Posts by pete

    Zuerich Call

    schmago wrote:


    Sehe es genauso - das Unternehmen ist auf einem super Weg, die Aussichten sind top!


    aber vorbörslich sieht es halt wirklich anders aus!

    KO Warrants

    Die Weltbank befürchtet als Folge der Geldschwemme einen Crash in Ostasien!!!


    Quelle: tagi.ch (sorry, kann nicht verlinken, bin unterwegs on iphone)

    Zuerich Call

    Falls die Zahlen und Info's morgen gut sind, könnte eine richtig starke Rakete gezündet werden. Das Timing wäre unglaublich gut!


    Es spricht einiges dafür und heute darf man noch träumen.


    Wär cheibe schaad, wenn ned!


    edit: sorry, war zu voreilig - ausgangslage vom Gesamtmarkt sehr schlecht! dream over!

    So schnell kommen die Bullen nicht zurück...tsts!

    http://www.godmode-trader.ch/news/?ida=1929151&idc=428


    tsts, bin gespannt wie die Charttechnik angepasst wird - falls am Do gute Resultate folgen!!


    Nur etwas sollte man nicht vergessen, falls zusätzlich zu den Resultaten eine Expansion in den Industriestaaten veröffentlicht wird - wird ZURN unter gehen!


    und irgendwie scheint mir dieses Szenario auch nicht ganz unwahrscheinlich...


    ...we'll see, let's hope!

    SMI im Oktober 2009

    Such a bullshit!


    Brauchen gute Makrodaten und Quartalsergebnisse, dann würde es wieder aufwärts gehen!


    Chartanalysen sind gut und recht, aber da gibt es viel zuviele Ansichten anstatt Fakten!


    Vorallem werden sie immer am Markt angepasst, anstatt der Markt der Analyse! also so what?!

    Zuerich Call

    Seit mehreren Wochen heisst es gerüchtehalber, Zurich Financial Services Financial Services prüfe weitere Grossübernahmen. Eine Gelegenheit bietet sich dem Schweizer Erstversicherungskonzern in den Niederlanden, will sich ING über die kommenden vier Jahre doch vollständig von den Versicherungs- und Vermögensverwaltungsaktivitäten trennen.


    In Branchenkreisen wird neben Prudential, Manulife, MetLife, Munich Re und Allianz auch Zurich Financial Services als möglicher Interessent für zum Verkauf stehendee Geschäftsbereiche gehandelt. In der Vergangenheit wurden grössere Firmentransaktionen bei den Schweizern vom Markt jedoch nicht gerade wohlwollend aufgenommen.


    quelle: cash.ch


    Bitte nicht, ansonsten bringen auch gute Q3 Zahlen nichts! :?

    Zuerich Call

    Von der schwachen Seite zeigten sich aber auch ZFS (-3,2%) und Bâloise (-2,3%) sowie die Grossbankentitel der Credit Suisse (-2,6%) und UBS (-2,3%). Swiss Re, ZFS und UBS werden in der nächsten Wochen die Zahlen zum dritten Quartal publizieren und haben dafür an der Börse nach Meinung von Händlern bereits ziemlich viele Vorschusslorbeeren erhalten.


    quelle: cash.ch


    mhm, die Vorschusslorbeeren halten sich in Grenzen, aber einen grossen Ausverkauf nach guten Zahlen kann man leider nicht mehr ausschliessen!!! :?

    Zuerich Call

    Der gleiche Effekt hatte ja swisslife letzte Woche, als bei AWD Daten gestohlen wurden!


    Erkenne eigentlich keine Logik, aber kurzfristig bin ich nicht undankbar! ;)

    Zuerich Call

    Bin momentan sehr enttäuscht von der Performance von ZURN!


    Es liegt keine Begründung vor und dass ist sehr beunruhigend, daher schaue ich den Q3 Zahlen sehr verunsichert entgegen!


    Ein Enstieg wäre mir somit zu unsicher - ich besitze noch immer zurxe! hoffe auf ein happyend, aber mehr als hoffen ist es nicht mehr!


    enjoy...

    Zuerich Call

    Klöntaler wrote:

    Quote

    pete wrote:


    Also Pete, ich muss schon sagen, bist du etwa Blauäugig? Wenn die was Wert hätte, dann würde ich doch Geld wie Heu damit machen! :P :P :P




    Keinesfalls habe ich mich an Deine Worte gehalten - wollte Dir nur mitteilen, dass Deine Recherche nicht brauchbar war oder Du sie evtl. gar nicht vorgenommen hast!


    Alles in allem bist Du ein "Dummschwätzer"! sorry für die Wortwahl...

    Zuerich Call

    Klöntaler wrote:

    Quote

    Bin der Ansicht, dass das heute schon nicht schlecht kommt. Gemäss meiner Recherche hat ZURN den heutigen Tiefpunkt bereits getestet und geht nun auf die 258.- zu. Schliessen wird sie gemäss meinen Berechnungen um die 255.30.


    Am Abend wissen wir alles viel viel besser und jede Einschätzung wird dann entweder Lüge gestraft oder als Wahrheit verhert. :P


    Klingt ganz toll und ich hoffe Du bist kein Lügner - aber glaube nicht, dass wir in die Nähe von 258.-- kommen heute, lasse mich aber gerne belehren! ZURN pendelt sehr impulslos in letzter Zeit, keine Käufer da - ein guter Analystenkommentar wäre toll! *wink*

    Zuerich Call

    Irgendwie der Wurm drin!


    Unglaublich, nach dem Start am Montag schwelgte ich bereits bei 270.-- und jetzt dieser Verlauf - sehr enttäuschend und dass ohne schlechte News!


    Die Börse ist und bleibt humbuck! :evil: :evil: :evil:




    keine Lust mehr!

    Zuerich Call

    gip2004 wrote:


    Falls Du nicht gross pokern möchtest, ist diese Option sicher eine gute Wahl! *wink*