Posts by Stutzologe

    UBS

    hmm...hab ich gerade geträumt/getraeumet/ge-wasauchimmer, dass hier neuerdings über Nicknames gestritten wird? Oh nein, der herr, das ist ja wahr!!! Wie schrecklich die Welt doch sein kann..




    M.A. aus A.: Kenn ich, möchte auch mal wieder so die 0.03-0.04 sehen :D Aber is ja noch nicht Dezember..Mal schauen was die Berichtsaison so bringt.




    Guet Nacht zäme (ja, das ist Dialekt..*wink* )!

    UBS

    Gibt aber auch positivere Meldungen:


    Quote:


    Link: http://www.cash.ch/news/topnew…von_40_prozent-833892-771

    UBS

    Perry2000 wrote:

    Quote
    Ich sag jetzt nix :roll:

    Quote:


    Aber da ist wer Sauer auf die UBS und das schon länger *wink*


    Üble Nachricht, eine weitere unnötige in einer langen Serie. Aber wäre die UBS momentan nicht so am Pranger, wäre dies den Medien wohl höchstens eine Randnotiz wert.. :roll:

    UBS

    AmaZe wrote:

    Quote
    Genial zusammengetragen Stutzologe, die Börsenvideos sind oftmals sehr verwirrend, da wird die Meinung öfter wie die Unterhose gewechselt :D


    Danke Amaze :D




    Ich denke, es lohnt sich, da mal ein Bisschen weiter zu studieren..Diese Prognosen werden ja nicht von irgend jemandem erstellt, der zu viel Zeit hat und dies zum Spass macht. Diese Prognosen schlagen sich in Anlageentscheiden, Fondszusammensetzungen etc. nieder. Somit über kurz oder lang auch im Portemonnaie der Aktionäre und Kunden.


    Nun haben wir alleine in der letzten Woche eine Spannweite von 20% Rückgang bis 9 Monate weiteren Anstieg in den Prognosen. Und dies auch von sehr rennommierten Leuten, wie Marc Faber, Klaus Wellershoff, Nuriel Roubini. da kann man gespannt sein, wie das Resultat aussieht..

    Re: UBS

    siddhi wrote:


    Bravo, meine Worte!!

    Re: Korrekturphase scheint vorbei zu sein....

    Pumuckl wrote:

    Quote
    Die Korrekturphase an den Aktienmärkten ist vorüber. Der SMI legt im Sog Europäischer Indizes kräftig zu. Laut Chartanalyst Beat Grunder kann die positive Tendenz bis November anhalten

    so hoffen wir, dass dies auch die UBS-Aktie betrifft.. :)


    Dazu die Cash-Schlagzeilen der letzten Tage..ist noch amüsant zu verfolgen:




    12.10.09, 12:10

    Mittagsbörse: Die Korrekturphase im SMI ist vorbei

    --> bis November positiv


    12.10.09, 10:26

    SMI: September-Hochstände im Visier

    --> Könnte bis Mitte 2010 steigen


    09.10.2009 08:24

    Wellershoff: «Die Rückschläge werden begrenzt sein»

    --> nur kleinere Korrekturen


    07.10.2009 21:00

    Marc Faber: «Die Korrektur hat begonnen»

    --> Rückschläge bis 20% in den kommenden Monaten möglich


    06.10.2009 07:02

    Roubini: «Ich sehe das Risiko einer Korrektur»

    --> Rückgang bis Mitte 2010




    :arrow: Tja, für jeden was dabei :lol: *wink* :lol:

    UBS Call

    Hat irgendwer noch UBSAY? Habe noch ganz wenige, aber wir mit grösster Wahrscheinlichkeit nen Abschreiber :cry:


    Bei Swissquote steht:

    Geldkurs: gelöscht 0.01

    Briefkurs: Bestens


    Heisst das, dieser Call wird gar nicht mehr gehandelt?

    SMI im September 2009

    Kann mir jemand einen Tipp (Buch, Internet) geben, wo ich mehr über solche Wellenbewegungen/-theorien lesen kann?

    Wenn möglich mit empirischen Untersuchungen dazu. :)


    Man hört immer wieder von solchen Theorien, möchtemal was darüber lesen.


    guten Start in die neue Woche wünscht,

    der Stutzologe

    Re: Um Anwälte zu beschäftigen

    oslo11 wrote:

    Quote
    Man kann immer einen Grund haben zu Klagen

    Das mit den Klagen ist ein wenig ironisch gemeint.


    Was diese Bank jetzt braucht ist Ruhe, um sich auf ihre Geschäfte/Gesundung zu konzentrieren. Da helfen solche teuren und arbeitsintensiven Beschäftigungsprogramme sicher nicht. Mal abgesehen von der Verunsicherung, die entsteht, wenn die Unternehmung ständig irgendwo vor Gericht steht..egal auf welcher Seite.

    UBS

    Noch 6 Rappen, dann haben wieder den Stand von Ende August erreicht. Hoffentlich geht es nun bald über 20. :lol:

    UBS

    Auch wenns nicht eifach ist: Ich würde die Sache so objektiv wie möglich betrachten: Ist das Angebot besser als die jetzige Lösung, annehmen. Ist es jedoch nicht besser, ablehnen.

    Wichtig ist dabei sicher die mittelfristige Sicht: Bleiben die Konditionen gut, oder haste bloss für eine betimmte Zeit Vorzugskonditionen.

    @ chreguw:

    Es geht nicht nur um die Kosten an sich, die sind verkraftbar.

    Aber mit jeder solchen Nachricht scheint es, als ob die Negativserie der UBS nie abreissen würde. Nicht gerade allzu doll, wenn man Vertrauen schaffen/wieder aufbauen möchte..Die UBS beteuert ständig die Fortschritte usw., aber trotzdem verliert sie einen Gerichtsentscheid nach dem anderen. :cry:

    UBS

    pacha wrote:

    Quote

    Stutzologe wrote:


    Hinsichtlich Timing ergeht es den Grossen auch nicht besser als uns. Den richtigen Zeitpunkt trifft man nur sehr sehr selten in einem Börsenleben, wenn überhaupt. Was mich betrifft, ich habe den richtigen Zeitpunkt bis jetzt noch immer verpasst.



    Ohne philosophisch werden zu wollen: Kommt auch drauf an, was man unter dem "optimalen Zeitpunkt" versteht..

    Ich persönlich habe nicht das Gefühl, auf den Rappen genau den höchsten bzw. tiefsten Punkt erwischen zu müssen. Aber erkennen wann eine gröbere Auf-/Abwärtsbewegung kommt und zu reagieren, ist doch auch schon was! Natürlich hinkt man da ein Bisschen hintenrein oder kauft zu früh. Aber wenn man nicht ganz falsch liegt, stimmt das Resultat.


    :arrow: Einmal mehr: Nicht zuuu gierig werden - ausser man ärgert sich gerne *wink*

    Re: Hallo allerseits

    usher wrote:

    Quote
    So bin jetzt auch wieder eingestiegen.

    Wegen den Schrott Papieren, soviel ich weiss, hat die CS auch wissentlich noch weiter Schrott-Papiere von Lehman Bros etc. verscherbelt.... an private Anleger bestimmt, ob an andere Institutuinen, weiss ich nicht....., aber immer nur die UBS kommt dran und kriegt Prügel. Die CS ist irgendwie die kleine Schwester, die sich immer hinter der UBS verstecken kann. :?



    Natürlich!

    Die haben den Ramsch verhökert, solange sich noch ein Käufer fand..und Wo Geld zu machen ist, sind ALLE Banken nicht weit..aber bei der UBS gabs jetzt halt nen Gerichtsentscheid..waren vielleicht mal wieder einen Tick ungeschickter als die Konkurrenz.. :roll:

    Aber wenns einen Entscheid gegen ne andere Bank gibt, stösst dies sicher auf weniger grosses Interesse. Die Medien haben sich nun mal auf die UBS eingeschossen :cry:

    UBS

    Speki wrote:

    Quote
    Habe schon manche Aktien durch Ungeduld zufrüh abgestossen und nicht den optimalen Gewinn gemacht. Aber bei UBS braucht es vermutlich verdammt viel Geduld :roll:


    Dafür brauchts vor allem eines: Glück :D

    VOn der Idee, den optimalen Punkt zu erwischen hab ich mich längst verabschiedet..schafft man als Kleinanleger eh fast nie. :roll:

    UBS

    Irgendwie haben die Franzmänner das Druck aufsetzen nicht so im Griff.. :lol:

    Immer wieder das Selbe vorzutragen, von Personen immer niedrigeren Ranges..naja :roll:


    Ich persönlich wäre immer noch überrascht, wenn an dieser Geschichte was dran wäre.

    Und wenn, natürlich sind 3 Mia. viel Geld, aber verteilt auf 3'000 Personen..macht dann im Schnitt gerade mal ne Million..auch nicht gerade der Fang der ganz grossen Fische..Oder wenn, dann sind auch sehr viele kleine dabei..

    UBS

    Quote:

    Quote
    UBS hat 2040 Mia verwaltetes Kundesgeld, da ist der 40 Mia abgeflossenen Cash gerademal 1.96%.

    Wegen einer solchen Peanutsgeschichte einen solchen Aufreisser, echt idiotisch.


    Naja, gerademal 1.96%..aber in einem Quartal!


    Allerdings ist es keine neue Geschichte, dass die Neugeld-Situation länger dauern wird..Aber danke den Amis für die erneute Erinnerung :lol:

    Würd mich interessieren, wie die nächste Schätzung der UBS für die Citygroup aussieht.. :D :D

    UBS

    Quote:

    Quote
    mir geht nur das gejammer und das besserwissen auf den keks was hier oftmals geschrieben wird ohne das insiderwissen vorhanden ist...ich gehe mal davon aus das keiner der schreiberlinge hier drinnen nur im geringsten einen sehr guten kontakt hat zur geschäftsleitung der ubs...


    Zugegeben, ich bin "bloss" BWL-Student und nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie verbunden mit einem Mitglied der Geschäftsleitung :D :D

    Aber nun einfach zu behaupten, dass hier alles nichtswissende Schreiberlinge am Werk seien ist ebenfalls eine Reininterpretation/Vermutung von dir..


    Quote:

    Quote
    ich kenne es vom fussbal her ( kenne privat aktive und ehemalige spieler der nati) da wird von aussen so vieles rein intepretiert was aber in tat und wahreit ganz anders ist als volkes meinung...


    Hab auch nicht den Anspruch, des Volkes Meinung zu vertreten, sondern meine Eigene (wie wohl noch so Mancher hier im Forum) *wink*


    Quote:

    Quote
    und dann kommt noch die presse dazu die viele leser auf eine schiene der vermutungen leitet ohne genau im bilde zu sein...


    Natürlich ist auch vieles, was geschrieben wird nicht von allerhöchster Qualität. Aber wenn du kritisch bist, mehrere Quellen konsultierst und bei der Auswahl der Quellen vorsichtig bist, kannst du viel unfundiertes Geschreibsel umgehen/erkennen. Wohlwissend, dass ohne Insiderinformationen vieles wahrscheinlich nie geklärt/ergründet werden kann.

    Damit kann man sich abfinden, das Berichte-/Zeitungslesen aufgeben, oder sich jedes Mal darüber ärgern.




    Es grüsst, der Stutzologe

    UBS

    roensi wrote:

    Quote
    ich wiederhole mich wieder mal....die jammer tanten und onkels hier drinnen die alles besser wissen was ubs machen sollte um kerngesund zu werden und die einzige firma sein wird die null fehler macht sollen sich doch ubs anbieten um ihre hellseherischen fähikeiten umsetzen zu können...ubs wäre dankbar auf solche leute die von aussen alles besser wissen ohne je mal die internas das wieso und warum dies und jenes gemacht wird...hört doch auf auf mit eurer besserwisserei und wichtigtuerei solange ihr keine ahnung habt um was es eigentlich geht...und wie freebase richtig schreibt gibt es auch noch andere titel wo ihr investieren könnt...


    Sag mal..bist du UBS-Angestellter? *wink* :lol: :D


    Nur zu deiner Info: Ich glaube an die UBS, sehr sogar. Darum halte ich auch UBS-Aktien, bisher mit Erfolg.

    Aber ich erlaube mir den Luxus, hie und da mal ein Bisschen kritisch zu sein, hie und da zu überlegen, ob nicht ein anderes Vorgehen idealer gewesen wäre. Ist interessant und man lernt sogar was dabei. :D