Posts by Slin

KO Warrants

Und übrigens sind für mich beim Überwinden/Unterschreiten von charttechnischen Marken immer der Tagesschluss massgebend. Bin immer gut gefahren damit... *wink*

Bei einm CFD Trader sieht dies natürlich anders aus. Aber das ist ein andres Kapitel...

Gruss SLIN.

KO Warrants

marco wrote:

slin@ dir ist aber schon bewusst dass die sp 500 die 910 fallen könnten heute :roll:

ed/ und wenn die aktiviert sind.....

Natürlich! Aber eben so gut kann der SPX auch auf die 850 Unterstützung zurück fallen. Was sind denn Deine Begründungen?

Gruss SLIN.

KO Warrants

Slin wrote:

Da mein Verkaufs Timing nicht immer das beste ist, switche ich nie sofort auf die andere Seite. Ich habe einen Auftrag für einen Put drinn, dafür müsste der DAX aber noch auf ca.4750 steigen.

Das war wohl wieder einmal eine (fast) punktgenaue Berechnung. Habe den DAXVF zu 0.2 genau bei 4751 Punkten bekommen....

Gruss SLIN.

KO Warrants

Homer wrote:

Wow, gratuliere Slin.

Und jetzt puttest du?

Da mein Verkaufs Timing nicht immer das beste ist, switche ich nie sofort auf die andere Seite. Ich habe einen Auftrag für einen Put drinn, dafür müsste der DAX aber noch auf ca.4750 steigen. Und danach sieht es ja im Moment nicht aus! Aber eine Chance besteht noch zwischen 12 und 13 Uhr, da gehen die Kurse meistens für eine Stunde in eine Richtung. Warum weiss ich auch nicht...

Und sonst ist halt Pech, ich muss nicht Traden, ich darf! Und wenn man dies beherzigt, dann hat man schon mal 50% weniger Verlusttrades! der eine oder andere Zug verpasst man zwar aber es kommt immer ein nächster....

Gruss SLIN.

ABBOM

Es giebt eben nur so wischi waschi gummi Gesetze, das ist ja das schlimme! Lies mal die AGB's der SCOACH durch, alles wischi-waschi. Wollte an der Strukturierten Produkte Messe ende Oktober mal mit denen Diskutieren, nach einer Minute kapiere ich dass die gar keine Ahnung haben! Diskussion zwecklos...

Etwa so wie der 0815 Kundenberater der die Produkte andreht wo er per E-mail am Morgen auferlegt bekommen hat aber sich für die Börse gar nicht interessiert....

Und die, die bescheid wissen findet man sicher nicht am Messestand.

Aber ich bin ja vor allem wegen dem Vortrag vom Jim Rogers gegangen. Das war super!

Gruss SLIN.

ABBOM

Traders wrote:

VONTOBEL stellt ja wieder mal einen total fairen Preis für ABBOM: müssten schon längstens zu 0.06 sein :evil:

Vonti ist eine Katasrophe heute. Wie immer wenns schnell zu und her geht! Habe meinen DAX Call für 0.1 gegeben, eigentlich hätten es 0.12 oder 0.13 sein sollen. Nervt mich extrem! Habe am Freitag jedoch keine anderen schlauen Produkte gefunden und wieder einmal eine Ausnahme gemacht.... :twisted:

Sind doch einfach Idioten!!!!

Gruss SLIN.

KO Warrants

Perry2000 wrote:

Was habt Ihr im Auge um Long zu gehen?

Bin im Moment noch im KSMIW :arrow:

Ich habe grad vorher meinen DAXAY mit 100% Gewinn verkauft. :lol: :lol: :lol:

Denke mir das es im laufe des Tages wieder Gewinnmitnahmen giebt. SPX Future Kratzt schon fast an den 900 Marke. Aufwärtstrend News getrieben vor allem wegen den Auto heinis. Glaube zwar an einen Aufwärtstrend im Dezember, das PCR vom Freitag überzeugt mich aber nicht sonderlich. Ich schätze mal das die Amis nochmals Korrigieren bevor es weiter aufwärts geht. Was man hat, das hat man!

Gruss SLIN.

Oel Call

meng wrote:

kannst dir ja einen KO kaufen mit KO@19$ oder so, dann hast du immernoch ein besseres Produkt als ein Call von Vontobel der dir die Zeit wegfrisst :) und bei dem die Vola usw.. verändert wird :)

Ja super, mit einem Hebel von nicht mal 2 :lol: :lol: :lol:

Gruss SLIN.

Oel Call

Ich kaufe grundsätzlich keine Knock-out Produkte...

Aber jedem das seine *wink*

Gruss SLIN.

Oel Call

Anstatt einen Call zu kaufen der bis 2010 läuft und fast keinen Hebel mehr hat weil er so grausam teuer ist, kannst du mit weniger Risiko in ein ungehebeltes Bull Tracker Zerti investieren. Kauf bitte nicht so ein scheiss und stopfe den Ermitenten das Geld in den Hinter!

Gruss SLIN.

P.s. Öl heute auf 40USD, leider auserhalb der CH Börsenzeit. :evil:

KO Warrants

chrigi@cash wrote:

Azrael wrote:

long posi nachladen? :lol:

Habe vorher den DAXAY zu 0.05 geladen...

Bin eigentlich schon die ganze Woche am Kurs hinterher rennen und habe die Limiten jeweils zu tief gesetzt.Und jetzt hab ich ihn endlich. Befinden uns in einer typischen Bodenbildungsphase. Extremwert beim TRIN am Montag, PCR hat sich vor allem am Mittwoch sehr gut gehalten, Aufwärtstage von hohem Volumen begleitet, die schlechten Daten werden nicht abverkauft und der gestrige Tag hat im SPX auf der Unterstützung geendet. Denke mir das es kräftig hochziehen wird für die nächsten Wochen. Rückschläge wird es natürlich immer wieder mal geben.

