Posts by tradingvalue

Zahlen

11-03-2008 07:06 Von Roll/2007: Kennzahlen

Gerlafingen (AWP) - Die Von Roll Holding AG weist für das Geschäftsjahr 2007 folgende Kennzahlen aus:

Von Roll Gruppe

(in CHF Mio) 2007 +/- zu Vorjahr

in %

Bestellungseingang 681 + 19

Umsatzerlöse 620 + 17

Betriebsergebnis 48 + 36

Reingewinn 43 + 82

Von Roll

Bin auch der Meinung, dass gute Zahlen präsentiert werden.. Jedoch interessiert mich mehr, was Limberger bezüglich der Zukunft (Zukäufe etc.) erzählen wird...

UBS

thanks Eppi.. Sehr interessant.. Ja, den Bodenkontakt zu verlieren ist bei einer so grossen Bank noch schnell passiert....

China Aktien

Ich wiederum finde es eine interessante Anlage im besonderen Sinne der Diversifikation eines Portfolios. Jedoch musst du dich gründlich orientieren und informieren, bevor du dort einsteigst.

Betreffend der Staatsinterventionen bin ich omega's Meinung. Wiederum muss man sehen, dass sich China nun nach langer kommunistischer Führungsweise einer Öffnung des Marktes/Liberalisierung und den darauffolgenden Ereignissen stellt. Also daher bin ich diesbezüglich, was die Zukunft angeht, positiv eingestellt.

Tipp: Besonders aufgrund der Olympiade im eigenen Land und des grossen Potentials der Firma: Li Ning Co. Ltd. - Sportartikelhersteller und Vermarkter wie Nike etc. - Jedoch wie immer: keine Gewähr! Man weiss ja nicht wie's für China mit der Olympiade laufen wird..

Britische Aktien

Vergiss dabei jedoch nicht das Währungsrisiko und allfällige Trans.gebühren.. Am besten schaust du dir einmal den Wechselkurs an.. derzeit bei ungefähr 2.067 pro CHF.

Also 1£ ungefähr 1/2 CHF.

Von Roll

danke sunny..

Genau das habe ich vermutet... Aufgrund der angestrebten Diversifikation ist es noch schwieriger, beurteilen zu können, welche Unternehmen ins Auge gefasst wurden..

Wir werden sicherlich bald mehr davon erfahren...

VMW

Ja, jetzt heisst es erstmals abwarten, denn die kurzfristigen Prognosen sind bei der derzeitigen Wirtschaftslage beinahe unmöglich. Aber langfristig war das sicherlich ein günstiger Einstiegspunkt...

VMW

ja jetzt sind die aktien wieder als schnäppchen zu haben.... besonders so schlecht waren die ergebnisse ja wahrlich nicht....

Update

Bei VMWare ist so einiges passiert in letzter Zeit. Nachdem der Kurs einmal kurz über 120.- angesprungen ist, bewegt er sich nun in dem Rahmen, wo ich ihn Ende 2007 gesehen habe..

Und jetzt kommen bereits weitere erfreuliche News:

VMWare 4Q adjusted earnings tops expectations, revenue falls shy

NEW YORK (Thomson Financial) - VMWare Inc. reported fourth-quarter adjusted earnings, which excludes non-recurring items, of $103 million, or 26 cents a share, exceeding the mean estimate of analysts surveyed by Thomson Financial of 24 cents a share.

Revenue rose 83% to $412.5 million from $229.6 million in the same period a year ago, amid 75% growth in license revenue and a 90% increase in services revenue, but fell short of analyst forecasts of $417.4 million.

Shares of the Palo Alto, Calif. software company's stock closed Monday's regular session at $83. Tomi Kilgore tk1

COPYRIGHT

Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.

Zweite Meldung:

15-01-2008 14:25 VMware to acquire privately-held software company Thinstall

BOSTON (Thomson Financial) - VMware Inc. Tuesday said it has entered into a definitive agreement to acquire Thinstall, a privately-held application virtualization software company headquartered in San Francisco.

Terms of the deal were not disclosed.

VMware said it is acquiring Thinstall to expand its desktop virtualization capabilities in order to 'better deliver cost-effective and more flexible tools for quickly and securely provisioning desktops.'

VMware expects the acquisition to be completed in the current fiscal quarter.

Shares of VMware, a Palo Alto, Calif.-based provider of virtualization software, closed Monday at $82.24.

Casey Logan cl/pc

COPYRIGHT

Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.

Valora

überraschend gute Zahlen.. trotzdem 2008 muss ien Rekordjahr werden... ich hoffe sie können dieses Potential ausschöpfen...

Interessante News

21-01-2008 06:45 PRESSE/Valora: Christoph Clavadetscher soll CEO Peter Wüst beerben

Bern (AWP) - Bei der Kioskbetreiberin Valora Holding AG soll Ex-Coop-Manager Christoph Clavadetscher offenbar Nachfolger von CEO Peter Wüst werden. Die vertraglichen Modalitäten seien mit Clavadetscher bereits besprochen worden, schreibt die Sonntagszeitung 'Sonntag' (Ausgabe 20.01) unter Berufung auf einen Gewährsmann.

In der Vergangenheit sei aus dem Umfeld des Valora-Grossaktionärs Adriano Agosti immer wieder zu vernehmen gewesen, man habe bereits einen neuen CEO zu Hand, der innerhalb kurzer Zeit verfügbar wäre, so die Zeitung. Zuvor hatte Agosti nach dem Abgang von Valora-Präsident Fritz Ammann gegenüber der 'Bilanz' gesagt, die Stelle des CEO müsse hinterfragt werden.

jb

Ich kenne diesen Mann ehrlich gesagt zu wenig.. Weiss jemand mehr über ihn?