Posts by tradingvalue

    VALORA

    Welche positiven Zahlen meinst Du?


    Die Detailshandelszahlen sind mir schon klar.. Aber welche anderen Zahlen?


    Die Euro trägt sicherlich für einen schönen Cash bei, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Panini-Fieber dieses Jahr wirklich so gross war.. Hab nie etwas gross davon in der Presse oder so mitbekommen. Weisst du hier Näheres?


    Für mich ist's nen Geheimtipp.. Schau dir doch mal die Vola an in den letzten Monaten.. Da konntest du schön Geld verdienen..


    Zudem: Weisst Du noch etwas bezüglich Ausbau von avec mit Migros? Weil Migros will ja neue Tankstellenshops öffnen.


    Gruss

    Kassenobligationen

    the boss: Selbstverständlich sind KOs attraktiver als das Geld nur auf dem Bankkonto zu lassen und nur vom tiefen Sparzins zu profitieren. Geld nur zum Sparzins anzulegen, bedeutet in Zeiten hoher Inflation meistens ein negatives Geschäft, wie es derzeit auch der Fall ist.


    Anleihen von Unternehmen findest du auf den Firmenhomepages selbst. So sind bspw. bei ABBN derzeit vier Anleihen ausstehend:

    http://www.abb.com/cawp/abbzh2…8b04c1256c860031ab53.aspx


    Bei Nestlé findest du die Anleihen hier:

    http://www.nestle.com/CmsTempl…n%2ehtm&NRCACHEHINT=Guest


    Weiter findest Du aber auch Anleihen auf den Broker-Pages:

    Als Beispiel eine Swiss Government Anleihe:

    4% Coupon, Switzerland Government, 11-02-2013 NR 103.82 3.10 103.92 3.08 CH


    Diese Anleihe ist derzeit über-pari, was vielleicht steuerlich nicht die attraktivste Investition darstellt, aber da kommt es bei kleinen Investitionen (


    Natürlich sind die Couponszinsen für solche Anleihen fest determiniert und die ändern sich nicht (gibt Ausnahmen). Aber die Kurswerte verändern sich natürlich ständig aufgrund den (Markt-) zinsveränderungen und der Angebot-/ bzw. NF-Seite..


    Gruss

    Kassenobligationen

    the boss: Nur so als Hinweis: Wenn Du in eine Kassenobligation von der Migros mit einer Laufzeit von 2 Jahren investierst, hast du noch ungefähr 0.225% Rendite aufgrund des jährlichen Coupons. Grund dafür ist die derzeitig starke Teuerung (vgl BFS). Natürlich können KOs Zinsen von 4 und höher errreichen. Das wird aber nur der Fall sein, wenn die Leitzinsen so hoch sind, und ich denke das ist für die Schweiz doch eher ein unrealistisches Szenario.


    Wenn du schon Anleihen kaufst, würde ich derzeit in gut gerateten Firmen oder Staaten einkaufen (aufgrund der Immobilienkrise sollten diese hohe Coupons abwerfen).

    Scheint sich zu bewahrheiten

    Die irischen Stimmbürger haben den EU-Reform-Vertrag laut ersten Teilergebnissen anscheinend abgelehnt. In der Mehrheit der 43 Wahlbezirke lagen offenbar die Kritiker des Vertrags deutlich in Führung. Nur in 6 Bezirken zeichne sich eine Ja-Mehrheit ab, meldete das irische Staatsradio.


    (ap) Ein Nein der Iren hätte zur Folge, dass der 2007 unterzeichnete EU-Reform-Vertrag nicht in Kraft treten kann. Frankreich brachte am Freitag allerdings eine Beschränkung des Geltungsbereichs auf die übrigen 26 EU-Staaten ins Gespräch.


    [Quelle: NZZ, heute]

    UBS

    Kurse sind schon lange festgelegt. Nur denkt Kapitalist, dass dann viele Gewinnmitnahmen tätigen und die Papiere veräussern!

    UBS

    "Institutionelle Anleger und Hedge Fonds würden zunehmend ihre Baissepositionen schliessen. Mit einer nachhaltigen Kurserholung rechnet kaum mehr jemand. Am Markt wird einerseits auf die Probleme der Grossbank im amerikanischen Wealth Management und andererseits auf die Möglichkeit weiterer Wertberichtigungen von 2 bis 4 Mrd USD für das laufende Quartal verwiesen. Auch eine Studie der Citigroup zum europäischen Bankensektor hilft den Papieren nur am Rande. Im Rahmen der Studie erhöht das Institut seine Brancheneinschätzung auf "Neutral" von "Underweight". Probleme orten die Analysten vor allem bei der Ertragsentwicklung. Trotzdem hätten die europäischen Bankaktien zuletzt aber überdurchschnittlich stark gelitten"

    [Quelle: AWP]


    Ich glaube die Volatilität wird kaum in den nächsten zwei Wochen abnehmen... :!:

    Holcim

    berio & co: Langfristig sicherlich ein gutes Investment. Die Aktie korreliert zu stark mit den aktuellen Marktumgebenheiten und das drückt derzeit massiv auf den Kurs.

    Es gab in der letzten Zeit gute Nachrichten bezüglich dem Unternehmen:


    - präsentierte gute Zahlen

    - neue Akquisitionen (Synergieeffekte, Stärkung der Marktposition im asiatischen Raum, aber auch in Europa etc.)

    usw.


    Kurzfristig, sowie charttechnisch kann bei diesem Valor nur spekuliert werden!

    Was sind Futures / Terminkontrakte?

    Master_Sepp:


    Dass man gehebelt von der Entwicklung einer Aktie partizipiert ist richtig. Jedoch ist die Hebelwirkung nur der eine Vorteil.. So ist es bspw. mit CFDs auch möglich, short zu gehen, was bei gewöhnlichen Aktien nicht der Fall ist.


    Grundsätzlich sind CFDs auch wiederum nur derivative Finanzinstrumente (Underlying: Stocks), welche ermöglichen an Kursschwankungen von Aktien teilzuhaben. Genauer geht es bei den CFDs um einen Vertrag über die Zahlung der Differenz (Differenz Bid- und Ask-Kurse).

    UBS

    zu den Farben:


    Candlesticks:

    If the close is lower than the open the real body is red. Otherwise it is positive --> green.


    Volumen:

    Die Farbe der Balken haben anscheinend gar keine Bedeutung.


    Nur damit man den Chart besser überblicken kann, wird ein Balken rot gefärbt, wenn der zugehörige Kurs niedriger als der Kurs davor ist. Ist der Kurs gleich oder höher als vorangegangene Kurs, wird der Balken grün gefärbt.

    UBS

    cHäRäR wrote:

    Quote
    meinst du mit dem STO, Stochastick oder wie das heisst?


    Richtig, das ist die Stochastische Indikator.. Er ist eigentlich als ein Frühwarn-System am besten geeignet..

    Der Stochastische Oszillator vergleicht wo ein Underlying's Preis relativ über eine gewisse Bandbreite anhand einer Periodenzahl geschlossen hat.


    Es gibt zwei grundsätzliche Regeln:


    1) Buy when the Oscillator (either %K or %D) falls below a specific level (e.g., 20) and then rises above that level. Sell when the Oscillator rises above a specific level (e.g., 80) and then falls below that level.


    2) Buy when the %K line rises above the %D line and sell when the %K line falls below the %D line.

    UBS

    cHäRäR: Richtig, wenn der jetzige Trend weitergeht. Doch wenn du bereits gesehen hast, ist der STO bereits in einem Aufwärtstrend. Und der STO kann meistens als ein Vorreiter gesehen werden...

    UBS

    Ja, wichtig ist hierbei zu wissen:


    - Wenn man kurzfristig investieren möchte, ist man mit Optionen besser dran. Jedoch ergibt sich ein viel höheres Risiko, da aufgrund des Leverage-Effektes der Verlust (aber auch der Gewinn) um ein Vielfaches erhöht wird.

    Wichtig ist hierbei eine klare Marktmeinung zu vertreten und nicht die Seiten stets zu wechseln (heute steigt: Call, dann wieder Put etc.)


    - Wenn man einen längerfristigen Horizont hat, ist eine Investition in Aktien die bessere Wahl.


    Denn hier greifen auch die fundamentalen Daten und die kurzfristige hohe Volatilität wird aus dem Spiel gelassen. So kann einem bei der Option die Vola schnell einholen....

    UBS

    @philipp: Sorry, 9.6 ...


    Besonders gestern wirkten die Verwässerungseffekte (und daher nicht ausgeübten Bezugsrechte, sondern verkauften) für einen kursbelastende Wirkung und einer erhöhten Volatilität (i.e.S: Standardabweichung im negativen Sinne)...

    Zudem wird vermehrt von Veräusserungen und nicht Ausübungen der Rechte geschrieben...