Posts by evolutiontrader

Petroplus (PPHN)

Scheiss Aktie. Hätte ich nie kaufen sollen diesen Schrott. Sitze immer noch auf meinen Verlusten: Durschnittlich fast - 70 %.

Jetzt muss man allerdings auch nicht mehr verkaufen, wenn sich die Firma wieder fängt kann sie auch wieder in Richtung 50+ gehen. Bei ca. 60 hätte ich meinen Durschnittseinstand wieder, dann wird von meiner Seite her verkauft.

KO Warrants

Na ja, vielleicht hast Du recht und Dein Short gut erwischt und wir gehen 50, 100 oder mehr Punkte runter. Könnte schon so sein. Dennoch sehe ich keinen Grund warum dieser Aufwärtstrend nun plötzlich zu Ende sein sollte...

KO Warrants

Finds nicht übertrieben! Ist ungefähr das was ich erwartet habe, könnte noch mehr steigen! P.S. Ist noch nicht zu spät einzusteigen... Man sollte nicht versuchen mit putten die Tops zu erwischen, geht meistens schief.

Chase the DAX

Ich denke der Aufwärtstrend wird länger und weiter gehen als viele glauben. Wenn der Dax 6000+ ist werden sich viele zu Tode ärgern nicht gekauft zu haben und werden dann noch in allerletzter Eile auf den Zug aufspringen. Dann werde ich anfangen erste Positionen zu liquidieren.

Chase the DAX

Na ja, ich könnte schon noch ein paar Mücken zusammenkratzen, z.B. vom Forex abziehen, etc.

Aber bis auf wenige Tausend, was ich noch investieren kann, bin ich jetzt investiert. Cashquote 1 %. Das meiste ist jedoch Aktien und ETF dazu noch Öl und ein paar Langläuferoptionen. Hoffe es geht weiter rauf :roll: Ansonsten habe ich halt Pech gehabt, das Zeug verrottet nicht, bis auf die Optionen.

KO Warrants

Nasdaq schon wieder im Minus, ich glaubs nicht. Das ist ein schlechtes Zeichen. Trotzdem sehe ich kein Grund warum die Hausse jetzt plötzlich vorbei sein sollte. Weil es Mai ist? Das ist Schwachsinn. Wir gehen weiter nach oben und zwar noch lange.

Chase the DAX

Oh Mann so einen klaren und starken Aufwärtstrend habe ich seit 2003 nicht mehr gesehen, erinnert auch ein bisschen an so glorreiche Zeiten wie 1998. Ich denke man sollte kaufen. Ich denke ich schmeisse noch den Restkies All-in mässig rein, das ist wie beim Poker wenn man ein sehr gutes Blatt hat.

KO Warrants

Auch das der Nasdaq so schwächelt. Kein gutes Zeichen. Könnte tatsächlich eine grössere Downwelle bevorstehen. Ich glaube ich verkaufe doch noch ein paar Aktien und ETFs mit Gewinn. Sicher ist sicher.

KO Warrants

Na ja, optimal wärs gewesen auf die gute Nachricht 200 Punkte rauf und nachher nichts mehr abgeben. So ist es nicht so toll, da wir auch gestern rumgekratzt sind.

Dennoch bevorzuge ich nachwievor das bullishe Szenario. DAX 10000+ in den nächsten 3 Jahren und ich hätte nicht nur alle meine Verluste wettgemacht durch diese Krise sondern wäre auch noch fett im Plus...

KO Warrants

Langsam geht dem Upmove der Saft aus, das ist immer gefährlich. Solange hier aber noch alle weiter putten, mache ich mir vorerst keine ernsthaften Gedanken.

SMI Put

Je weniger dass der Hausse trauen, desto eher wird sie weiter steigen. Und wenn ich mir dieses Forum ansehe, hier sind einfach alle short... Das sollte zumindest zu denken geben.

Chase the DAX

Kann Azrael nur beipflichten. Typischer Bullmarkt. Garantie hat man nie, aber hier zu putten macht einfach keinen Sinn, ich behalte meine Restputs als Absicherung für mein arg gebeuteltes Aktiendepot. Habe in der Zwischenzeit noch mehr Aktien und ETFs gekauft. Ab geht's! Bovespa hat heute 5.9 % zugelegt. Sao Paulo ist sowieso die geilste Börse. Verliert nicht soviel wenns runtergeht, gewinnt aber am meisten wenns raufgeht. Manchmal geht sie sogar noch weiter rauf, obwohl die anderen runtergehen. Unbedingte Kaufempfehlung.

Chase the DAX

Ich weiss nicht warum alle immer noch am Putten sind, ohne auf die Charts zu sehen sieht ein blinder mit dem Krückstock dass es aufwärts geht. Gegen den Trend zu spekulieren ist immer gefährlich, die Chance/Risiko dass es weiter rauf geht ist einfach viel zu gross.

Ich denke wir sehen den DAX Ende Jahr bei 5500 - 6000 Punkten.

Chase the DAX

100 % sicher kann man sich nie sein, ich denke aber dass ich event. meine Restputs in ein paar Tagen etwas besser verkaufen kann als jetzt, die Börsen werden dann trotzdem weiter nach oben laufen...

Es ist doch eigentlich alles ganz klar. Wir hatten einen unglaublichen Absturz der seinesgleichen sucht und so langsam verbessern sich Unternehmensergebnisse und die Krise ist nachwievor da, aber die Börse handelt die Zukunft und die sieht wahrscheinlich in Zukunft wieder etwas besser aus als jetzt, d.h. passiert nicht aussergewöhnliches werden die Märkte weiter steigen. Die Hausse nährt die Hausse.

Chase the DAX

Der Markt wird weiter nach oben laufen. Die Trendwende ist schon da.

Rückschlagstage kann es immer wieder geben, aber ich denke, das ist erst der Anfang einer grossen und langen Upwelle... Warte noch ein paar Tage und schmeisse dann meine Restputs mit Verlust auch noch raus...

Chase the DAX

Habe jetzt die Hälfte der Puts glattgestellt. Werde auf absehbare Zeit nicht mehr putten. Ich mache damit nur Verluste... Der Markt will nach oben, ums verrotten, ich denke man sollte sich eher Calls reinziehen...

Chase the DAX

Für mich sieht das ganze sehr bullish aus. Klarer Aufwärtstrend. Schmeisse meine Puts jetzt dann mit Verlust, sollte das bis Sommer so weiterlaufen und sich dann plötzlich immer mehr herauskristallisieren, dass sich die Wirtschaft immer mehr erholt kanns auch ohne grössere Rückschläge einfach weiter nach oben laufen und man ist am A... mit seinen Shortanlagen...

KO Warrants

Ich glaube in Zukunft wars das für mich mit Puts und Calls auf Indizes. Schuster bleib bei deinen Leisten. Mit Forex habe ich eine viel, viel bessere Performance.