Posts by raiffman

    Poker-Tread

    marco wrote:

    Quote
    auf youtube habe ich ein paar gute clips gefunden, gib high stake poker ein!

    Sind sehr viele sehr gut Player am spielen, sehr interessant! *wink*


    Du meinst, nur weil ich bei der UBS und anderen Börsentechnischen Sachen nicht ganz Sattelfest bin, kann ich auch nicht pokern... :lol: *wink* !?


    Ich werde mir die Clips mal ansehen...

    UBS

    CH/Leuthard: Position im Steuerstreit bei US-Besuch verdeutlicht



    New York (awp/sda) - Nach Ansicht von Bundesrätin Doris Leuthard misst die Regierung von US-Präsident Barack Obama dem Handel als Weg aus der Wirtschaftskrise noch zu wenig Bedeutung zu. Die USA müsse darauf achten, dass sie ihre Position als Weltwirtschaftsmacht behalten könne, sagte die Wirtschaftsministerin am Dienstag vor Medienvertretern in Washington.


    Die Vormachtsstellung könne Amerika aber nur halten, wenn es verstärkt auf Handel und Investitionen setze und den Kurs der Handelspolitik klar definiere. Dies hätten ihr auch sämtliche Wirtschaftsverbände bestätigt, die sie in der US-Hauptstadt traf.


    Bei ihren Treffen, speziell mit der Vorsitzenden des Wirtschaftsrates von Obama, Christine Romer, sei auch die Forderung der US-Steuerbehörde an die Grossbank UBS, 52'000 Kontodaten möglicher Steuerbetrüger herauszurücken, zu Sprache gekommen.


    Die Schweiz und die UBS argumentieren vor Gericht, eine Übergabe der Daten würde Schweizer Recht verletzen. Sie habe diese Position noch einmal verdeutlicht, sagte Leuthard.


    Die Schweiz sei aber daran interessiert, schnell eine Lösung zu finden. Ein langer Rechtsstreit sei weder im Interesse der Bank noch der beiden Länder. Befragt, ob sie an ein Zustandekommen eines Vergleiches glaube, sagte die Bundesrätin, die Schweiz habe ihr Netzwerk gepflegt und Kontakte aufgebaut, über die hoffentlich ein gutes Resultat erreicht werden könne.


    Sie wies darauf hin, dass ein neues Doppelbesterungsabkommen (DBA) zwar initiiert wurde, aber noch nicht unterzeichnet ist. Wenn das Schweizer Parlament darüber entscheide, mache es das bestimmt mit Blick darauf, wie sich die USA im Steuerstreit verhielten, so Leuthard.


    Darüber, welche Auswirkungen ein möglicherweise milliardenschwerer Vergleich mit sich ziehen würde, wollte Leuthard nicht spekulieren. Die UBS habe Fehler gemacht, da seien Strafen zu erwarten, sagte die Wirtschaftsministerin. Der Staat mische sich nicht ein in Diskussionen um die Höhe einer Summe die das Unternehmen allenfalls offeriere oder bezahlen müsse.


    Auf ihrem Besuch will die Bundesrätin die Beziehungen zu Vertretern der Obama-Regierung vertiefen und sich ein Bild über die wirtschaftliche Lage Amerikas machen. "Wir möchten sehen, was die Amerikaner für Ideen haben, wie der Schuldenberg abgebaut werden kann und gleichzeitig die Wirtschaft angekurbelt und Arbeitsplätze geschaffen werden können", sagte Leuthard.


    Die Wirtschaftsministerin reist am Mittwoch nach New York, dann weiter nach San Francisco und Los Angeles. Von dort aus fliegt Leuthard nächste Woche nach Kolumbien.

    UBS

    marco wrote:

    Quote
    @Fritz also da bin ich mit dir nicht ganz einig!

    Man hat ja ein sell off gesehen lezte vorlezte Woche, grosses Volumen, jetz normales Volumen und die Zone um 12.5 scheint gehalten zu haben!

    Also ich spreche von einer Bodenbildung!


    Aber eben bin ja das Gegenteil von dir, Otimist! :D


    Und wo liegt der Unterschied, zwischen einer technischen Erhohlung und einer Bodenbildung!!??

    Re: Was is'n los??

    fritz wrote:

    Quote

    raiffman wrote:


    UBS hat im letzten Monat etwa 12% verloren, da ist ein anstieg von 2% nicht mehr als eine technische Korrektur.


    Gruss

    fritz


    Gut, danke. Hab mal wieder zu weit gedacht. :roll:

    Was is'n los??

    Kann mir mal kurz einer erklären, warum die UBSN +fast 2% hat!!??? Ich checks echt nicht?? Ist da purer Optimismus dahinter??? :roll:

    Poker-Tread

    tschonas wrote:

    Quote

    raiffman wrote:


    Ja klar! Kam aber nie was konkretes zu Stande.


