder an.
meine teuerste position ist mit EP 22.5
wenn diese wiedermal erreicht würde, wäre ich mehr als zufrieden
... so sind wir also in einer ähnlichen Position:
- Habe meine Investments zu wenig breit gestreut, sicher zu viele in KUD und erst recht zu viele in NOBE
- Bei KUD habe ich die teuersten mit EP 24.80, der Durchschnitt liegt bei 19.60
- Bin also darauf angewiesen dass KUD wieder gut wird
Aber ich bin optimistisch. Schauen wir mal folgendes an:
1. Der Boden von KUD ist jetzt äusserst stabil, abwärts kann's praktisch nicht mehr gehen
2. KUD konnte in Folge Querelen der Finanzindustrie trotz der letzen äusserst positiven Nachrichten (noch) nicht aus dem Seitwärtstrend ausbrechen. Wenn ich davon ausgehen darf, das sich diese Querelen jetzt legen, sollte KUD den ersehnten Durchbruch nun schaffen
3. KUD ist in seinem Bereich Verschlüsselung von Fernsehen und anderen elektronsichen Medien Marktführer. Und dieser Markt wird noch enorm wachsen, langfristig sollte da also noch einiges drin liegen
4. Der Wechsel vom Verkaufs- ins Mietmodell ist zwar kurzfristig kostspielig, bringt aber langfristig mehr Stabilität in die Aktie
5. Schau Dir mal die Kursentwicklung an und blende die Mooving Averages ein. Die 200 Tagelinie wird in Kürze von unten her durchbrochen, ein sehr verlässliches Kaufsignal!
Meine Erwartungen für KUD sind daher die folgenden:
1. Kurs Ende 2008 ist um die 20 - 25
2. Kurs Mitte 2009 ist um die 30
3. Je nach Entwicklung der globalen Wirtschaft ist bis 2010 - 11 wieder ein Kurs von um die 40 möglich
Meine Strategie deshalb:
1. Bei Kursen zwischen die 25 und 30 (1. Halbjahr 2009) Stop-Loss Aufträge setzen um im schelchten Fall wenigstens einen kleinen Gewinn zu realisieren und mein Klumpenrisiko zu reduzieren, diesen Stopp-Loss dann gemächlich nachziehen
2. Dann schauen wie sich die Welt entwickelt, grundsätzlich aber an meinem ursprünglich erträumten Kursziel von 42 festhalten und dieses im guten Fall bereits Ende 2009 erreichen!
Wer jetzt über mein Traumziel 42 lacht, sollte sich vor Augen halten, dass wir solche Kurse bei KUD eigentlich erst seit November 2007 nicht mehr gesehen haben.