Posts by meng

KO Warrants

Der Markt gefällt mir. Ich bin immernoch short, aber nur weil ich die Position schon seit Anfangs Januar habe. Wäre ich neu short wäre ich viel nervöser. Aber ich denke, man kann langsam an zu überlegen ob man nicht umsatteln will. Währungen blieben heute ziemlich stabil. Vielleicht mal dort investieren. Crude Oil hat ja ziemlich Gas gegeben obwohl die Märkte sinken.

KO Warrants

Wie gesagt, kein Grund long zu gehen, immernoch nicht. Die Börse soll sich ruhig mal für ne Weile richtig auskotzen. Bleibe weiterhin short, seit Freitag auch Short im DAX.

KO Warrants

Kaum geht es runter investieren alle wieder in Calls :) Früher habe ich das immer gemacht in der Hoffnung auf eine techn. Korrektur. Leider ging es meisstens noch ein paar Tage weiter runter und als die techn. Korrektur kam, war ich dann schon KO :) hehe! Naja Ich behalte meine Puts weiter. Aber vielleicht short in USD als Absicherung.

KO Warrants

Da ich eine Wohnung habe in Shanghai und ADSL Internet konnte ich im Notfall immer verkaufen. Weiter habe ich überall Wlan in Shanghai City mit einer speziellen SIM Karte, an dem solls ja nicht liegen. Die Schweizer Börse eröffnet so gegen Feierarbend in Shanghai :) (16:00). Eigentlich war das keine Chartanalyse sondern reine Überzeugung der Fundamentals. Ist ja nicht, dass ich All-In bin in Puts. Weiter habe ich in Öl investiert, da es immer um etwa dieses Level abprallt, darum lasse ich mal ein paar Calls laufen. Ich glaube zwar nicht an eine wirkliche Erholung des Marktes sondern eher eine kleine techn. Korrektur, die könnte auch heute schon vorbei sein. Ich bin der Meinung, dass Brent immer ein guter Hedge ist wenn der Markt steigt, so kann man einen Teil der Puts absichern. EUR/USD Call ist auch sehr gut zum Ausgleich. Wenn der Markt heute weiter extrem steigt, werde ich wieder Puts kaufen.

KO Warrants

Das stimmt Azrael, ich benutz aber immernoch beides. GCI geht mir manchmal einfach noch zu schnell :) Aber die Möglichkeiten die man hat sind gut. Ich spezialisier mich glaub bald auf Sojabohnen da ich ja ab nächster Woche in Shanghai lebe für ... immer :)

KO Warrants

Quote:

Könnte ja noch interessant sein heute :)

KO Warrants

hehe Psy, das ist weil du zuviel auf den Bildschirm schaust. Ich war in den Ferien und habe somit gar nichts von der Rally mitgekriegt am Freitag.

KO Warrants

Ich halte meine Puts schon seit Anfangs Jahr :)

Wie gesagt, es gibt keinen Grund zu verkaufen, vorallem wenn man mehrere hundert Prozent im Gewinn ist, ich lass einfach weiterlaufen.

KO Warrants

Falls deine Annahmee richtig wäre Revinco, dann könnte man ja den Dollar shorten. Vielleicht nehme ich mal ein paar Stück :)

KO Warrants

Du glaubst wirklich daran, dass es heute nach oben dreht? Wegen diesem Phi-Date?

Hat es denn in der Vergangenheit immer genau an diesen Tagen gedreht? Nur so aus reiner Neugier, da ich mich nicht auskenne.

KO Warrants

Ich bin immernoch Short. Da ich sowieso in Shanghai bin im Moment lasse ich meine Positionen laufen und schaue nur jeden Tag einmal rein :)

Die Leute sind alle noch super glücklich und man sieht kaum was von einer Finanzkriese, aber auch dies wird sich hier noch ändern. Von daher ist noch viel Zeit um zu fallen :)

KO Warrants

Naja im Moment spielt es keine Rolle was für Daten rauskommen sondern alles fokusiert sich halt auf das Konjunkturpacket von Obama. Da werden die Funtamentaldaten auch nicht wichtig sein! Entweder gibt das eine mächtige Rally oder einen mächtigen Crash nachdem das Konjunkturpaket rauskommt.

Ich glaube die Hoffnung besteht darin, dass nach diesen schlechten Daten das Konjunkturpacket enorm gross sein wird. Werden wir enttäuscht könnte der Markt zu neuen Lows reiten und dass innerhalb kurzer Zeit.

KO Warrants

Weil es alle erwarten wird es auch nicht eintreffen :) Naja jeder muss selber wissen. Ich bin short

KO Warrants

WASHINGTON (MarketWatch) - First-time claims for state unemployment benefits surged in the latest week to the highest level in over 26 years, the Labor Department reported Thursday. The number of initial claims in the week ending January 31 rose 35,000 to 626,000. It's the highest level since the week ended Oct. 30, 1982. The consensus forecast of Wall Street economists was for claims to be relatively steady around 580,000. Claims in the previous week were revised to an increase of 6,000 to 591,000 compared with the initial estimate of a rise of 3,000 to 588,000. The four-week average of initial claims rose 39,000 to 582,250. Meanwhile, the number of Americans receiving state jobless benefits rose 20,000 to a record 4.79 million in the week ending January 24. The four-week moving average of continuing claims rose 44,000 to 4.67 million.

KO Warrants

Naja, der Nasdaq wird heute leiden, Futures -20 Punkte und der SPX auch etwa -8 Punkte. DJIA hält sich wacker :)

KO Warrants

Revinco wrote:

[Blocked Image: http://img80.imageshack.us/img80/5942/sksql8.jpg]

Das würde Kurse um 750 bringen? Oder könnte es theoretisch auch Ausbruch nach Norden geben...? (ca. 940).

Wohl kaum, ist doch eine bärische Formation?

Hier siehst du das wir bereits runterkommen! Also sollten wir neue Lows sehen, ist die Schulter bereits diese Woche komplett :)

KO Warrants

Ich bin für down. Bei mir ist die SKS noch voll im Takt. Wenn sich die rechte Schulter ausgebildet hat, kann man ruhig noch mehr Puts kaufen. Im Moment belasse ich meine Puts und warte ab.

Dass die Versicherungen an der Reihe sind hat uns MarcusFabian vor 2-3 Wochen schon mitgeteilt. Wäre man Short gegangen hätte man sicher ein paar 100% mehr in den Taschen :)

Solange die Branchen Banken/Versicherungen nicht wieder steigen ist es nur eine leichte Konsolidierung im Gesamtmarkt und man kann davon ausgehen dass wir weiter Südwärts maschieren.