Posts by profit

    Swiss Re

    eine richtige Wundertüte.Mal schauen,was sie aus dem Zylinder zaubern.Wie im Kasino in Las Vegas...

    Sonova (Phonak)

    Für eine Firma,die im letzten Jahr gerademal 3.6% gewachsen ist,hat die Aktie mittlerweile eine phänomenale Bewertung.Dass sie Weltmarktführer sind ,ist ja ganz nett,nur kann ich mir davon auch nichts kaufen und nur allein deshalb werden die Zahlen in Zukunft auch nicht automatisch besser.

    Vielleicht hilft es ja,dass sie ein einfach zu verstehendes Geschäft vom Standort Zürich aus betreiben,wo die Bank-und Medienfritzen nicht weit weg sind.

    Actelion

    Bei Almorexant wird es keine grosse Ueberraschung geben was die Sicherheit und Wirkung angeht.Sonst hätte man schon längstens die Testphase 3 abgebrochen.Wir stehen jetzt immerhin im 11 Monat der Phase 3.GSK hat kein Interesse,teure Phase 3 Studien für die Katz zu finanzieren.

    Actelion

    celgene wird jetzt mit KUV von 10 für 09 gehandelt.Gilead mit immerhin KUV 7 und Actelion mit sage und schreibe KUV 4.Es ist einfach unglaublich :!: :twisted: :twisted: :twisted:

    UBS

    Wetten,dass die nochmals eine Kapitalerhöhung durchführen in den nächsten 12 Monaten.

    Novartis

    Man kann nur hoffen,dass Novartis diesmal die Gunst der Stunde nutzt und sich endlich von der Rochebeteiligung trennt,nachdem die Rochevaloren so schön gestiegen sind.Dann wäre dieses unsägliche Kapitel endlich beendet.Diese Beteiligung hat dem Aktionär rein gar nichts gebracht ,ausser dass etwa

    12MiaSfr.blockiert sind.Man kritisiert ja Vasella für alles mögliche,aber diese Beteiligung ist nun wirklich ein Schuss in den Ofen gewesen :!: :twisted: :twisted: :twisted:

    Actelion

    Es gibt keine defensiven Aktien :!: sonst müsste es ja auch offensive Aktien geben.Man könnte jetzt treffend kalauern über die Leute,welche diese Worte in den Börsenjargon gebracht haben.

    Actelion

    Man kann dem Management von Actelion nur raten,sich an der Nasdaq oder NYSE zu kotieren.Wenn sogar eine Schlafmützenaktie wie Allergan 20% höher bewertet wird,dann ist Actelion an der Schweizerbörse am falschen Ort plaziert.

    Wenn die Investoren in der Schweiz das Geschäft von Actelion aus Unwissenheit nicht verstehen,dann sollte man die Konsequenzen ziehen.In den USA gibt es einen grossen Biotechmarkt mit vielen Marktteilnehmern.Solche Fehlbewertungen gibt es dort nicht.Actelion ist eine Perle und hat besseres verdient als die jetzige Bewertung.

    Sanofi-Aventis

    Sanofi hat eine weitere Chance verpasst,den Investoren aufzuzeigen,wie man die Jahre 2010-2014 im Pharmabereich meistern will.Ob den Aussagen des Managements kann man nur den Kopf schütteln.Es laufen Patente über insgesamt 12.4MiaEuro aus :!:

    Mit der bescheidenen Pipline lässt sich das Problem jedenfalls nicht lösen und eine Grossaquisition wollen die beiden grössten Aktionäre mit gutem Grund nicht.

    Synthes

    ein erfreulicher Zahlenkranz.Sollte sich im drittem Quartal der Aufwärtstrend bestätigen,sind weitere Kurssteigerungen zu erwarten.Freut euch :!:

    celgene

    Auf CNCB wird Celgene als "DIE AKTIE" im Biotechsegment angepriesen,die man unbedingt haben muss.Na dass kann ja heiter werden,die Aktie ist jetzt schon auf Mount Everest Niveau.

    Abgesehen davon,so gut sind die dann auch wieder nicht.Auch diese Firma hängt zu gut 70% an einem Produkt.Bei den Krebsprodukten wär ich sowieso vorsichtig,was zukünftige Umsätze angeht.Es gibt ewta 4-5 Produkte,die tatsächlich etwas nützen,der Rest verlängert die Lebenszeit etwas zu horrenden Kosten.Angesichts der Masse von solchen Produkten

    die auf den Markt kommen werden,ist eine Zäsur unumgänglich.Das könnte noch ein böses Erwachen für die Aktionäre geben, wenn andere Forschungsfelder infolge der Krebsmedikamentenmanie vernachlässigt wurden.Ich stehe dieser Sache mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.

    Petroplus (PPHN)

    Der Kommentar von Valero zum Markt für Diesel und Kerosin bestätigt die Nachfrageschwäche wie auch die weltweiten Ueberkapazitäten im Raffineriesektor.

    Petroplus (PPHN)

    Embe wrote:

    Quote
    hallo an alle

    hab mich schon eine weile nicht mehr mit petroplus beschäftig. die sind ja kräftig abgesackt. das letzte mal als ich sie mir anguckte waren sie noch bei 50. hat wohl eine kapitalerhöhung gegeben und sie wurden gesplittet. jetzt liegt sie noch um 16.- herum bei einem ehemaligen hoch von 130.- glaube ich. steht die firma nahe am konkurs? wie ist dieser kurstaucher in dem masse möglich?


    Du solltest vielleicht mal auf die Hompage von Petroplus gehen .Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen.

    Nobel Biocare

    vielleicht,wenn und aber,möglicherweise,könnte....

    eine super Kaufempfehlung aus dem Hause Merril Lynch.

    Vielleicht kann der Eiffelturm im nächsten Jahr auch Salsa tanzen.

    Julius Bär

    Ein zurück zu den "guten alten Zeiten",wird es für JB nicht so schnell geben.Auch wenn sich die Börse erholen wird in den nächsten Jahren.

    Betrachtet man die Volatilität der Gewinne,so erstaunt die Börsenbewertung.Die verwalteten Vermögen zur Bemessensgrundlage zu machen ,scheint mir mittlerweile eine fragwürdige Methode.Es darf stark bezweifelt werden,dass die Erträge wieder alte Höhen erreichen.Die Kundschaft lässt sich nicht mehr jeden Mist verkaufen und sie ist preisbewusster geworden.

    Sorry,aber ein KGV von 16 und das 1.7 fache des Buchwerts für JB ist eindeutig zu viel.Es gibt Titel im SMI die hatten im letzten Jahr sowie in diesem Jahr zweistelliges Umsatz-und Gewinnwachstum und notieren nur mit KGV 16 :!:

    JB ist für mich zu diesen Kursen kein Kauf.

    Petroplus (PPHN)

    Kapitalist wrote:

    Quote
    Wie kann man Petroplus als Zwerg bezeichnen wenn er der grösste unabhängige europäische Raffineriekonzern ist?


    Vergleich doch mal die Bilanz von Petroplus mit mit den Bilanzen von Shell,BP,Esso,Total etc.

    Da ist Petroplus nicht nur ein Zwerg,sondern ein Zwerglein.Die grossen Oelkonzerne können negative operative Raffineriegeschäfte über einen gewissen Zeitraum mit dem Upstreamgeschäft kompensieren.

    Wie lange würde das Petroplus durchstehen?Nicht sehr lange,wenn man sich die Bilanz ansieht.

    Vielleicht erholt sich ja der Markt in den nächsten Monaten,sicher ist das aber nicht.

    Petroplus (PPHN)

    dobry wrote:

    Quote

    profit wrote:


    Also Verdrängungskämpfe gibt es in jeder Branche. Hast du noch bessere Argumente?


    Klar gibt es die überall,nur hat in dem Fall Petroplus die Arschkarte in der Hand .Petroplus ist ein Zwerg gegen die grossen Oelmultis und dann sind sie auf der Abnahmeseite auch noch abhängig von Shell und Esso.Bei einem Preiskrieg ist Petroplus null komma nix weg von der Bildfläche.

    Citigroup

    schau mal die Bilanz an und die Besitzverhältnisse.

    Ein absolutes No go :!:

    Es sei denn ,du gehst gerne ins Kasino.

    Rot oder schwarz

    Petroplus (PPHN)

    hat sich jemand mal Gedanken gemacht,was passiert,falls es in naher Zukunft zu einem Verdrängungskampf unter den Raffinerien in Europa kommt?

    Nobel Biocare

    Charttechnisch magst du ja recht haben,aber wieso soll ich 21Sfr.für eine Aktie bezahlen,deren Umsatz rückläufig ist und die offensichtlich Probleme hat.

    Die Gewinnschätzungen gehen von 1Sfr.-1.50Sfr.

    Synthes wird in etwa zum gleichen KGV gehandelt,die haben aber deutliches Wachstum zu verzeichnen.