Posts by raiffman

SMI im Juli 2009

MarcusFabian wrote:

Ich denke, man kann nicht von einem Aufschwung reden. Aber immerhin läuft wieder etwas und das wird sich kaum schlechter auswirken, als wenn gar nichts läuft. Das ist uns wohl allen klar...

UBS

Fruti aka. BlizZarD wrote:

@ raiffman

Ich bin KEIN Mitarbeiter der UBS.

Auch andere Menschen können gegenüber der UBS positiv gestimmt sein!

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Dann bist du aber ein seltener Fall... gratuliere

Finde deinen Optimismus aber echt toll!!!

UBS

So kann ja nur ein Mitarbeiter der UBS sprechen!!!!???? :evil:

UBS/Ex-Deutschland-Chef Dreesen wechselt zur BayernLB

MÜNCHEN (awp international) - Der bisherige UBS-Deutschland-Chef Jan-Christian Dreesen verantwortet künftig das Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft der angeschlagenen BayernLB. Der Verwaltungsrat habe den 41-Jährigen zum 1. September als neues Vorstandsmitglied berufen, teilte die BayernLB am Mittwoch in München mit.

Dreesen folgt auf Theo Harnischmacher, der zum 30. Juni in den Ruhestand gewechselt war. Harnischmachers Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender übernimmt Stefan Ermisch. Er gehört dem Vorstand der Bank seit Juli 2008 an und verantwortet sowohl das Finanzressort als auch das operative Geschäft der Bank.

Die Krise bei der UBS hatte in den vergangenen Monaten auch bei der deutschen Tochter für Unruhe und Stühlerücken gesorgt. Nach dem Abgang mehrerer Investmentbanker wurde Mitte Juni die Ablösung Dreesens durch Stephan Zimmermann bekannt.

Seine Karriere hatte Dreesen nach einer Banklehre und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der damaligen Bayerischen Vereinsbank gestartet. Bis 2006 war er in verschiedenen Funktionen bei der HypoVereinsbank tätig, zuletzt als Vorstand für das Ressort Privatkunden und Private Banking. Nach der Übernahme der HVB durch die italienische Grossbank UniCredit nahm Dreesen allerdings nur wenige Wochen nach seiner Berufung in das Führungsgremium seinen Hut. Im Juli 2006 war er dann in den Vorstand der UBS Deutschland AG gewechselt und hatte im März 2008 den Vorstandsvorsitz übernommen.

SMI Stammtisch

Teofillio wrote:

Kaij wrote:

Geh mal auf die Foren-Übersicht und lies den Text bei "Wer ist online?".

:lol: :lol:

Julius Bär

Die Aktionäre der Julius Bär Holding AG haben den Weg für die

Aufspaltung der Gruppe geebnet. An der ausserordentlich einberufenen

Generalversammlung in Zürich sind sie in allen Punkten den

Vorschlägen des Verwaltungsrates gefolgt. Widerstand gegen die

Trennung des Private Banking vom Asset Management gab es unter

dem Aktionariat nicht. Noch ausstehend ist die Zustimmung der

Aufsichtsbehörden. Geht alles nach Fahrplan, soll die Transaktion

bereits per :!: :?: 1. Oktober :!: :?: abgeschlossen werden. Zunächst wird die

Julius Bär Gruppe AG als Tochtergesellschaft der Julius Bär Holding

AG gegründet, worauf in der Folge das Privatkundengeschäft sowie

ergänzende Geschäftsbereiche in das neue Institut eingebracht

werden. Nach diesem Transfer werden die Aktien der Julius Bär

Gruppe AG den Aktionären in Form einer Sachdividende zugeteilt.

Das bestehende Asset Management-Geschäft verbleibt bei der Julius

Bär Holding AG, die ihren Namen per Abschluss der Transaktion in

GAM Holding AG ändert. Somit hält jeder Aktionär nach der

Trennung des Konzerns zwei Aktien: Eine der Julius Bär Gruppe AG

und eine der GAM Holding AG.[/code]

SMI im Juli 2009

MarcusFabian wrote:

aus Cash.ch:

Der mit Hilfe von Fiat neu gestartete US-Autobauer Chrysler hat wie geplant in sieben Werken die Produktion wieder anlaufen lassen. Die Chrysler-Produktion war mit der Insolvenz Ende April praktisch komplett gestoppt worden.

Mit dem Einstieg des italienischen Fiat-Konzerns hatte der drittgrösste US-Hersteller vor rund drei Wochen aus der Pleite fahren und viele Altlasten abwerfen können.

