Posts by racer79

    Chase the DAX

    theDon wrote:

    Quote
    Shorts haben sich prächtig entwickelt. Gold zieht jetzt auch an, und dass Oel abkackt hat nicht wirklich jemanden überrascht, oder?


    Warum hast du erwartet dass Oel absackt? Ich als treuer Godmodetrader Anghaenger war long.

    Mail Adresse

    gmail spam filter ist echt der Hammer. ich benutze meine gmail adressen fuer jeden mist und habe keinen Spam!! ich glaube gmail funkt auch mit eigener Domain.

    Oekowagen

    reckefoller wrote:

    Quote
    anti öko maschine von general motors


    ich bevorzuge Maschinen die nicht nur geradeaus fahren koennen ! :lol: :lol: :lol:


    uebrigens ist das der Oekofred, also bitte keine unethische Fotos

    Ich brauche Cash!!!

    Laser02 wrote:

    Quote

    orangebox wrote:


    Ich denke nicht das man in der jetztigen Situation Ahnung haben muss,.. eher eine grosse Portion Glück..hm?


    Warum gehst du nicht einfach ins Casino? Dort zahlst du nicht einmal Brokergebuehren! :shock:

    Swissquote Limiten

    Das macht für mich keinen Sinn. Wenn der StoppLoss ausgellöst worden ist, ist es entweder richtig gewesen und du hast dich vertippt oder Swissquote hat einen Fehler gemacht.

    Trading Platform

    hat jemand Erfahrung gemacht mit Saxobank? Kann man Kettenorders machen?


    Swissquote finde ich eine Hobby Platform, wie wenn sie nicht von Tradern gemacht ist.


    interactivebrokers.com ist bestimmt Ernst zu nehmen

    Oekowagen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Oekowagen

    Touni wrote:


    Schön dass Lithium in der Erdkruste vorhanden ist, aber wie wird das Zeugs gefördert? In der Erdkruste vorhanden heisst nämlich nicht automatisch, dass es einfach greifbar ist.


    Was heisst Akku kann man drei mal wieder fit machen? Wieviele km sind das? und warum kann man aus einem Lithium Akku Kupfer gewinnen? und wieviel Energie verbraucht dieser Prozess?


    Zusammenfassend will ich sagen, dass man von ökologisch erst sprechen kann, wenn man den GANZEN Prozess von der Gewinnung der Rohstoffe bis zum Recycling angeschaut hat. Alles andere ist nur Marketingfutter.

    Oekowagen

    Ich finde so einen Elektrowagen auch heiss, aber sachlich ist vieles was die Batterien angeht noch unklar. Wusstest du dass die Google Men Investoren von Tesla sind?

    Oekowagen

    Ich habe keine technischen Details zum Tesla gefunden und vom ganzen Marketing Geplapper halte ich nichts. Solange das Auto nicht ein paar Monate getestet worden ist und Testdaten vorliegen ist das Auto fuer mich kein Thema.

    Oekowagen

    ok, ich habe tatsächlich etwas verwechselt. Die Technologie ist jedefalls die gleiche. Bis zum Verkaufsstart werden sie nur Industrialisierung machen und nichts am System ändern. Grundsätzlich glaube ich nichts was in den Verkaufsprospekten steht. GM steht auch unter Druck und muss High-Tech zeigen, ob sie die Technologie beherschen oder nicht. Wisst ihr etwa of das Auto schon getestet worden ist? Wie wird das Problem mit dem fehlenden Lärm und Verkehrssicherheit gehandhabt? Persönlich würde ich ein Auto mit fuel-cell bevorzugen. Scheint mir viel sinnvoller.

    Oekowagen

    hehehe, der Tesla ist bei TopGear getestet worden... 16h um den Akku aufzuladen!! 500km machst du nur bei gemässigter fahrweise!!!

    Oekowagen

    arunachala wrote:

    Quote
    huch, ist mein kangoo ein oekoauto


    keine Ahnung... mir ist nichts besseres in den Sinn gekommen :lol:

    Dieser Thread soll die Diskussion um Oekowagen anregen und bietet eine Alternative zum Sportwagen Thread (Zum Beispiel fuer den gelben Kangoo)...

    Wo soll ich ein Konto erstellen?

    Ich gebe mir die Antwort selber. Bei der Kontoeröffnung kann zwischen Cash und Margin Account gewählt werden. Fuer ein Margin Account benoetigt mann mindestens 4000USD.


    Touni. Was zahlst du für die Datenfeeds? Ich brauche keinen Livefeed. Aber gemäss Beschreibung auf der Webseite gibt es entweder kostenpflichtigen Livefeed oder gar keinen Feed. Ist das so??

    Wo soll ich ein Konto erstellen?

    ich habe auf der ib seite umgeschaut. Da steht etwas von Margin Account und Cash Account. Was bedeutet das? Habe ich beim eröffnen nicht automatisch einen Margin Account?