Sinkflug
Wieso sinkt Micronas ? Am 20.10.09 tönte es von den Anal....ysten positiv ?
Kurs z.Z. 3.77
Wieso sinkt Micronas ? Am 20.10.09 tönte es von den Anal....ysten positiv ?
Kurs z.Z. 3.77
04.09. 11:28
UBS lanciert Calls auf Kudelski
Zürich (AWP) - Die UBS lanciert Call-Warrants auf die Aktien von Kudelski:
Basiswert Symbol Strike (CHF)
Kudelski KUDRD 24,00 KUDRF 20,00 KUDRG 22,00 KUDRH 24,00 KUDRJ 24,00 KUDRM 22,00 KUDRN 23,00 KUDRP 27,00 KUDRX 21,00 KUDRY 23,00 KUDWB 25,00 KUDWE 27,00 KUDWG 24,00 KUDWH 24,00
Details sind zu finden unter http://www.ubs.com/keyinvest
ch
04-09-09 11:28
wann werden die zahlen präsentiert ?
denke kaum dass sich die zahlen in den letzten monaten sich verbessert haben! Stellenabbau und Kurzarbeit senken die fix-kosten aber wenn "wenige" aufträge vorhanden sind etc.
bin gespannt auf die zahlen und vorallem auf die markteinschätzung, auftragsbuch.
Was glaubt Ihr ? Werden wir die 4 Franken knacken in den nächsten Tagen/ Wochen ?
und wie lange geht ein Bärenmarkt?
Kann mir jemand sagen wieso LOG sinkt ?
Sollte man jetzt wieder einsteigen ?
Was glaubt ihr?
:roll:
Habe auch ein gutes Gefühl das wir schöne Steigerung haben werden. Gibt es dieses Jahr Dividende und wann ? Hat jemand eine Ahnung ?
Auszug aus STOCKS Nr.21, Seite 10
Auf diese Aktien können Sie setzen .......
Das Wachstum des Zürcher Produzenten von GPS-Empfängern U-Blox wurde aufgrund tieferer Margen gebremst. Die Aktie hat entsprechend korrigiert. Die Marktposition und Innovationskraft von U-Blox versprechen jedoch wieder besser Zeiten. Der Trend verläuft in Richtung hochwertiger Navigationsgeräte.
(hpa)
Fazit: Der Einstieg bei dieser riskanten Aktie ist günstig
:roll:
Ich verfolge heute den Kurs sehr intensiv !
Hatte bei ca. 17.-- eine schöne Portion eingekauft ..... so kann ich meine (hohen) Verluste (Holcim, Kudelski, Tornos, Swisslog, Micronas, UBS, U-Blox, Esmertec, Logitech, Tec Sem, SAF) subventionieren.
Was meint Ihr gibt es heut nochmal eine Sprung nach Eröffnung USA ? oder verkaufen ?
Mir scheint ich werde gierig ........ mehr, mehr, mehr ........ Gewinn. Nicht gut. Der Fall wird dann immer tiefer. Was für ein Poet.
Lieber Pizol
In den letzten Tagen habe ich mich sehr intensiv mit dieser Frage beschäfftigt.
Ich bin kein Börsenprofi. Schau mal, ich seh die Situation so.
Jetzt werden weltweit die Geldmengen im Markt erhöht. USA kauft die faulen Kredite. Banken und Versicherungen müssen Abschreibungen machen. Wo und wie diese Institute überall untereinander, fremd investiert oder finanziell vernetzt sind, kann von aussen niemand richtig beurteilen! Diese Institute müssen die Abschreibungen refinanzieren (Erwartungen Aktionären wie Pensionskassen etc.). Das heisst die werden Stellen abbauen, Gebühren erhöhen, kreditezinsen erhöhen, Sparzinsen senken. Das ist für die Wirtschaft gefährlich. Darlehen, Hypotheken etc. werden teuerer etc. Alle Szenarien werden die reale Wirtschaft einholen. Die Unternehmen werden ihre Prognose runternehmen. Die Investoren werden vorsichtiger werden.
Was heisst das. Nichts anders dass der Endverbraucher die Kosten übernehmen muss. In den USA werden die faulen Kredite über Steuergelder finanziert. Das heisst die Leute müssen mehr Steuern zahlen, haben weniger Geld für den Konsum. Weniger Konsum weniger Produktion oder Nachfrage.Weniger Produktion, weniger Investitionen, weniger Arbeitsstellen etc. und das wird weltweit geschehen. Dann werden die Spekulanten (Thema Knappheit, alternative Energie etc.) noch den Rest geben. Es gibt sehr vielen Leute die glauben das es so werden wird.