Kann auch sein dass ich noch ein paar Tage zu früh war aber darum habe ich auch ein Call mit Verfall im Januar gewählt... *wink*

Gruss SLIN.

KO Warrants

meng wrote:

Gibt bei Eltee leider keine RT Kurse mehr!

Es giebt sie noch aber nur für den SPX, Nasdaq, Russel u.s.w...

http://www.eltee.de/futures.php

Hat ab und zu kleine Aussetzer aber ist nicht so tragisch es hält sich in Grenzen. Wichtig ist, dass man nur den aktuellen Kurs anschaut und ihn mit dem tatsächlichen Schlusskurs vergleicht. Das kommt davon dass die Futures nach Börsenschluss noch gehandelt werden und der Future Schlusskurs nicht zwingend dem Schlusskurs des SPX entsprechen muss!

Gruss SLIN.

Oel Call

Wieso?

Ich hoffe die Daten fallen schlecht aus, so dass der Ölpreis in Richtung 40USD fällt und alle meinen dass sich in Zukunft niemand mehr Öl leisten kann. Nur vergisst man allzuschnell in mitten der Weltuntergangsstimmung dass die Welt trotz Rezession nicht still steht!

Wenn die Aktienmärkte wieder einmal einen Zwischenspurt einlegen (und damit meine ich nicht einen Bullenmarkt!) und man sich an die schlechten Wirtschaftsnachrichten gewöhnt hat, wird das Thema Öl auch wieder auf die Agenda der Presse kommen.

Schau doch nur mal wieviel man den Jens Korte noch im 10vor10 sieht. Oder der Typ von St.Gallen (Name weiss ich nicht mehr). Das war vor einem Monat noch ganz anders. Das Öl wird nicht nur einen Charttechnischen Rebound vollziehen, er wird auch vermehrt wieder durch die Presse aufwind bekommen. Darum Glaube ich dass er mit den Aktienmärkten zusammen steigen wird. Am 30.10.2008 habe ich volgendes an einem User, auf die Frage wie ich mir die Entwicklung des Ölpreises vorstelle, geantwortet...

Ich denke mir das es noch 2-4 Wochen auf diesem Niveau bleiben wird. Die Ankündigung von der OPEC die Förderung zu drosseln hat nicht eingeschlagen. Zudem ist das Wort Rezession im Moment noch in aller Munde. Danach denke ich dass das Öl wieder über 100USD notieren wird. Entweder steigt es dann wieder weit über 100USD oder es wird sich irgendwo zwischen 90-110USD für ein paar Monate einpendeln. Das muss man dann aber sehen wenn es soweit ist. Ein erneutes Fallen auf 50-60USD nach dem Anstieg sehe ich nicht. Die jetztige Korrektur ist eine überreaktion so wie es sie gab als wir die 147USD gesehen haben.

Mal schauen....

Das mit den 100 USD ist wohl ein Bisschen hoch gegriffen aber 70-80 sind durchaus drin in den nächsten Monaten.

Gruss SLIN.

Oel Call

Also die Kurzfristigen Warrants kannst Du vergessen...

Habe jetzt mal die längerfristigen angeschaut. Da bin ich auf den OILLH gestossen. Basiert auf dem Jun'09 Future mit Strike 110 USD.

Nehmen wir an dass der Ölpreis innerhalb der nächsten 60 Tage einen Rebound von ca. 25USD vollziehen wird (einhergehend mit einem steigenden Aktienmarkt und daran glaube ich!), dann würden hier gut und gerne um die 300% drinnliegen (die Veränderung der Contango Situation mit eingeschätzt).

Ich werde einen Auftrag zu 0.05 reinstellen. Diesen werde ich wahrscheinlich bekommen wenn der aktuelle Future in die Gegend von 40USD runter fällt.

Die 40USD werden nicht gebrochen werden weil dies ein extremer Wiederstand ist....

Und wie schon oben geschrieben, die kurzfristigen Warrants kannst Du alle in die Tonne klopfen im Moment!!!

Gruss SLIN.

Oel Call

redstar76 wrote:

Suche einen Oel Call der viel gehandelt wird. Kennt jemand gleich interessante Calls?

Vielen Dank!

Ich habe leider keinen brauchbaren Call gefunden. Ist alles extrem teuer. Entweder kaufst Du ein Mini Future Zertifikat oder einen ungehebelten Bull Tracker....

Sieht wohl so aus als werde ich am bevorstehenden Anstieg mangels schlauen Calls nicht teilnehmen... :(

Gruss SLIN.

PVI Börsengame

Dein Wein Sponsor ist ja extrem schnell! Die drei Flaschen sind nach Aussagen meiner Frau schon heute eingetroffen.... Merci und Proscht :D

Gruss SLIN.

Trading-PC

Wenn ich auf einem Bildschirm 4 verschiedene Sachen beobachte dann verkleinere ich einfach das explorer Fenster und schieb es in eine Ecke....

Ist nicht so dass ich 4 desktops mit Taskleiste auf einem Bildschirm habe. Sonst sieht man ja nichts mehr...

Der Desktop habe ich nur auf dem Haupt Bildschirm (dritter von Links).

Wenn ich noch kein Fenster offen habe, dann habe ich auf dem Hauptbildschirm den desktop und auf den anderen drei ist es einfach blau...

Gruss SLIN.