Posts by callerputter

Warren Buffet

Hi

Warren Buffet sucht nicht ausschliesslich nach Dividendenstarken Aktien, sondern nach Aktien, die unter dem eigentlichen Buchwert der Unternehmung gehandelt werden. (Value-Strategie)

Guter Tipp für tolle Investments ist das Buch Value-Investing. Da ist alles genau erklärt, wie Warren seine Titel aussucht.

Freundliche Grüsse

Tobias

Hallo

EWX ist die deutsche Börse in Frankfurt. Du müsstest die Option also in Deutschland kaufen. Natürlich bezahlst du je nach Anbieter viel mehr Courtage als in der Schweiz. Ich würde dir empfehlen, eine Option an der QMH (schweizer Exchange für Optionen zu kaufen. Du bezahlst weniger Spesen.

Meiner Meinung nach wäre es am Montag eine gute Einstiegsmöglichkeit für Palladium-Calls.

Wenn eine Option einen Knock-out hat, verfällt sie wertlos, wenn der Preis unter die Schwelle tritt.

Frendliche Grüsse

Tobias

hi

Ja du hast schon recht. Man bezahlt schon vie für nichts. Falls der Titel aber in Zukunft wirklich in die Höhe schiesst, hat man mit so einem Call wirklich das grosse Los gezogen. Es ist nur fraglich, ob sich Gazprom so entwickelt. Ich lese gerade ein Buch über Gazprom

Energie Abhängigkeit von Gazprom: Finnland 100%, Deutschland 50% und Österreich 75%

Viele Länder sind auf Gas angewiesen. Fraglich ist nur, ob sie es in naher Zukunft auch noch sein werden.

Tobias

Hi

Ich bin ein riesen Fan von Penn West. Das tollste finde ich, dass die Dividende jeden Monat bezahlt wird. man hat also nebst dem Lohneingang noch eine zweite Gutschrift.

Ein anderer ähnlicher Titel ist Pengrowth. Auch dieser ist toll und bezahlt sehr hohe Dividenden.

Freundliche Grüsse

Tobias

hallo ich bin mir seit einiger Zeit am überlegen, ob ich einen Call auf Gazprom kaufen soll. Gazprom ist der riesen Gasmonopolist aus Russland. Was haltet ihr davon, ist da noch Potenzial?

Vielen dank für eure Antworten.

Tobias

hallo

ich denke nicht. Meiner Meinung wird der Silberpreis stabil bleiben, wenn nicht noch mehr steigen. Ich würde eher einen long call kaufen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Entscheide nach Gefühl.

hi

Einen warrant kannst du eigentlich immer verkaufen. Du musst dir nur den Geldkurs anschauen. Normalerweise kannst du deine warrants für diesen Preis verkaufen. Vielfach erscheint sogar der Emittent (meistens die Bank, die den Optionsschein ausgegeben hat) am Markt und kauft dir den Warrant wieder ab.j

Es ist kein Problem einen Warrant an der Börse zu verkaufen.

gold puts?????

Gold puts?? aber sicherlich nicht. Da kann man vielleicht mit sehr viel Glück ein wenig geld verdienen. Gold calls sind wohl eher angebracht. Steigende Inflation, mieser usd kurs alles indizien für steigende goldpreise. 1000 USD in greifbahrer Nähe. Habe noch gold-calls!!!!!!!!!!

hi

ja genau mit gold bin ich auch einverstanden. ich hatte silber und gold calls, einige davon immer noch aber am meisten ärgert es mich heute, das ich damals keinen palladium call ausgesucht habe. das wäre ein riesen gewinn geworden.

LOL

Viel Spass mit euren Puts wird kurzfristig vielleicht kleine Erträge geben, hat aber langfristig gar keine Chance würde viel eher mit calls eindecken.

Gruss

Callerputter

Dividende

Hi

Ich bin jetzt schon einige Zeit dabei und kassiere riesige summen an dividenden. Es ist einfach nur toll. Ich bon voll überzeugt von diesem Trust.

Gruss

Callerputter

klar

Na klar ist halt ein wenig risiko

ist doch toll

Ich bevorzuge übrigens auch newmont gegenüber barrick

Die sind mir zu unsicher. Aus Chatsicht ist der Kursanstieg zwar begrenzt aber zum Glück stimmt der nicht immer.

Danke für deine Antwort

Gruess

CallerPutter

Hallo zusammen

Ich habe einen sehr guten Kanadischen Titel gefunden. Er heisst Penn west. Penn west ist ein kanadischer Trust, der eigentlich den gesamten erzielten Gewinn immer ausschüttet. Er zahlt monatlich Dividende und das nicht wenig. Die Aktie (ca. 27 Dollar) gibt pro Monat einen Dividendenertrag von ca. 30 cent. Im Jahr macht das 3.6 Dollar.

Unheimlich viel ist das. Das tolle ist, das die ividende jeden Monat bezahlt wird. Wenn man also hier investiert erhält man monatlich die Dividende gutgeschrieben.

Das ist einfach toll. Zudem hat die Gesellschaft ein riesiges Ölvorkommen. Sie haben pro ausgegebene Aktie mind. ein barrel Öl im Boden. Aktie 27 Dollar barrel öl 90 ???????

Sieht doch toll aus nicht?

Freundliche Grüsse

callerputter

Hallo zusammen

Kennt ihr die Minen-Gesellschaft Newmont Mining?

Ich bin heute in einen Call auf diese Gesellschaft eingestiegen.

(NEMMO)

Was haltet ihr davon? Wird sich dieser gut entwickeln?

Vielen Dank für eure Antworten

Freundliche Grüsse

callerputter

Öl

Hallo

Ja das stimmt schon in gewisser Hinsicht. Die Experten, die glauben, Öl reiche noch hunderte von Jahren, rechnen mit dem ganzen Öl das es auf der Erde gibt. Es wird immer schwieriger Öl zu finden. Ich bin sicher, dass noch Öl vorhanden ist. Im Angesicht an den aktuellen Preis lohnt es sich aber nicht nach kleineren Ölfeldern zu suchen. Sie werden oft gefunden, dann aber nicht genutzt, weil sie einfach nicht rentabel sind.

Erst wenn das Barrel einmal 1000 USD kosten wird, wird es sich lohnen auch diese Öl-Vorkommen zu nutzen.

Freundliche Grüsse

Tobi

Öl Suche

Hallo

Ich bin genau deiner Meinung. Es ist so etwas von logisch. Vor vielen Jahren hat man begonnen Öl-Bohrungen zu machen. Es ist wie bei allen Suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man zuerst ein riesiges Öl-Feld findet ist am grössten. Danach wird es immer schwieriger noch etwas davon zu finden.

Es gibt keine Energie(noch nicht) die mit dem Erdöl mithalten kann.

Freundliche Grüsse

Tobi

Alternative Energien

Hallo

Es wird in diesem Forum viel darauf hingewiesen, dass wenn der Ölpreis zu hoch ist, wird eben in andere Energien investiert.

Nur als kleiner Einschub: Wenn die gesamte Acherfläche der Welt dazu genutzt werden würde, um alternative Energien durch z.B. Mais oder Zuckerrohr herzustellen, so würde die gesamte produzierte Energie genau für einen Monat reichen.

Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

Momentan ist einfach keine andere Energie effizient genug, um die Nachfrage danach zu befriedigen.

Momentan sind die Menschen von Öl abhängig. Öl wird nicht nur zum Heizen oder zum Autofahren verwendet. Es gibt viel wichtigere Sachen, die auf Öl basieren. Alle Plastikartikel basieren auf Öl. Auch für die Herstellung von Medikamenten ist Öl von grosser Bedeutung.

Freundliche Grüsse

Tobi