Ich denke, dass in den nächsten 6 Monaten die Nationalbanken und Länder versuchen werden den Markt zu stabilisieren, Nun glaube ich aber, das noch mehr Hiosbotschaften kommen werden und das eine Chance für kurzfriste Anleger ist. Wie mich. Habe mich entschlossen während diser Zeit meine Anleger- Strategie zu ändern. Werde mich nur mit kurzfristiger Trades beschäftigen und Gewinne realisieren.
Kurz und bündig. Ich denke schon, dass es eine weltweite Wirschaftsabkühlung geben wird. Wie lange ? und apropos wieso soll das die Schweiz nicht treffen und den Rest der Welt schon? (Aussage eines Politiker oder Oekonom letzte Woche).
Gruss
Zio Paperone
Hallo Zeus
Deine recherge ist richtig. Habe die 8 am Ende vergessen.
Kennst Du dieses Unternehmen?
Gruss
Zio Paperone
Siehe folgende Meldung.
Kurs wird getrieben von folgender Meldung. :lol:
Gruss
Zio Paperone
Hallo liebe Forum Leser
Hat jemand nähere Informationen über dieses Unternehmen - Ratings, Marktposition, Produkte, Analysen etc. ?
Ist das ein Wachstumtitel?
Habe diesen Titel in der Zeitschrift "der Aktionär" als TOP TIP Spekulativ Aktie gesehen und den Bericht gelesen.
Was meint Ihr?
Gruss
Zio Paperone
fritz wrote:
QuoteZio Paperone wrote:
Nein!!! Du hast das mit dem Support noch nicht begriffen. Wenn bei ca. 36.00 ein Support ist, dann heisst das Folgendes:
Gruss
fritz
Ubs. Danke vielmal für die Aufklärung, Master Fritz.
Werde Deine Beschreibung/ Aussage genauer untersuchen, damit ich es verstehe, aber ist das richtig dass Deine Aussage auf eine Annahme beruht oder hast Du irgendwelche Daten, Fakten oder aus der Chartanalyse heraus interpretiert.
Tut mir leid wenn ich wieder etwas nicht verstanden habe. Wenn ich schon 2 mal in die Schei... getreten bin macht es nichts wenn ich ein 3 mal reintrete. Alle guten Dinge sind 3.
Gruss
Zio Paperone
Habe Euer Tète à Tète (Sunny & Fritz) mit grossem Interesse verfolgt betreffende Ratings. Höchst interessant.
Ich muss sagen Hut ab und vielen Dank für die Lektion. Habe wieder einmal einiges dazu gelernt.
Vielen Dank für die Zahlen des Support. Werde unter 35.-- anfangen erste Charge zu kaufen.
Name: Dionigi
Beruf: Einkäufer
Ausbildung: Techn. Lehre, techn. Studium FH, wirtsch. Studium FH mit eidg. Diplom
Freizeit: Familie, Fussball, Börse, Autos
Portfolio z.Z.: UBS, Kudelski, U-Blox, Intel, Micronas, Tornos, Logitech, Holcim, Esmertec, Swisslog, Clariant, Tec Sem Group, Schindler, Cisco
Strategie: kurzfristiger Handel (punktuell) zum Leid der langfristigen Anleger :lol:
Kompliment zu Deiner Aussage im Gegensatz zu Sunny (arbeitet eventuell bei der CS, Hi, Hi, Hi :lol: ).
Blöde Frage als Amateur- Börseler.
Welche sind die Support?
Diese Grossbank (meine Hausbank :twisted: ) geht mir langsam aber sicher ganz stark auf die Nüsse. Hohe Transaktionsgebühren, Direct Net hat vermehrt "Störungen" wenn die Börse am abheben ist. Komische Angelegenheit .....
Zu U-Blox. Die CS ist auch nicht mehr glaubwürdig. Hilfe bei IPO, übergewichten dann untergewichten, Kursziel 60 CHF dann 30 CHF --> -50% Kursverlust. Da werden sich die Aktionären die bei 80.-- eingestiegen mächtig in die Finger beissen. Die drücken doch wieder den Kurs um Geld zu verdienen dass sie in letzter Zeit verbrannt haben.
Nach meiner Meinung ist U-Blox gut im Augenblick für kurze Trades. Noch zu viele Schwierigkeiten in Supply Chain. Auftragslage i.o. aber nicht überragend.
Was meint Ihr?
Hast recht gehabt.Was denkst Du wo wird sich der Kurs entwickelt?
Weiss jemand Bescheid wieso Micronas wieder im Sinkflug Richtung Allzeittief ist?
:lol: