Posts by vox

SMI Put

Ramschpapierhaendler wrote:

Ich nehme an, dass du mit der Inflation, die du nicht siehst, die Teuerung gemeint hast. Dass wir eine Inflation der Geldmenge haben ist ja erwiesen.

Interessanter Artikel zur US Staatsverschuldung, US Gelddruckerei und China. Wissen wir eigentlich alles schon lange, es zeigt aber nochmals die Dimensionen auf. Wenn ich Chinesischer Notenbanker wäre würde ich auch von US Staatsanleihen zu realen Werten wechseln wollen (Aktien, insbesondere Mining Titel, Rohstoffe).

Link: http://www.godmode-trader.de/n…n-Euro,a1890397,b605.html

Gebühren von Brokern

Master_Sepp wrote:

seh hier grad bei den letzten Beiträgen: was ist denn eigentlich der ES? Und wieso hat der soviel billigere Gebühren? Höheres Volumen?

Die Gebühren sollten diesselben sein pro Kontrakt (ist zumindest so bei den Brokern, die ich kenne). Aber statt einen Multiplier von 5 beim YM sind es beim ES 50, also wäre die YM fee 10x so teuer auf das eingesetzte Kapital wenn Du 10 YM handelst. Du musst dann natürlich abwägen, ob du damit arbeiten kannst da du durchschnittlich nur 5 YM tradest.

best of dj neelix

Ja gut, wahrsch. geht nur Rütli und so und dann kommen die Naturfreunde und verbieten es auch dort zum Schutz der Natur :)

Cool wäre auch ein Boot wie das Partysan, aber das ist dann nur zum Fun und rechnet sich nicht da nur wenige Leute Platz haben, d.h. die Eintrittspreise sehr hoch sein müssen.

Outdoor ist also nur was für das Ausland. Absoluter Oberhammer wären neelix und day-din an einem Strand auf einer Thai- oder Indonesien-Insel, so à la Full Moon Parties. Gut, du würdest wahrscheinlich Brasilien bevorzugen :D .

Daydin's dance with me ist ja sowas von heiss...

Gebühren von Brokern

beat wrote:

Wenn du im Scalpbereich tradest kommst du auf solche Zahlen. Ob manuell oder automatisiert. Du nimmst ja nicht nur einen Kontrakt pro Trade.

Nur tradet man wegen der Spesen meist den ES, weil es dann viel günstiger kommt.

Ja, wenn das so ist. Aber eben, dann ist der ES geeigneter, 10+ YM werden es pro Trade dann ja wahrsch. schon sein und die Kommission ist diesselbe.

0.50 pro Kontrakt wird schon deshalb nicht möglich sein weil der Broker seinerseits der Exchange eine Fee zahlen muss pro Kontrakt.

best of dj neelix

Wieso eigentlich nur Indoor, Freeby? Outdoor ist doch auch cool, aber leider verstreut sich da die Menge, es ist schwierig, nicht-zahlende Besucher abzuhalten und wenn es nicht abgelegen ist gibt es massenweise Lärmklagen oder die Gemeinden/Städte verweigern die Events. Das ist cool in den USA, dort kann man das noch machen und es finden immer wieder solche Happenings statt.

Ich träume ja immer noch von einem ArminOnly Event in der Schweiz...

Re: cool in aarau

freebase wrote:

vox wenn du an neelix,und day-din sound intresse hast? ich habe alle tracks in top qualli besser als cd aufnahmen. dank metapower :D

kann dir ja mal eine fette cd mixen mit unserem mischpult und so,wenn du möchtest? :D

day-din im Moment nicht. Neelix gerne. Ich hab seine Alben, Mixes werde ich noch suchen, hab aber im Moment zu wenig Zeit, deshalb verschiebe ich es. Hast Du schon welche online geladen?

Aarau ist auch nicht mein Fall, die Location macht mich nicht an. Er kommt sicher wieder mal in den nächsten Monaten, vielleicht ja wegen Dir!

Gebühren von Brokern

10'000+ Kontrakte pro Monat? Damit würdest Du ja aktuell mehr als 480 Mio. USD pro Monat bewegen, im Jahr mehr als 5 Mia. USD !!!

Dann wirst Du Computer based traden und entweder hast du ganz viel Kapital (was ich bezweifle da die Margins schon recht hoch sind) oder du tradest extrem häufig.

Broker gibt es eine ganze Menge, http://www.globalfutures.com, http://www.turbotrade.com, jtrader etc. Wichtiger wäre mir aber die Zuverlässigkeit und das Interface/API als der Preis. Denn es könnte schlimm enden wenn der Broker einige Minuten die Verbindung zur Exchange verliert und das kann durchaus passieren.

best of dj neelix

ja, ist auf dem gleichamigen Album. Das letzte "You're Under Control" Album gefällt mir aber noch einen Tick besser, in die Live Sets muss ich mich erst noch reinhören.

Wenn wir schon bei den Tube-Links sind:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Lass uns wissen wenn Du Neelix gebucht hast!

Chase the DAX

Langweiliger Handel heute abend - zu einem Zeitpunkt an dem ich mal Zeit hätte - und das war selten in letzter Zeit.