    Bin grad den Poker-Tool von Betfair am testen. Gerade dem Gegner 50 Euro abgenommen lol :lol:




    Wuhuuu voll cool... kann man sich mal überlegen...


    War am Wochenende wiedermal spielen... 5.5h... Buy-In war 100+ Host Fee 30... 6. Platz gemacht... hehe


    Leider habe ich echt schlecht gespielt am Final-Table. Verdammt, hatte einen echt guten Stake beisammen und bin voll auf einen Bluf eingestiegen, und am Schluss doch noch raus.. mein gott so schlecht habe ich schon lange nicht mehr gespielt!!

    Der Gurkenschneider

    Ein Schwuler, der in einer Gurkenfabrik arbeitet, klagt bei seinem Psychiater: "Seit Wochen bin ich von dem Gedanken besessen, mein Geschlechtsteil in den Gurkenschneider zu stecken. Ich träumte davon, dann konnte ich nicht mehr schlafen. In der Gurkenfabrik konnte ich mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich dachte immer nur an das eine..... Gestern habe ich es getan!!!" "Mein Gott", stöhnt der Psychiater. "Und? Was geschah?" "Mir wurde sofort gekündigt." "Und der Gurkenschneider, ist der kaputt?" "Nein, der ist auch gleich entlassen worden."

    Poker-Tread

    tschonas wrote:

    Quote
    Wird das jetzt eigentlich was mit dem "Cash Poker Turnier"?


    War das mal ein Thema!??? 8) 8)

    Re: ein zwei Kübel "BIER"

    MentalPoker wrote:

    Quote
    Gin Tonic... oder so ... heisst das Ding...


    WUUUUUUUUHHUUUUUUUUU :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

    Re: Suche nach Bestätigung unserer Meinung!

    Karat1 wrote:


    Super Statement... Ich liebe Realisten, so wie du einer bist!!!


    Kurz zum Geld. Meiner Meinung nach, fliesst dieses Geld schon im Kreislauf, bis du das allerdings merkst, geht es ein Weilchen. So 3-4 Jahre oder auch kürzer oder länger! Darum sprechen auch einige davon, dass wir in ein paar Jahren eine starke Inflation haben werden...


    Kann sein, dass ich mich in meiner Aussage täusche, aber ich meinte, davon gehört zu haben!

    Re: Viva la poker

    Hönig wrote:


    Ja, das mit dem Abkleben sind ja solche Geschichten. Auch da gewinnst du nur mit dem nötigen Quentchen Glück! Was mich am Online Poker stört, ich kann nicht kontrollieren, ob das mit rechten Dingen zu geht. Ein Beispiel: Ich gewann 100$ und habe erst wieder etwas gewonnen, nachdem ich rund 98$ wieder verspielt habe... kann natürlich Zufall sein, aber das ist mir schon 2 Mal passiert!!! Und auch wenn ich eine Strasse habe und diese agressiv anspiele auf dem Flop, dann hat garantiert einer auf dem River noch n'en Flush. Klar, dass kann im "echten" Poker genauso sein!!! Ich mache mir da keine Illusionen!

    8) 8)

    SMI Stammtisch

    Dakytrader wrote:

    Quote

    Quote:


    Ja ich auch! Sag mal was begeistert dich da am Meisten? :lol:


    Mhmm, die Tatsache, dass ich mir meinen Kopf nicht über mein Depot zerbrechen muss... *wink*


    Kann ja nicht viel passiere.... :P :!: :?:


    Und dich???

    Poker-Tread

    Kann mich leider mit Online-Poker nicht so anfreunden. Ich brauche das Gesicht des Gegners, die Atmosphäre und einen Tisch... 8)


    Ja, das ist eben mein Hobby und ich nehme mir die Zeit dafür. Andere nehmen sich für was anderes Zeit!


    Ich spiele mit verschiedenen Blind-Stufen. Bei Turnieren wechseln diese ja alle 13-15 Minuten. Und sonst 5/10 CHF...


    Ich finde das Spiel absolut genial!!!!!!

    CH/EU-Finanzminister bei nächstem Treffen noch nicht bereit für Thema Steuern



    Brüssel (awp/sda) - Die EU-Finanzminister werden sich bei ihrem Treffen am 7. Juli nicht mit Steuerhinterziehung und der Schweiz befassen. Auf der vorliegenden Tagesordnung ist die Steuerfrage offiziell kein Thema.


    Die EU-Kommission hatte diese Woche den Entwurf für ein Verhandlungsmandat mit der Schweiz verabschiedet. Absicht der Kommission ist, das bestehende Betrugsbekämpfungsabkommen zwischen der Schweiz und der EU mit den OECD-Standards in Steuerfragen zu ergänzen.


