Posts by Wynn

    ABB Diskussionsthread

    he, habe auch für 3.- gekauft. deal des jahres... habe bei 0.03 eingegeben, dann für 3.- bekommen und der kurs ging auf 0.04. dann halt dort nochmals nachgekauft. ich liebe roulette :D

    Sulzer

    Der Guru schreibts auch: die Sulzer-Blase ist langsam hinüber... bin gespannt wann wir die 1600 sehen

    Wir gross erachtet ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Sulzer demnächst verkauft wird? Ich glaube, je mehr im Vorfeld darüber berichtet wird, desto weniger ist was dran (siehe ZFS, 2 Berichte in Cash und nichts passierte). Daher frage ich mich, ob sich ein PUT lohnt, denn die Aktie stieg die letzten Monate extrem dank den Gerüchten und müsste wieder sinken, wenn alles nur Luft war.

    (A)sea (B)rown (B)overi

    HALLO ???


    ABB/EU-Kommission plant Strafen gegen Ausrüster von Stromkonzernen



    Brüssel (AWP/sda) - Die EU-Kommission plant die Verhängung von Strafen gegen ein internationales Kartell von Ausrüstern für die Stromindustrie.


    Einzelheiten und insbesondere die Höhe der Strafen sollten am kommenden Mittwoch bekannt gegeben werden, kündigten Mitarbeiter der Kommission am Freitag an. Theoretisch könnten die Strafen bis zu einem Zehntel der Umsätze betragen.


    Zu den möglicherweise betroffenen Firmen zählen laut den Angaben ABB Ltd, aber auch der deutsche Siemens-Konzern, die französischen Unternehmen Schneider, Alstom und Areva, und die japanischen Unternehmen Mitsubishi, Hitachi und Toshiba.


    Die Preisabsprachen sollen sich auf gasisolierte Schaltanlagen beziehen, mit denen der Stromfluss in Umspannwerken reguliert wird.

    ZURN Calls

    Solange die Option noch lauft besteht Hoffung. Habe auch noch ein paar ZURHIS rumliegen..... für etwas hat man doch die Weihnachtsrally.

    Zürich ZFS

    ZURHI war meiner Meinung ein todsicherer Deal. Nach den präsentierten Zahlen ist der Verlauf einfach nur peinlich. Anderseits, es liegen ja noch ein paar Tage vor uns....

    (A)sea (B)rown (B)overi

    ohne Worte :)


    Stromausfall bei Energieminister-Treffen


    23.11.2006 | 11:35:18


    BRÜSSEL – Da haben sie viel Arbeit vor sich: Während einer Sitzung der EU-Energieminister in Brüssel ist heute der Strom ausgefallen. Bei den Beratungen der Minister ging es neben Strategien zur Bekämpfung des Klimawandels auch um die langfristige Sicherung der Energieversorgung in Europa. Der Stromausfall dauerte etwa zehn Minuten.

    (A)sea (B)rown (B)overi

    Wenn ich dort als Manager während Jahren Unmengen Aktien bekommen hätte, würde ich auch mal einen Teil davon verkaufen. z.B. um ein Haus oder sonst was schönes zu posten...

    Zürich ZFS

    Definitiv nach oben. Momentan hats einfach zu viele Gewinnmitnahmen.


    An dieser Stelle möchte ich noch meinen Bruder grüssen, der gerade im Militär den ZFS-Kurs verfolgt!


    :D