Ohne die Amis ist nix los und die Dax und EuroStoxx Futures Tagesumsätze sind minimal. Habe den ESTX wahrsch. noch nie so flat gesehen.

Bleibe daher an der Seitwärtslinie.

best of dj neelix

thanks, freeby, Neelix ist der Hammer

Da gibts ja noch einiges mehr auf youtube von Neelix wie

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Muss den mal live sehen, im ersten Video geht's ab 1:44 ja voll ab (zumindest soundtechnisch)

Eurex Optionen - Wann wird angedient?

Hab noch mal in mein Portfolio geschaut. Ich habe am Freitag abend die Meldung erhalten, dass NESN (Strike 43) ausgeübt wurde, die Aktien sind weg. MAN mit Strike 49 scheint auch ausgeübt worden zu sein, da sehe ich aber noch keine Message.

Danke für Eure Erklärungen. Ich geb Euch dann Bescheid wenn sich was tut (entweder Optionen verfallen / aus dem Depot oder ausgeübt und Basiswerte weg).

In der Theorie ist alles klar, aber in der Praxis...

Ich hab mich übrigens verschrieben, ich habe (covered) Short-Calls verkauft, nicht Short-Puts. Naja, ich habe für das erste Werte verkauft mit geringem Risiko (MAN/NESN) damit ich schauen kann wie das abläuft.

Die von Prise Salz aufgeworfene Frage mit den Ferien ist interessant, aber den Stillhalter kann man ja nicht belangen dass er das Risiko über den Verfall hinaus weiterträgt. Vielleicht gibt es noch 3 Valuta Tage.

Mittlerweile habe ich Put Optionen auf 2 Werte geschrieben, die heute verfallen und in-the-money sind. Sowohl die Underlyings als auch die Optionen sind immer noch in meinem Portfolio. Ich nehme an, die Optionen werden nun nicht mehr gehandelt, aber bis wann müssen sich denn die Optionskäufer entscheiden, ob sie ausüben wollen? Hätten sie eigentlich schon müssen, oder?

Citigroup

Yello wrote:

vox wrote:

Tja da blick ich nicht durch :oops:

Die Citi hat soeben die 3,00 USD Marke durchbrochen ! *wink*

Yello

Short Squeeze wenn alle Call Optionen kaufen müssen um die Position glattzustellen.

Welchen Anteil die Ausgabe der Anleihe, der Short Squeeze, die Preferred/Common Stock Geschichte und die Übernahme von Common Stocks durch die Regierung an der Kurssteigerung gehabt hat kann wahrsch. niemand beantworten.

Citigroup

Vielleicht hat auch eine Rolle gespielt, dass am Freitag "preferred stocks" in "common stocks" umgewandelt wurden und Optionen glattgestellt wurden.

"The conversion fueled massive amounts of trading volume in Citigroup options, sometimes topping two million contracts on a daily basis."

"After buying shares of Citi's preferred stock, investors then looked to sell the common stock short and thereby lock in a profit between the price of the common shares and the value of the shares to be received for each tendered preferred.

Because the common stock had become hard to borrow, investors decided instead to establish "synthetic" short positions using Citi options - buying puts and selling calls at the same strike price. "

Citigroup

Yello wrote:

10% +++ Wow :?: Warum :?:

Gruss

Yello

Ja, wow! (bin nicht investiert)

Ich denke, es liegt daran, dass Citi wieder aus eigenen Stücken "günstig" zu Kapital kommt auf dem freien Markt und der Markt sogar noch viel mehr zeichnen will.

"Citigroup Inc. will issue a EUR1.75 billion bond due to mature September 2019, at a spread of 385 basis points over mid-swaps, in a self-lead deal, the bank said Tuesday.

Order books for the transaction have exceeded EUR7 billion, attracting attention from more than 450 investors, the bank said. "

INTEL N

Hoffen wir es für die Konsumenten, dass die Marge sinkt. Als Investor würde ich mir wünschen, dass sie Ihre Marktmacht noch mehr ausnitzen. Eine Bruttomarge von 56% ist schon recht hoch.

Interessant finde ich den Vergleich mit AMD. AMD's Credit Rating ist sehr schlecht, AMD kommt mit Innovationen gegen Intel nicht an, hat immer noch Probleme mit der ATI Übernahme, Cash Probleme (deshalb das Outsourcing der Fabs). Intel hat keine Probleme und wenn die Wirtschaft wieder in Schwung kommt wird Intel profitieren (haben sie ja jetzt schon, ich war erstaunt über den Absatz nach den Zahlen von Dell).

Mal schauen, ob Intel im Mobile Bereich auch stark werden wird (Intel-Nokia Kooperation). Für mich ist Intel ein langfristiger Kauf, warte aber noch auf günstigere Kurse in einigen Wochen.

Chase the DAX

Irgendwie fehlt die Kraft im Moment. Steige später wieder ein, vielleicht auch höher. Habe bei 5250 glattgestellt.

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

bin auch noch bei 5250 mit long rein. Die Amis werden's schon richten :D

hoffen wir's. Die DB zieht den Dax um mehr als 20 Punkte nach unten wenn ich das richtig gesehen habe.