    Dem Verhandlungsmandat muss noch der Ministerrat offiziell und einstimmig zustimmen. Der Entwurf sei aber noch nicht soweit, dass er in den Rat kommen könne, hiess es in Diplomatenkreisen am Freitag. Er müsse zuerst noch in der vorbereitenden Arbeitsgruppe besprochen werden, bevor sich der Rat damit befassen könne.


    In Brüssel war bereits vermutet worden, dass sich die EU-Finanzminister frühestens im Herbst mit dem Mandatsentwurf, der auch Verhandlungen mit San Marino, Monaco und Andorra vorsieht, beschäftigen werden.


    Dass die EU damit in Steuerfragen am nächsten Gipfel der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) Ende September nicht viel vorzuweisen habe, wird in Diplomatenkreisen bestritten. Die EU sei in diesem Bereich weit gekommen, auch wenn das Verhandlungsmandat zu den vier Ländern bis zum G20-Gipfel noch nicht verbschiedet wäre, hiess es.


    Im bestehenden Betrugsbekämpfungsabkommen zwischen der Schweiz und der EU ist die Amtshilfe einzig für indirekte Steuern wie Mehrwertssteuerbetrug oder Zollbetrug geregelt. Die EU-Kommission will neu auch die direkten Steuern (Einkommens- und Vermögenssteuern) sowie die Amtshilfe bei Steuerhinterziehung in das Abkommen einfliessen lassen.


    Die Schweiz möchte allerdings den Informationsaustausch auf Anfrage lieber in bilateral verhandelte Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) einbauen. Bislang hat die Schweiz mit neun Ländern - darunter den USA und Frankreich - ein neues DBA paraphiert.

    Hier kann man alles über Poker loswerden. Profis können von ihren tollsten Händen erzählen, Anfänger können ihre Fragen anbringen und man kann seine Taktiken erzählen. Aber auch eure politische Meinung zum Thema: Poker ein Glücks-/oder Geschicklichkeitsspiel!? interssiert mich...




    Also einfach drauf los


    ALL IN 8)

    Re: Migrosbank nicht gerade bei den Schnellen

    fritz wrote:


    Vom SIC (Swiss Interbank Clearing) her könnte man theoretisch 3-4 Mal am Tag diese Transaktionen machen. Eine grosse Bank wie eine Migrosbank, die ihren ZV zentralisiert haben, werden dies meiner Meinung nach nicht nur 1 mal am Tag machen.


    Am Schalter geht das bei allen Banken (sofern Bankintern!!!!) sekundenschnell. Ausser bei der Post, denn die sind keine Bank!!! Und wir sprechen von Überträgen und nicht von Einzahlungen. Bitte nicht Birnen und Äpfel vergleichen! Bei der Post ist sowieso alles teuer und langsam. Ich lasse die Finger davon!!


    Und noch was. Ich habe ja nicht gesagt, ich wechsle bei jedem Problem die Bank. Aber wenn meine Konten :!: gesperrt :!: werden, dann ist das nicht einfach nur ein Problemchen...


    Und ja, da kann man unseren Grossbanken wirklich ein kompliment machen! Aber auch gewissen KB!

    Re: Migrosbank nicht gerade bei den Schnellen

    fritz wrote:

    Quote
    Am letzten Mittwoch habe ich bei der Migrosbank einen Kontoübertrag per Internet eingegeben, von einem meiner Kontos auf ein anderes eigenes Konto. Bei vielen Banken geht das in Sekundenbruchteilen, bei Migros habe ich mich schon daran gewöhnt, dass es immer erst am nächsten Tag ausgeführt wird.

    Aber heute ist schon Dienstag, und der Auftrag ist noch nicht ausgeführt. Auch wenn dazwischen noch Ostern waren, finde ich das doch ziemlich lange.


    Heute war ich dann schon zwei Mal in der Telefonwarteschlaufe, nach 10, respektive 20 Minuten habe ich jeweils aufgegeben...


    Gruss

    fritz


    Noch grundsätzlich zum Thema Übertrag/E-Banking. Falls dieser Übertrag Bankintern (also von Migrosbank zu Migrosbank) am Bankschalter gemacht wird, sollte dies eigentlich innerhalb wenigen Sekunden auf dem Konto sein. Allerdings ist es so, dass beim E-banking deine eingegebenen Daten zuerst von der Bank verarbeitet werden müssen. Und ich nehme an, die machen das nicht alle paar Sekunden, sondern haben 3-4 "Termine" am Tag, wo sie des dann machen! Und wenn so ein Termin gerade vorbei ist, kann es auch einmal einen Tag länger gehen.


    Die Begründung mit der Kontosperrung kann ich gar nicht nachvollziehen!!! Das dürfen die erstens gar nicht machen und zweitens (wenn sie des dann überhaupt machen) müssten sie dir des mitteilen!! Das wäre für mich ein Grund gewesen, die Bank zu wechseln!