Posts by Wynn

Zürich ZFS

Um Zürich wurde es so ruhig. Dafür dass sie bis jetzt keine Verluste im amerikanischen Hypothekenmarkt machten, hat sie recht gelitten. Darf man mit einem Kurssprung rechnen, wenn die Zahlen veröffentlicht werden?

UBS

Definitiv KEIN Scherz. Auf der UBS-Page steht genau das gleiche wie überall. Die würden sich wohl kaum einen Scherz erlauben....

SMI im März

glaube das ist der Grund

U.S. Stock Futures Rally on Fed Plan to Lend Up to $200 Billion

By Eric Martin

March 11 (Bloomberg) -- U.S. stock-index futures rallied after the Federal Reserve announced plans to lend up to $200 billion through a new lending tool.

Standard & Poor's 500 Index futures expiring in March climbed 20.3 points, or 1.6 percent, to 1,295.9 at 8:35 a.m. in New York. Dow Jones Industrial Average futures added 163 to 11,942. Nasdaq-100 Index futures added 15 to 1,691.75.

``Providing additional liquidity to help markets start to operate again is exactly what the Fed and other central banks should be doing,'' said Piers Hillier, head of European equities at WestLB Mellon Asset Management U.K. in London, which oversees $35 billion.

The S&P 500 is down almost 19 percent from its Oct. 9 record amid growing concern that the economy will slip into a recession after banks posted $188 billion in subprime-related losses and analysts forecast earnings for members of the index will decline this quarter and next.

To contact the reporter on this story: Eric Martin in New York at emartin21@bloomberg.net.

SMI im März

Mir geht das dauernde Rauf und Runter langsam auf den Sack. Seit letzten Herbst wechselt meine Laune zwischen euphorisch und selbstmordgefährdet...... So macht es einfach keinen Spass.

ABB

Es wurden nun schon über 70 mio (!) Titel gehandelt. Langsam dürften alle Mitläufer ihre Aktien billig verkauft haben und es können wieder 'normale' Kurse folgen. Denke gegen Börsenschluss wird sich der Verlust zusehends verringern.

Gestern kam die folgende Frage auf: Wenn man ein Put auf eine Firma hat und nun geht die Firma hopps bzw die Aktien werden nicht mehr gehandelt, ist schiesst der Put nun in die Höhe oder kann er gar nicht mehr gehandelt werden?

abb

Bin wieder dabei bei ABB. ABBHZ (28.-/2009). Hoffe die Erholung setzt ein.

SMI Put

Habe mir heute einen SMI 7200er put gekauft. So kann ich wenigstens mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Geschehen 'geniessen'...

ABB: Citigroup senkt das Rating von Hold auf Sell. Das Kursziel wird auf 26.50 (34) Fr. gesenkt.

geht's denen noch?

ABB: Goldman Sachs erhöht das Rating von Neutral auf Buy. Das Kursziel wird von 31.50 Fr. auf 35 Fr. gehoben.

(Quelle: FuW-Report)