Posts by racer79

Sportwagen

Touni

Sorry ich bin ganz direkt. Ich finde deine Auswahl ziemlich geschmacklos. Der 1er ist extrem hässlich. Xer sind auch nicht besser. Warum nicht zum Beispiel das neue schöne 3er Coupe??!!

Cool wäre auch ein Hybrid.

Sehr schön sind auch der A5 und S5.

Wenn du wirklich ein sportliches Auto willst, nimmst du nicht einen 1er. Der ist viel zu schwer. Ich weiss das "spürt" man nicht bei der Leistung, aber mit sportlich hat das nichts zu tun.

Schon einmal an einen geilen Mitsubishi Evolution gedacht? In schwarz ist recht dezent.

Benzin oder Diesel?

ich will auch meinen Senf dazugeben...

Ich würde zuerst einen Benziner und einen vergleichbaren Diesel probefahren. Der Diesel hat mehr Drehmoment bei niedrigen Touren, dafür kann der Benziner hochtouriger und sportlicher gefahren werden.

Ich würde einen Benziner vorziehen, weil im Vergleich im Diesel viel mehr Technik drin steckt. Mehr Technik bedeutet mehr Sachen, die kaputt gehen können. Das sind Turbo, Hochdruckpumpe, Hochdruckrail, Hochdruckdeinspritzdüsen, Abgasrückführung, Partikelfilter, 3-Wegekat,... Die Motorsteuerung ist entsprechend komplizierter.

Dazu kommt dass der Diesel wegen der höheren Verbrennungsdruck und Temperatur robuster und schwerer gebaut ist.

Sportwagen

PaulNo111 wrote:

Touni wrote:

Auf was ich warte?? Auf die Kohle... :lol:

DB9 wär ein Wagen, den ich mir persönlich auch als Neuwagen bestellen würde. Den kann man sich dann individuell gestalten lassen. Einen BMW M6 z.B. würde ich mir nie als Neuwagen zulegen, da 1. der Wertverlust zu gross ausfallen würde und 2. fahren schon zig andere M6 in gleicher Farbkombination herum.

Ich habe zum Beispiel in Gstaad gesehen, dass man sich mit einem Cayenne Turbo oder einem Range Rover Sport ziemlich blöd vorkommen muss.... es hat nämlich hunderte davon. In Gstaad muss man sich schon etwas einfallen lassen, um ein "geiles" auto zu fahren.

Sportwagen

Lieber ein Maserati Coupe als gar nichts.... immerhin ist es die Version mit den Bumerangscheinwerfern....

:D :D :D :D

Gourmet Restaurants

Der McDonalds in Bern ist auch relativ gut. Sonst meine ich wenn schon denn schon Meridiana im Kursaal. Das Luna ist auch sehr gut und eine Preisklasse tiefer. Noch günstiger und gut ist das Sous-le-pont in der Reithalle... kein Witz, das Essen ist sehr gut. Absolut zum kotzen finde ich das Giardino im Kursaal. Sie bieten guten Service, aber der Schein trügt, das essen ist nämlich echt scheisse.

Kettenaufträge

Touni wrote:

Jup. Ist klar was du willst.. *wink*

Wird aber mit SQ nicht gehen. Wechsle z.B. zu Interactive Brokers. (Ist eh viel billiger als SQ und du hast viel viel mehr Möglichkeiten)

{} ---> alt + klammer (8+9) das Mac-Tastalayout ist gar nicht sooo schwer! :P

Bist du auch bei IB? Du hast doch so eine Mac Trading Plattform... ist die dann mit IB verlinkt?

Wie kann ich meine ganzen Sachen (Aktien) von Swissquote zu IB transferieren?

Trading-PC

Klar könntest du irgendwie beide Bildschirme anschliessen...dann siehst du aber auf beiden genau das gleiche...

Trading-PC

God wrote:

Schneller gings nicht... bin halt kein Informatiker.

Also zwei Bildschirme an einen Laptop??? Soviel ich weiss gilt generel pro Videoausgang ein Bildschirm. Das heisst, wenn du nur einen Videoausgang hast kannst du nur einen Bildschirm anschliessen. Du brauchst also entweder eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen oder zwei Grafikkarten.

Kettenaufträge

Ich will einfach den ganzen Tradeplan eingeben. Es funktioniert nicht, dass ich eine Kauforder eingebe und erst nachdem der Kauf getätigt worden ist SL setze. Sondern:

while(1) "offene geschweifte Klammer mac Tastatur"

if (not yet bought) buy at 456;

else

set stoploss at 123;

set takeprofit at 789;

endif;

"geschlossene geschweifte Klammer mac Tastatur"

Mein bestes C :shock: :shock: Alles klar?

Das Problem ist, dass ich den ganzen Tag arbeite und nicht auf die Kurse schauen kann/will. Sobald ich den Tradeplan einstelle, soll er automatisch ablaufen.

