Posts by tocino

Re: UBS

Manfred wrote:

ich verstehe, und kann das gut nachvollziehen. situation ist schwierig. die sitzen letztlich am längeren hebel.

du brauchst ein forum wo faktenbasierend tatbestände und namen genannt werden. stell sie freundlich, korrekt und objektiv an den pranger.

Re: UBS

roensi wrote:

Manfred wrote:

smile manfred...ich finde meine leistung sei millionen wert...nur mein boss sieht das anders...das problem der intelligenten politiker soll und muss sich jeder wähler selber ankreiden!!! was du über die gerechtigkeit sowie die schöne blaue kugel schreibst kann ich dir zu 100% recht geben...du kannst zwar gegen scharlatane schreiben nur nützen wird es nichts..so ist es nun mal auf dieser eben nicht mehr so schönen blauen kugel...schau doch wie die welt funktioniert..es geht doch nur um geld und macht...aktuellstes beispiel siehst du in italien..der wahnsinnige berlusconi hat das gefühl er könne machen was er will und wenn dann ein richter plötzlich gegen ihn ist hat er das gefühl er sei die ärmste sau der welt..und das verrückte dabei ist, das es noch italiener gibt die diesen korrupten penner weiterhin " anhimmeln"...merk dir eins....unser system ist pervers...alle wissen es, und machen trotzdem nichts dagegen...

ist es gerecht, dass privatanleger mit aktien geld verlieren, weil sie keine spezialisten sind? sie kennen das geschäft des investments nicht, sie kennen die entscheidungsträger nicht, sie wissen eigentlich nicht sehr viel. wer auf aktien verluste einfährt, auf unternehmen, die er unmöglich kennen kann, der sollte einfach jede konsequenz akzeptieren.

privatanleger sollten eigentlich die hände von den finanzmärkten lassen, es sei denn, sie sind gambler und ohne gewinnerwartung oder sie sind insider. alles andere ist bet and hope.

wer am ende wo und was falsch gemacht hat, ist sache von politik, Gesetz, und etwas absolut relativem, nämlich Moral.

Re: Interview mit Dr. Doom

PowerDau wrote:

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…rinflation/story/11168684

ich bin sicher der Marc Faber und der Marcus Fabian sind ein und die selbe Person. Schaut Euch nur mal die Kürzel an MF und MF :lol:

Zuerst sagt er es der Cash Gemeinde ( Danke!) und nachher gibt er teure Interviews bei den Newspapers.

Also die Inflation kommt da sind wir uns einig auch Gerd Fröbe hat das schon lange gewusst :mrgreen:

das einzige was hier interessant ist, ist das timing des tagi. faber sagt das schon seit monaten, auf cnbc und auf bloomberg.

SMI im Mai 2009

was ist bloss los, alle bullish und ein bisschen ernüchtert über die korrekturen? traden kann man alles.

war mir schon sicherer dass wir neue jahreshochs sehen werden.

SMI im Mai 2009

profit wrote:

10j-Notes der Amis notieren bei 3.14% nachdem sie die letzten Monate stets unter 3% notiert haben.

Man sollte das im Auge behalten.Falls sie noch weiter deutlich ansteigen ,könnte es zu einer kalten Dusche an den Aktienmärkten kommen.

wie mf sagt ist nicht der fakt dass die steigen entscheidend, es ist der grund warum und wie.

verabschiedet sich der osten? sind es inflationsängste von usd investoren? sind es zusehends rosige aussichten in der realwirtschaft? fed interventionen oder eben keine? umschichtungen?

wie immer viele mögliche szenarien, das eine das andere nicht ausschliessend. usd im auge behalten.

Re: ubs-rezession

Denne wrote:

Quote:

Das sind die, die 11 Monate lang nicht gemerkt haben, dass sie überhaupt in einer drinstecken, right?

treffender könnte man es nicht formulieren 8)

Mini Futures

tocino wrote:

him1 wrote:

wie ichs verstehe trägst du bei einem mini-future ebenfalls die finanzierungskosten des emittenten durch die tägliche (overnight) anpassung des finanzierungslevels. v.a. bei kurzfristigem halten ist dies aber vernachlässigbar.

transparent ist die 1:1 entwicklung des papiers mit dem kurs des underlying (kurs-finanzierungslevel oder umgekehrt). für daytrading empfehlenswert da kein impact durch anpassung des finanzierungslevels und auch kein impact durch vola oder zeit. der sl kann aber stören.

hab den mnesa auch grad mal angeschaut, achtung: der stop loss wird auch angepasst -> steht jetzt bei 31.04!

alles sachen die man beachten sollte...

Mini Futures

him1 wrote:

Turbo, z.B. beim Mini Future MNESA (Mini Future auf Nestlé) hast Du den Knockout bei Fr. 30.--. Bei diesem KO kann doch eigentlich nicht viel passieren....ausserdem Open End und guter Hebel! Faire Bedingungen!?

wie ichs verstehe trägst du bei einem mini-future ebenfalls die finanzierungskosten des emittenten durch die tägliche (overnight) anpassung des finanzierungslevels. v.a. bei kurzfristigem halten ist dies aber vernachlässigbar.

transparent ist die 1:1 entwicklung des papiers mit dem kurs des underlying (kurs-finanzierungslevel oder umgekehrt). für daytrading empfehlenswert da kein impact durch anpassung des finanzierungslevels und auch kein impact durch vola oder zeit. der sl kann aber stören.

UBS

Neu-SG wrote:

Dr.Zock wrote:

denk ich nicht.... die leute sind auch nicht alle in der Schweiz entlassen worden. Ausserdem hat die Bank lange Gewinn gemacht und jetzt wie im übrigen alle Grossbanken einen Aussetzer gehabt.

Und die Rettung hat nicht 70 Milliarden cash gekostet.... wie ich auch schon gelesen hab hier drin....

wenn ubs ein systemrisiko ist, wieso hält man weiter fest am systemrisiko? und ändert gar nichts? wieso entschied man sich nicht, die stellen zu retten, die man fürs system wirklich braucht und nicht die ganze firma?

die rettung der ubs war nicht die einzige möglichkeit das sogenannte "system" zu retten!

SMI im April 2009

"Da nach Einschätzung der Analysten zudem die Gewinnerwartungen für dieses (-4 Prozent) und nächstes Jahr (+24 Prozent) zu optimistisch sind, ist die implizierte Bewertung des Marktes sogar noch höher."

back to reality! auch die märkte, irgendwann...

UBS

Bullish wrote:

seid ihr an der gv? läuft ja wie geschmiert :lol:

KO Warrants

Psytrance24 wrote:

danke für den interview-link psy, wirklich interessant und teilweise köstlich

UBS

änderung der bilanzierungsregeln tut hier ziemlich wenig zur sache. kurzfristig werden wohl verschiedene institute ein bisschen davon profitieren, aber nachher hat der einmalige impact stattgefunden und ab Q2/Q3 weiter in gewohntem takt.

grosse, "systemrelevante" finanzinstitute (neuerdings ja auch versicherungen) profitieren nur von einem: sie können gar nicht mehr bankrott gehen. dies gilt vornehm für die eu und die usa. ob die snb den schrott der ubs schliesslich wirklich selber stemmen kann, ist für mich viel unwahrscheinlicher als das fed und das treasury in den usa. deshalb, was will man falsch machen als chef von citi und co?

der bailout hilft. der finanzindustrie. niemand anderem. da können einzelne kongressabgeordnete noch so aggressiv zum lending auffordern. geithner, bernanke und obama ziehen ihr ding durch!

UBS

Cobra66 wrote:

Christina 007 wrote:

Unabhängig von der UBS Aktie kann ich Dir darin vollumfänglich zustimmen. Es muss aufhören, immer nur negatives auf die Frontseite zu bringen und die positiven Meldung müssen dann mühsam im Kleingedruckten gesucht werden. Postive Meldungen lösen leider keine Panik aus. Zeitungen und Medien haben aber bei Panikstimmung die grösste Plattform.

Deshalb nutzen wir wenigstens das Forum hier, um die positiven News den Interessierten zugänglich zu machen. *wink*

die lage ist angespannt, gerüchte kommen auf über die liquiditätsreserven der banken und deren knappheit. ein insider, angestellt bei einer dieser banken, steckt dem tv reporter, dass niemand der bank x mehr geldleihen möchte. so eine news muss raus, was der reporter während der börseneröffnungsshow prompt ausnützt und als hauptschlagzeile aufzieht, kulminierend mit einem interview des ceo der bank x. ein paar tage später ist bank x pleite.

SMI im April 2009

4. der staat refinanziert die baufirma, damit diese dafür sorgen kann, dass in 7 jahren :) jeder inselbewohner 2 häuser hat. ist ja schliesslich normal.

SMI im April 2009

ja chateau, wo ist jetzt die umfangreiche analyse namens "das grauen, teil 253" oder so??? deine provokanten statements werd ich vermissen, sind sie doch inspiration wie jeder andere post hier (na ja, meistens...).

berni und der helikopter:

primär war dies nicht politik der fed selbst tiefe zinsen zu halten und das bausparen für sozusagen alle zu ermöglichen. mit fannie, freddie und co. steht die us politikmaschinerie an vorderster front. bush hat öffentlich gesagt, ziel müsse sein so vielen familien und leuten wie möglich den hauskauf zu ermöglichen. das haben sie sehr gut geschafft, wie wir wissen. die fed ist der trumpf im ärmel von jedem währungsraum, aber nicht spieler.

die notenbanken werden es verpassen auf restriktion umzustellen. mf hat es beschrieben. es war noch nie anders. im moment siehts so aus, als will die politik gar nicht anders. schaut man auf die us haushaltsverschuldung, ist praktisch noch kein rückgang (bis Q4 08) zu verzeichnen. private schulden wurden kaum abgebaut, staatliche schulden enorm erhöht. bank vontobel sieht den streiff am horizont???!!!!!!!

stiglitz hat gesagt, im rahmen des g20 gipfels und der resultate, dass jetzt der rechtzeitige moment verpasst wurde, um unsere schuldenwirtschaft zu überdenken. wär es nicht der richtige moment gewesen? das nächste mal, wenn dieses thema nämlich wieder ansteht, ist nach dem absoluten break-down. ein börsencrash sind doch nicht 60% in einem jahr, ein börsencrash sind 60% in 1tag!

SMI im April 2009

MarcusFabian wrote:

Turbo,

Soweit richtig. Aber wird sich die Welt nochmals 5 Jahre lang verarschen lassen?

Ich zweifle daran. Die Finanzkrise hat die Menschen wachgerüttelt und sensibilisiert.

hier werf ich halt gern so was ein wie: ein mensch ist rational, eine horde menschen halt nicht. oder, das irrationale am menschen ist, dass er rational denken kann aber nicht danach handelt... wenn das geld fliesst, werden die leute es nehmen.

SMI im April 2009

oozoo wrote:

Neu-SG wrote:

ich poste jetzt einfach wie chateaublabla nur umgekehrt: Runter runter! Verkaufen verkaufen, die 8000 sehen wir nie wieder! Kurs auf 6000 jaaaaaaaa, ihr werdet es noch bereuen nicht auf mich gehoert zu haben Ihr jaemmerlichen Wichte!

wieso, du hast doch vollkommen recht :) meine shorts von gestern entwickeln sich prächtig.

im übrigen, abgesehen von einigen provozierenden statements, ist die grundüberlegung von chateau doch gar nicht so abwegig. neues aufblasen bis zum ultimativen crash in ein paar jahren. die banken müssten einfach mitspielen.