Posts by raiffman

richtiger Thread!??

ÄÄÄÄhhhmm ich bin doch hier im GM-Thread, oder etwa nicht??

Könnte man(n) sich wieder auf dies konzentrieren, oder ist das nach diesem Bild nicht mehr möglich.. *wink* !?

Wie seht ihr es so, einsteigen oder doch warten bis es diese Unternehmung so nicht mehr gibt!???

Restaurant Jägerhof

Das Restaurant Jägerhof in St. Gallen kann ich euch nur empfehlen. Vorweg sollte ich sagen, dass es nicht gerade das Günstigste ist, aber an gutem Essen und einem feinen Wein (den es dort übrigens auch Glas-Weise gibt) sollte niemand sparen!!!

Das Essen ist ausgezeichnet und es werden alle Wünsche erfüllt.

Kleiner Tipp: Wer zum Schluss noch Platz hat, sollte unbedingt den Espresso mit Eiskaffee (zum Espresso gibt es noch einen kleinen Eiskaffee, kein Dessert!) bestellen... Mhmm ein Traum!!

Der biometrische Pass und Schengen am 17. Mai

Elias wrote:

Ich nehme es schon ernst, nur gibt es manchmal Sachzwänge.

Ich versuche zu verstehen, was die Wahl zwischen einem biometrischen und nichtbiometrischen Pass bringt.

Innerhalb der EU brauche ich eh keinen Pass. Da reicht die ID.

Die Wahl bringt insofern etwas, indem es keinen einschränkt! Zudem sind die E-Pässe und ID teurer als die bisherigen...

Und sind erst noch halb solang gültig (bisher!) und man weiss nicht ob sie nachher 5 oder 10 Jahre gültig sind!!

Elias wrote:

raiffman wrote:

Alternative: Den Chip rausstanzen oder mit Hammer und/oder Mikrowelle bearbeiten.

Das macht das Reisen abenteuerlicher. Die Reisebegleiter wissen diesen zusätzlichen Aufruhr immer zu schätzen, lernt man doch so gewisse Institutionen auch mal von innen her kennen und trifft Leute, die man sonst nie getroffen hätte.

Was gibt es schöneres, als die teuren Ferien mit so einem Event anzureichern.

Du nimmst nicht vieles sehr ernst oder!? Aber mir gefällt dein Humor...

Touni wrote:

Dann kann man höchstens einfach keinen Pass mehr besitzen und ist was Reisen angeht extrem eingeschränkt oder soll die ID auch einen RFID Chip erhalten?

Dann könnte man nirgends mehr hin ohne RFID....

Ja, die ID wird auch mit einem RFID Chip versehen kommt also auf das Gleiche heraus...

Bin auch deiner Meinung... Und immer diese Einschränkungen vom Staat!!! Man sollte selber entscheiden können, welchen Pass man bevorzugt!!

Elias wrote:

Leider muss ich dann aber so ein Pass haben, auch wenn ich z.B. nach Asien reise...

*wink* Ich wohne in der Nähe von Laufen...

Elias wrote:

Eben und dies basiert auf !!!FREIWILLIGER BASIS!!!, ich muss das nicht tun...

Warum MUSS ich dann ein solchen Pass haben?

Warum nicht einfach freiwillig??

Warum kann man die Regelung, wie sie jetzt besteht, nämlich freiwillig, nicht einfach belassen? Wenn ich in die USA reisen will, dann mache ich mir einen Pass ansonsten nicht.

Ausserdem geht es mir völlig gegen den Strich, dass die ganze Welt wieder nach einem Land tanzen muss!!!

Und die Frage ist auch, darf die Polizei diese Daten wirklich nicht verwenden? Klar das sollte dann so verankert werden, aber ob dann nicht irgendwann eine Reform kommt, wo das alles wieder geändert wird!? Man weiss es nicht!