Posts by racer79

Ich finde die neue Farbgebung völlig Scheisse. Dieses Lila und Hellblau schafft null Kontrast. Hoffentlich kann ich es irgendwo in den Einstellungen ändern.

Hallo

KO Kurse berechnen ist theoretisch eine Milchbüchleinrechnung. Leider ist es in der Realität doch nicht so einfach. Ein Beispiel zur Erläuterung:

MSLHY Mini-Future, aber Berechnung sollte gleich sein.

Emissionspreis: 0.45

Ratio: 50

Kurs Basiswert bei Anfangsfixierung: 150.26

Finanzierungslevel bei Anfangsfixierung ????? : 172

Ich rechne

Preis Basiswert 81.45

Also (150.26-81.45)/50+0.45=1.83

Nachschauen bei Swissquote....Geld =1.83

Yeah!!! Stimmt auf den Punkt genau!!!! :D

Automatisches Handelssystem

Gitane wrote:

Automaticus wrote:

...na ja, mit CHF 1000 Startkapital dauert's knapp 15 Jahre bis du Millionär bist,

nach 30 Jahren bist du Milliardär, und je nach US$ Kurs wahrscheinlich in etwa 39 Jahren der reichste Mann der Welt. ...nothing else...

mit 2000 CHF gehts noch schneller 8)

Automatisches Handelssystem

Automaticus wrote:

Hallo zusammen

Habe jetzt eine Intraday-Strategie programmiert die rückwirkend betrachtet je nach Aktie so rund 60% Plus macht [vom 1.10.07 bis 30.9.08]. Ich frag mich jetzt ob das gut ist oder eher unterdurchschnittlich. Es würde mich sehr interessieren wie die Strategie noch weiter zurück performt. Leider fehlen mir die Daten dazu. Weiss jemand wo man Daten weiter zurück für den US-Markt besorgen kann? Ist es überhaupt sinnvoll noch weiter in die Vergangenheit zu schauen?

Kruger: habe mal kurz auf der Championship-Website gestöbert. Sind die Performance-Kurven der Top 10 nicht etwas verfänglich. Es gibt ganz viele die abloosen. Abgesehen davon wird gem. Rules mit einem Leverage von 1:100 gehandelt. Der Beste macht dort wenn ich das richtig verstehe also ca. 10%, etwa 100 Teilnehmer sind im Plus und etwa 600 im Minus.

Hast du Transaktionskosten und Spread beruecksichtigt?

Facebook

fritz wrote:

Ich bemuehe mich stets, dass meine zwei Identitaeten echt und erfunden nie in Verbindung gebracht werden koennen. Leider ist das sehr schwierig. Google zum Beispiel weiss bescheid, weil beide Emails auf den selben Account zusammenlaufen.

Es geht nicht darum unerkannt zu bleiben. Es geht darum, dass keine Infos ueber mich gesammelt werden.

Gold

AND2k8 wrote:

Also beim ZGLD ist das Gold so viel ich weiss wirklich im Tresor, man kann es sich doch ausliefern lassen

Eben gerade nicht. Das heisst theoretisch schon, aber wenn alle gleichzeitig ihr Gold einfordern, hat die ZKB nicht genug Gold. Das ist im Falle von Konkurs sehr wichtig.

Gold

Ok

Mit dem ETF hast du im Prinzip ein Papier in der Hand, das dich am Goldkurs partizipieren laesst. Theoretisch besitzt die ZKB das Gold auf dem Papier physisch. In der Praxis natuerlich nicht.

Du kannst den ETF kaufen und verkaufen wie du willst. Der Anlagehorizont von 10 Jahren will nur Aussagen, dass du Kurz- und Mittelfristig extreme Schwankungen haben kannst, und Langfristig profitieren kannst (keine Garantie).

Re: ZKB Gold ETF

Affliction wrote:

Wenn jemand solche Fragen stellt, empfehle ich Gold Physisch zu kaufen. Dann weisst du auch was du in der Hand hast!!!!

Wer stellt die Kurse?

Das heisst Garantien hat man keine *wink* Es ist vielmehr eine Frage der Liquiditàt.

Ich habe mehrmals beobachtet, dass zBsp bei KO sowohl der Emittent als auch die Markteilnehmer Kurse stellen. Wobei der Handel wahrscheinlich immer mit dem Emittenten ist, weil er ein riesiges Volumen ins Orderbook stellt. Ist das richtig?

Hallo

Kleine wichtige Frage um mein Puzzle langsam aber sicher zu vervollstàndigen.

Bei welchen der folgenden Derivate stellt der Emittent die Kurse? Und wo sind Kurse garantiert?

Warrants

Optionen

KO

Mini

Future

Danke

Re: Simulator

tschonas wrote:

racer79 wrote:

((Differenz zwischen Strike und Akt. Kurs) : Ratio) : 100 * (Prämie + 100)

Warum es keinen Simulator hat, musst du nicht mich hier fragen... *wink*

Sorry, aber deine Rechnung ist falsch. Ich habe es selber ausgerechnet und es ist:

KO_WERT = Pràmie*(1+(Diff(Kurs,Strike))/Ratio)

Sportwagen

Ich bin nicht so der Sportwagentyp. Ich wuerde wahrscheinlich eher einen dezenten M5 kaufen, der dann im richtigen Augenblick anstaendig donnern kann.

SPXCA

Wie heisst es so schön: " Der Ton macht die Musik" und da hat Asset einigen Nachholbedarf.