UBS
grübel soll einen weiteren topmann von der credit suisse abgeworben haben: den chefgaragisten und betreuer der limousinen der teppichetage. voila, es geht voran! der mann weiss, welche priorotäten man setzen muss. :mrgreen:
grübel soll einen weiteren topmann von der credit suisse abgeworben haben: den chefgaragisten und betreuer der limousinen der teppichetage. voila, es geht voran! der mann weiss, welche priorotäten man setzen muss. :mrgreen:
in der tat grandios
André wrote:
QuoteMein erstes Auto war 1970 ein Porsche 911S 1968 für Fr.17000.- mit 45000km gekauft. Habe immer gebrauchte Sportwagen (Porsche, Ferrari, Lambo etc.) gekauft und nach ca. 1Jahr wieder, oft ohne Abschreiber,zum Teil sogar mit Gewinn, verkauft. So bin ich bis heute immer Hochleistungsportwagen für wenig Geld gefahren. Mein Lieblingsauto war ein Ferrari 330 GTC, silber mit 60000km 1975 zu Fr. 17'000.- gekauft und nach 4 Jahren (im Alltagsbetrieb, Winter und Sommer, ohne Reparaturen, nur Service Kupplung/Bremsbelege) und über 150000km 1979 für Fr. 25000.- verkauft. Das war das beste Auto, das ich je hatte, ich hätte es behalten sollen.
ein wunderschöner sixties ferrari. wird ja heute um 200 000 euro plus gehandelt.
wir, ein kmu im dienstleistungs / beratungsbereich, spürens auch. 2009 werden unsere einnahmen all in vs. 2008 um ca. 15% geringer sein. der gewinn wird um die hälfte bis 2/3 einbrechen, oder noch mehr, je nach 2. halbjahr. personal circa 15% weniger. und wenn es wie 2001 - 2003 kommt, dann kommt das harte jahr erst noch auf uns zu: 2010. dann wären wir vergleichsweise jetzt im jahr 2002 (weitere parallele, äusserlich: nine/eleven wäre vergleichbar mit dem lehmann crash).
wir sind doch keine kleinanleger :mrgreen:
ob jetzt die ubs eine ubsse, äh busse bezahlt oder nich, eines ist doch klar: das renomme, die bilanz etc lässt sich nicht in ein paar monaten auf normal stellen. der tiefpunkt liegt aber erst ein paar monate zurück.
man sollte die ubs bzw. den restrukturierungserfolg dann mal im frühling 2012 beurteilen.
fang lieber gleich mit der zweiten kiste an, ist einfacher, sagt man
Turbo wrote:
QuoteAlso was ist nun wichtiger an der Börse die fundamentalen Fakten oder die Psychologie?Für mich die Psychologie und aus psychologischer Sicht ist der Vergleich eine Befreiung für den Aktienkurs, wie schlussendlich sich das ganze fundamental auswirkt, werden wir dann sehen und ist im Moment reine Spekulation!!
Führerauweis für Aktienanlagen auf fundamentaler Basis da sag ich nur :lol:
fürs funda-mentale haben wir ja den ossie :mrgreen:
ieber die schlumpf als der merz
Elias wrote:
QuoteDisplay Morereckefoller wrote:
Wozu? Wem hilft das? Die Eier sind selbst bei eBay wertlos.
Ich würde sie an eine Laterne anketten.
Jeder, der sie ohrfeigen will, bezahlt einen 20er.
Zuschauer einen 10er
Das alles solange, bis das Geld für die Opfer beisammen ist.
na ja, finde einfach das gesocks gehört weg. stelle sogar gerne meine rostige heckenschere zur verfügung.
Elias wrote:
QuoteDisplay Moreweico wrote:
[Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_005.gif]
Zu dämlich zum Googeln nennt man das im allgemeinen Sprachgebrauch.
Der im Link erwähnte ist Nationalrat und Präsident der Sozialdemokratischen Partei im Bezirk Meilen.
Das Urteil stammt von einem SVP Richter. Er will nicht genannt werden, weil er sonst von Halbintelligenzlern diffamiert wird.
Was mich langweilt ist: es hat keine Gegner hier im Cash-Forum. Alles eierlose Opfer. Das macht keinen Spass, wenn man im vornherein weiss, dass man gewinnt.
eierlose opfer? man müsste doch nur einfach den tätern die eier abschneiden, dann hätten wir in zukunft eierlose täter :mrgreen:
allmählich finde ich das theater um die ubs schlicht und einfach nur noch lächerlich
in der realwirtschaft jedenfalls siehts vielerorts erst jetzt so richtig mies aus. auch in meiner firma werden wir ein schlechtes erstes halbjahr sehen, und auch das dritte quartal sieht nicht gut aus. allenfalls besserung im letzten quartal.aber das wird das schlechteste jahr der letzten 5 jahre.
dem schliess ich mich an. jetzt sowieso, wo's laufend dividenden gibt.
konsumiert wird immer. hab ich mir heute auch wieder gedacht ,als 1.75 stutz pro liter n den tank meines powerboats geflossen sind. :mrgreen:
Elias wrote:
Quotefreebase wrote:
wohnung am see mit Blickaufs Meer, günstig:
am bodensee gibt das noch. mit blick aufs schwäbische meer :mrgreen:
also ich weiss nich mit diesem tunesienprojekt. da scheint mir doch auch viel wunschdenken mit drin. und viele risiken.
je länger je mehr bin ich überzeugt, dass nur der langsame weg zu nachhaltigem vermögen führt. das schnelle geld, ok, für wenige wird es wahr, aber für masse nix.
die zeitweilige hysterie in diesem forum in gewissen threads - absurd. möchte mal all die depotauszüge sehen.
halte mich weiter an der front von meinem kmu und investiere langfristig aber limitiert an der börse. bis jetzt hat es sich so ausgezahlt, auch wenn ab und zu mal wieder grosse beträge (nicht nur an der börse) flöten gingen- der stete cash flow macht es wett.
nur so als gedanke....
ausser du hast eine qualifizierte beteiligung von mindestens 10%, dann gibts steuererleichterung auf der dividende :mrgreen:
Ramschpapierhaendler wrote:
QuotePrise Salz wrote:
heisst übrigens nicht, dass ich was gegen anzüge hätte. aber mir reicht es, wenn die leute um mich herum in anzügen rumlaufen, ich selber brauche keinen. :mrgreen: