Posts by Ariel

KO Warrants

...hoffe der smiley kriegt noch etwas auftrieb durch die wahrscheinlich positive eröffnung der ami-börsen: fut dj 7170 +3.46%, sp 750,74 + 4.07%

KO Warrants

@ revinco

den KSMIH habe ich auch im blickfeld, warte aber noch ab bis der smi noch etwas anzieht 4780/90 *wink*

laut dieser site werden die nachrichten der us-handelsbilanz deutlich stärkere schwankungen in die märkte bringen (siehe rote simbole)...

http://www.adblue.de/boersente…oche=11&month=3&Year=2009

wenn ich noch den godmodetrader beiziehen darf, so denke ich werden wir im verlaufe des heutigen nachmittages einen abschwung richtung 4625 tätigen...es stellt sich dann nur die frage ob, man

den put nicht gerade übers weekend behalten sollte...

aber k.o. bei 48000 ist extrem gefährlich!

news vom montag und dienstag werden wohl eher trüb ausfallen und die nächsten paar tage könnten durchaus rot sein nach dieser woche :)

http://godmodetrader.ch/news/?ida=1184957

KO Warrants

...sooo, smi über 4800, baut ihr eure calls aus?

ich warte noch ein bisschen ab mit neuen investments in short positionen *wink*

KO Warrants

@ chrig & all

ich bin mir nicht sicher wie viele tage ein kurzer upmove im dax/smi anhalten wird. heute und morgen könnten die makrodaten aus den usa den smi negativ beeinflussen und der von ubs-investoren ausgelöste aufschwung im smi wird sich weider legen und ein rückgang zur realität wird weider eintreffen.

heute verläuft der smi in einem breiteren tagesband von 4730 und 4770. meine shortpositionen werde ich in der gegend 4800 (falls es diese woche soweit kommt) noch weiter ausbauen.

ich spekuliere auf einen noch weiter fallenden smi, KSMIU finde ich sehr interessant...

was sind eure ansichten? und wie steht ihr zum restlichen heutigen smi-verlauf?

grüsse und happy trading

KO Warrants

hooops!! habe mich verschrieben srry :D

0.21 natürlich!

du bist ein aufmerksamer leser, das gefällt mir! *wink*

KO Warrants

habe schnell bei 0.19 gekauft und bei 0.20 verkauft => 10%, das reicht *wink*

ich denke in der gegend 4680 könnte es dann weider einen ausbruch nach oben geben, wie lange dieser anhalten kann und wie das ganze durch die heutige eröffnung von amerika beeinflusst wird, weiss ich natürlich auch nicht so genau.. :roll:

falls die amis aber wieder tief ins minus kommen heute, kann ich mir es durchaus vorstellen, dass wir in den nächsten tagen ohne rebounds in die 4500er gegend abrutschen...

andere ansichten? 8)

KO Warrants

yep, danke für dein ratschlag!

üblicherweise investiere ich mich nicht in KO's, welche so nahe am Knock-out liegen...in diesem falle von SSMIH eben nur für einen kleinen zock *wink*

KO Warrants

ja, da hast du vollkommen recht!

sind wirklich sauschweine diese vontis! ich werde mich

mal an die wenden und euch dann mitteilen, was sie so

zu diesem schlammassel meinen.

jedoch, so denke ich, schrauben alle herausgeber von derivaten an den preisen rum obs jetzt vonti, zkb oder cs ist... :roll:

hat jemand mit einem issuer besonders gute erfahrungen gemacht?

KO Warrants

ich habe heute meine shortpositionen bei smi 4685 verkauft und bin jetzt long mit SSMIH, KO 4650. Natürlich sehr kurzfristig das ganze... *wink*

KO Warrants

@ chuecheib & all

was genau ist ein phi date und wie kann man es berechnen? habe da nichts schlaues im netz gefunden...danke! :)

KO Warrants

Kleinanleger

jojo du, fom martini bechunsch e sturmi bire! :lol:

ich warte auch noch zu für eine einstieg im SSMIN.

houseman

ich bin mir da nicht so ganz sicher ob die news zu der "bad-bank" am montag positiv ausfallen werden. es wird ja schon heftig spekuliert zu welchem preis diese toxischen papiere den banken abgekauft werden sollen. würde der entscheid so ausfallen, diese "gottverdammten-schrottpapiere" (sorry der ausdruck..) zum momentanen tiefen marktpreis abzukaufen, müssten neue abschreibungen getätigt werden. in der presse würden wir dann über neue insolvenzmeldungen zu lesen bekommen.

ich hoffe aber, dass das nicht der fall sein wird..wäre ja katastrophal... :cry:

KO Warrants

ja houseman, das ist ärgerlich...ich habe meine ssvvo ep 0.54 zu 0.60, um 9 uhr verkauft

naja, alles kann man nicht haben :)

ich bin noch am werweisen obs morgen rauf oder nochmals runter geht. habe da immer noch den ssmin auf der watchlist...

weis jemand mehr? :roll:

SMI im Januar 2009

wenn jetzt noch nestlé (gewichtung im smi 24.57%)im minus wäre, dann wäre das wieder mal ein traum-tag für jeden smi-putter *wink*

KO Warrants

@psy

ich schätze deine beiträge immer sehr, welche stets sachlich und begründet sind und somit auch für mich als hobby-trader nachvollziehbar. kompliment! :D

was die heutige situation anbetrifft, bin ich auch noch am abwarten, wie heute morgen schon erwähnt...

KO Warrants

@pascal

bin mir nicht sicher ob der smi sich heute ein bisschen erholen wird, darum warte ich mit einem einstieg im SSMIN noch ab.

für morgen sehe ich auch rote zahlen...die anleger werden wohl mit einem leichen "seckli" ins

weekend gehen.

ich warte mal mit einem engagement bis zu den mittagsnews ab *wink*

KO Warrants

@pascal

bim beim SSVVO ebenfalls mit all meinen posi ausgestiegen :D

der SSMIN würde mich auch interessieren.

gerade jetzt ist er ziemlich billig zu haben 0.42...

bist du schon drin pascal?