Posts by selekta

SMI im Februar 2009

Quote:

Long Dow 7198 sl 7090 TP 7850

Und ausgestoppt, mit vollem verlust. Schade, die bigboys verkaufen weiter. Hätte gedacht, dass ein paar auf die idee kommen könnten einen ordentlichen squeeze auszulösen. Das ganze sieht zappenduster aus, sei es im SPX, NOVN oder UBSN ;)

SMI im Februar 2009

Quote:

Also wenn Du immer noch Inflation mit steigenden Preisen gleichsetzt, dann hast Du ein echtes Verständnisproblem!

Mal ernsthaft, was betrifft dich stärker: ein von conspiracy - guys gepantschtes US - M3 wachstum oder der CPI?

Im migros an der Kasse verlangen sie jedenfalls noch nicht dass ich 20% mehr bezahle um das letztjährige M3 wachstum auszugleichen.

Langfr. entspricht Geldmengenwachstum der inflation, true, aber das spricht nicht gegen eine klar deflationäre phase von weiteren 1 bis 3 jahren.

Quote:

... sondern ?

Mit den Benchmarks, SPX und XAUUSD. Und dort sehe ich bloss Doublebottoms und Dubletops, welche du, wärst du nicht den Goldrush verfallen, auch bemerken würdest.

SMI im Februar 2009

Quote:

* Jedes neue Tief bei Aktien wird als das absolut endgültige vor Rally-Start verkauft.

* Jedes neue Hoch bei Gold als Start der platzenden Blase.

Ich sehe weder das eine noch das andere. Und komm jetzt nicht mit "hudelwährungen" wie dem XAUEUR oder XAUCHF. Und erst recht nicht mit "hudelbörsen" wie der swx oder xetra.

Edit: oder einem Hudelindex wie dem DJIA

http://1.bp.blogspot.com/_uiHx…O0/s1600-h/djia+index.png

Quote:

"blablabla..welcome inflation blablabla"

Gar nicht gewusst dass Neuarbeitslose mit ihren exorbitanten Gehältern die Preise durch gesteigerten Konsum nach oben treiben können! :roll:

GE

was bedeuten eigentlich diese nümmerchen im chart auf page 1?

Du hast doch wohl nicht mit Eliott - Schalatanerei angefangen :lol:

SMI im Februar 2009

:lol: nope, 741.02 im index und 737 im future wären die triggers gewesen. Erreicht sind 742.37 und 739.75.

Aber ich will keineswegs behaupten, dass bei solch knappem vorbeischrammen nicht auch eine ordentliche portion glück im spiel war :).

Aber schliesslich spielen wir an der Börse mit Wahrscheinlichkeiten, nicht mit Sicherheiten.

(Wenn du das im UBSN - Thread erwähnen würdest, würden dich die jungs dort wohl einen kopf kürzer machen :))

SMI im Februar 2009

Quote:

wie wärs mit nem double bottom im spx bei 741 und einem schluss über 7200 Wink

Aand here we go, morgen bitte über 785 SPX schliessen. Bei 806 wäre wieder vorsicht geboten und all in long gehe ich bei einem break 875 :)

SMI im Februar 2009

Quote:

mir fehlt noch der Rüttler um richtig Long zu gehen

wie wärs mit nem double bottom im spx bei 741 und einem schluss über 7200 ;)

lasse mich vom spx ausstoppen, wenn der durch die 740 rasselt, dann raus

SMI im Februar 2009

Quote:

Selloff im SPX ist eingetreten, range nach unten durchbrochen, was die lows wieder in sichtweite rückt.

Die 806$ (SPX) und 25$ (BKX) sind beide mehr oder weniger simultan gebrochen, was mich mittelfr. besonders für die financials ziemlich bearish stimmt.

HUI genau unter 320 geschlossen. Gut möglich dass wir abprallen und XAU und XAG erst noch eine verschnaufpause einlegen, bevor wir zu den alten hochs hervorstossen.

Auf falschem Fuss hat mich Brent Crude erwischt: Nachdem es im chart nach einer Bodenbildung aussah und der Baltic Dry schon beinahe die Gov. CDS outperformte ;) , habe ich mit einem ausbruch nach oben in gold - manier gerechnet. So kann ich bloss sagen: keinen schimmer wohin sich Brent bewegt.

Greetings

Wo soll ich ein Konto erstellen?

Da IB bisher nur positiv abgeschnitten hat, hier ein paar kritische fragen:

1. Hat man tatsächlich nicht mehr DOM als das aktuelle BID/ASK in den EUREX - Futures?

2. 4€ für einen roundturn plus gebühren für die daten (was ist der unterschied zwischen EUREX I und EUREX II?) erschein mir verdammt teuer..mal angenommen ich will den spread im schatz klauen, kost mich der mist 80% des gewinns!

3. Ist an dem gerücht wirklich was dran, dass der Tick nicht wirklich ein Tick, sondern ein alle 500 milisek. upgedateter datenstrom ist?

Greetings

SMI im Februar 2009

Quote:

Zur sachlage: SPX future zwischen 832 und 841 eingeklemmt, breakouts geben vor ob wir nach oben oder unten in der momentanen range laufen (806/875). Der SMI sollte wie üblich "nachwursteln".

Breakout nach unten ist erfolgt. Momentan stehen wir genau am kleinen Support bei 820. Ev. kleiner Pullback in die 830er mit anschliessendem Selloff nach 806.

Sehr wichtig ist momentan der BKX. Ich befürchte, dass ein Breakdown unter die lfr. Unterstützung bei 25$ einen kollaps des Bankensystems anzeigen könnte.

Gold wird gekauft, wenn der HUI über 320 schliesst.

Greetings

SMI im Februar 2009

Genau. Das gleiche Schema auch im öl: Trading range 43$/44.5$.

Bevorzugen würde ich einen Ausbruch im öl nach oben und im spx nach unten.

SMI im Februar 2009

...what the heck are fundamentels?

Zur sachlage: SPX future zwischen 832 und 841 eingeklemmt, breakouts geben vor ob wir nach oben oder unten in der momentanen range laufen (806/875). Der SMI sollte wie üblich "nachwursteln".

30 Y CME TBond Futures

...irgendwie habe ich das gefühl dass die tbonds an der aktuellen marke einiges an mühe haben werden. Zudem haben die bullen in der juengsten vergangenheit nach den auctions immer eine ziemliche magenverstimmung gekriegt :)

short 129.35 sl 130.2 target 126.20.

SMI im Februar 2009

Quote:

Das heisst, ein japanischer Fonds, der auf steigenden Franken vs. Yen setzt, kauft SMI Futures.

Der vergleich hinkt.

Bloss weil smi und chfjpy korrelieren, kannst du noch lange keinen direkten wirkungsverbund unterstellen.

Das ist, als ob du behaupten würdest, BH zu tragen erhöhe die wahrscheinlichkeit ein kind zu gebären.

Carrytrades finden hauptsächlich im geldmarkt statt, die spreads in stocks wären so gross, dass sie die zinsgewinne längst auffressen würden.

Die korrelation kommt

a) durch die rolle des Yen als fluchtwährung bei erhöhter risikoaversion (=sinkende aktienkurse)

und

b) den zwangweisen abbau von carrytrades von den tradenden banken, da handelsverluste (sinkende aktienkurse) ihr EK und somit ihre leverage über für die kreditaufnahme erlaubte niveaus treiben.

Die bedeutung des smi als index auf den gesamtmarkt kommt vielmehr aus arbitragegeschäften mit dem FSMI. Johnny P hat da mal einen - viel zu wenig beachteten eintrag geschrieben.

Noch zur aktualität:

Sollte die T Note auction heute um 19.00 MEZ aus irgendeinem Grund scheitern, sehen wir gold wahrscheinlich über 1000$.

30 Y CME TBond Futures

Aus dem FOMC meeting announcment:

Quote:

The Committee also is prepared to purchase longer-term Treasury securities if evolving circumstances indicate that such transactions would be particularly effective in improving conditions in private credit markets.

...was zwar einer direkten metarisierung der Staatsschuld entspricht, aber wie erwähnt, dem BigBen ist alles Wurscht, solange er nur sein quantitative easing weiterbringt.

Dass er damit die Balance im - momentan- wichtigsten aller Märkte völlig zerstört, ist ihm scheinbar wurscht.

Rechtlich befindet er sich damit in einer grauzone: Es ist dem FED lediglich untersagt, direkt bei den auctions mitzubieten, auf dem markt dürfen sie so viel aufkaufen wie sie wollen.

Wie gesagt: ich glaube, dass BB im laufe von 2009 anfangen wird im grossen stil TBONDS/NOTES zu kaufen und die zinsen wieder auf 3% runter treibt (+-138 in den futures)

DAS ist der zeitpunkt an dem man seinen keller mit Bullion vollstopfen sollte ;)

PS: Wie instabil der MArkt geworden ist, zeigt die gestrige auktion der 5y NOTES auf: obwohl 1.98x überzeichnet und der tiefste zins seit beginn dieser krise erzielt wurde (1.82%) brachen Bonds und Notes massiv ein. Stellt euch erst einmal vor was geschieht, wenn auktionen beginnen fehlzuschlagen!

SMI im Januar 2009

Quote:

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das ausländische Kapital von den anderen Schweizer Banken nicht abgezogen wird.

warum sollten sie? Der Franken wird dadurch in jeglicher hinsicht gestärkt.