Am Montag liessen nun vier US-Fabriken, weitere zwei in Kanada und eine in Mexiko die Bänder neu anrollen, wie ein Chrysler-Sprecher am Unternehmenssitz in Auburn Hills (Michigan) bestätigte.

Auch mehrere Fertigungsstätten für Motoren und Karosserieteile starteten den Betrieb wieder. Wie bereits angekündigt legen jedoch alle Chrysler-Werke bereits Mitte Juli erneut eine zweiwöchige Sommerpause ein.

(SDA)

Re: cod4

freebase wrote:

raiffman wrote:

hi hi also ich bin ein hardcore online zocker,wenn du mich als flügel man hast drehen wir den spiss um aber sicher. möchte nicht prallen oder so,aber ereiche öfters den 1 platz im onlinemodus. nur snypern da bin ich eine riesen pfeiffe! :D *wink*

Das klingt doch toll... :lol: Ich kann ja dann snipern... *wink*

MARKT/SMI gibt nach Index US-Verbrauchervertrauen deutlich n

Zürich (awp) - Der Schweizer Aktienmarkt hat am Dienstag nach Veröffentlichung des Index zum Verbrauchervertrauen in den USA deutlich nachgegeben und ist ins Minus gerutscht. Die Stimmung der Verbraucher im Juni trübte sich überraschend ein. Der vom Conference Board ermittelte Index sei von revidiert 54,8 Punkten im Vormonat auf 49,3 Punkte gefallen. Volkswirte hatten indes mit einem Anstieg auf 57,0 Punkte gerechnet.

Der SMI verliert gegen 16.10 Uhr um 0,39% auf 5'422,04 Punkte. Kurz vor Veröffentlichung der Daten stand der Standardwerte-Index noch im Plus bei 5452,50 Punkten.

Re: ubs

chreguw wrote:

Anscheinend kein guter Kunde dieser Bank, sonst würdest du auch die Leistung dieser kennen. Und keiner kann mir erzählen, dass eine Beratung bei der UBS "persönlicher" ist, als bei der KB oder bei Raiffeisen!?? Ausser man kommt mit ein paar Milliönchen, doch mich hat man nur belächelt, worauf ich mich dann auch für eine andere Bank entschieden habe!

SMI Stammtisch

Als man da im hohen Grass liegen muss und die neben dir durchlaufen... Es war, als würde ich wirklich dort liegen!!!

Naja, im Online-Modus spielen zum Teil Leute, ich kann noch nicht mal abdrücken und bin schon hin!! Die sind echt saugut und machen den ganzen Tag nichts anderes, ich muss halt nebendran noch arbeiten..=D

SMI Stammtisch

Kaij wrote:

puuhhh hab schon länger nicht mehr gezockt. denke war so bei rang 46, aber ich spiel das spiel so oder so nur aus fun und laune :)

jo offensiv spiel ich eigentlich auch die meiste zeit, aber ab und zu finde ich sniper auch der hammer

jo stimmt scho, das game fesselt einem schon. ja da haste recht, eine schnellere internetleitung wär echt super :P

Ich spiele auch cod4, allerdings auf meiner PS3, dass macht auch brutalen Spass!!! Die Sniper Mission in Chernobyl (glaub es war da) buaahhhhhh der HAAAAAAAMMMMERR!!! Der letzte Schusss booooooouummm... wuhhahahaha Adrenalin pur (keine Angst ich bin kein Gestörter aber eben... :lol: :twisted: ) ich finde es leider etwas zu kurz geraten...

Mobbing

Elias wrote:

Ja, danke das weiss ich! Wenn du jetzt noch weitergeforscht hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass ich erst seit ungefähr 3 Wochen wirklich mich auch aktiv beteilige. Darum möchte ich nicht darüber urteilen, was früher war!!!

Mobbing

Elias wrote:

Mobbing ist zum Beispiel, wenn einer die Foren weiterhin zumüllt, obwohl man den betreffenden mehrmals gebeten hat, es zu unterlassen.

Aber er tut es trotzdem. Was soll man da nur tun? Einige haben sich deswegen schon aus dem Forum verabschiedet.

Das ist dem aber scheissegal.

Schuld sind natürlich die anderen.

Ich nehme an du spielst auf freebase an!?

Naja, ich kann es echt nicht beurteilen was war (bin ja noch ein "Junger" Forumnutzer).

Hast du auch noch andere Beispiele aus deinem Alltag?