Wie kann ich Kettenaufträge eingeben? Bei Swissquote scheint es leider nicht zu gehen. Ich möchte bei Auftragseingabe den StopLoss und den Verkaufspreis bei erfolgreichem Trade eingeben, so dass der Trade läuft und fertig. Versteht ihr was meine?

KO Warrants

Teofillio wrote:

Dein Auftrag wäre nur zu 0.42 ausgeführt worden, doch der Kurs war nie auf -.42

Ok, habe gerade gemerkt, dass der Auftrag im Orderbook drin ist, also ist der Stop ausgelöst worden. Mir ist immer noch nicht klar, ob der Stop vom Ask oder vom letzten bezahlten Preis ausgelöst wird. Im zweiten Fall wäre es ja voll Scheisse, dann kann ich bei wenig gehandelten KO keine Stops setzen.

KO StopLoss oder StopLimit

Wird eigentlich der StopLimit vom Bid/Ask oder vom bezahlten Preis ausgelöst? Ist das beim StopLoss genau gleich? Ich habe nämlich bei SBAEA ein StopLimit bei .42 mit .42 (Swissquote) reingetan und es hat ihn nicht ausgelöst.

Trading-PC

Touni wrote:

Cool, werde ich zuhause ausprobieren. Mit einem HP geht es bestimmt auch :-). Darf ich fragen was du genau im Z'hang mit Inselspital und Osirix machst?

Trading-PC

Touni wrote:

Da würde ich zwei Mtron 7500 Pro SSDs im Raid 0 empfehlen. Der MacPro in combo mit OS X wird dann so abartig schnell dass es schon fast krank ist.

und was soll Vista mit 8 CPUs anfangen..? Meinst du irgendein Win-Programm kann mehr als zwei Cores richtig ausnutzen..? Soweit ich weiss unterstützt Vista auch nur 4 Cores...? Wo ist bei den Ram Schluss..? bei 8GB..? Der MacPro unterstützt 32GB. Leopard in seiner jetzigen Version 128GB. 8)

Ich bin halt der Preis-Leistung-Typ...

- SSD zu teuer

- Auch bei Leopard merkt man mit 8 Cores und 32GB keinen Leistungszuwachs

- Was nützt mich der schnellste MacPro, wenn ich mein geliebtes Windows Start Menu nicht habe :lol: :lol: :lol:

Trading-PC

Touni wrote:

Bei Apple zahlst du für 16GB Ram fast 5000.- kA, wie sie auf diese Preise kommen. RAM kauft wirklich keine sau bei Apple...ich hab meine von hier:

http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/5421

dann kommst du bei 16GB auf knapp 800.- und nicht vergessen das sind Sever-RAM nicht die fehleranfälligen Consumer-Dinger...Der MacPro läuft auch nur mit den ECC-RAM.

Aber der MacPro in Standartconfig mit 8x CPU und 16GB RAM kommt auf 4300.- das ist für so einer Mordermaschine ein super preis. Ich denke dieser MacPro wird sicher noch in 5 Jahren overkill sein. 8)

Hat nichts mit Trading zu tun, aber nonECC Ram als fehleranfällig zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben. Es ist dagegen exakt, dass ECC Ram ein Paritätsbit hat und nie fehlerhafte bits haben kann. Uebrigens ist nonECC wegen dem fehlenden Paritätscheck schneller :)

Habe etwas gesurft und zum Beispiel gemerkt, dass es keine Dell Workstation mit 8GB Ram gibt. Dafür muss man zu HP greifen oder selber etwas zusammen basteln. Für mutige gibts natürlich den sogenannten MacPro 8) 8) 8)

Bei einem neuen PC würde ich vorallem auf eine schnelle Festplatte zielen mit 10000 Umdrehungen. Die Festplatte ist nämlich der Flaschenhals.

Trading-PC

Touni wrote:

racer79

mach sonst mal das Terminal auf und gibt "yes" ein. Pro Core eine Shell. Dann werden Primazahlen ins leere (dev/null) ausgerechnet und die CPUs haben was zu tun. 8)

Wow....mein MacbookPro glüüüüüüüüht

:lol: :lol: :lol:

Trading-PC

Touni wrote:

Johnny P

hehe...so konnte ich mal für ein paar Sekunden meine 8 Cores auslasten...hab den Backtest mit dem TD Sequential im 15min Chart für fast zwei Jahres ausrechnen lassen. Schade hat PRT nicht mehr historische Daten! :lol:

Mit Ansys könntest du deine Cores schon auslasten. Ich schicke dir sonst mal eine Simulation zum ausrechnen. 8) 8) Im Büro habe ich so eine Kiste mit zwei DualCore Opterons und die lässt mich immer warten bis sie wieder ein neues Resultat ausgerechnet hat.

Du solltest mit deinem Ferrari ja auch mal auf die Rennstrecke und nicht immer nur innerorts fahren :shock: :shock: :shock: