Posts by callerputter

oil

Hallo

Schon vor Monaten habe ich hier gepostet, dass der Ölpreis nicht mehr unter 90 fallen wird. Es sind kurzfristig sicher kleinere Rückschläge möglich. Langfristig ist aber die Tendenz stark nach oben. Warum denn nicht Calls statt immer Puts???

Das kann ich einfach nicht begreifen.

Gruess

Tobias

Hi

Ja logisch kannst du immer kaufen und verkaufen. Viele meinen aber, dass wenn steht: Volumen Aktuell 1000

, dass sie momentan 1000 Stück kaufen können. Das stimmt einfach nicht, denn das sind die 1000 Stück, die als letztes gehandelt wurden.

Freundliche Grüsse

Tobias

Hi

Der ETF 2617070 Commodity von Jim Rogers ist mein persönliche Favorit. Mit stets guten Renditen und einer unheimlich guten Performance ist er sehr empfehlenswert.

Freundliche Grüsse

Tobias

Hallo

Es gibt Leute dei behaupten, dass Optionen manchmal nicht mehr verkauft werden können. Wenn steht: Vol. Akt. 1000 haben sie ernsthaft das Gefühl, dass man momentan 1000 kaufen kann.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das falsch ist. Um zu sehen, wie viele man zu welchem Preis momentan kaufen kann, muss man ins Orderbook sehen können.

Freundliche Grüsse

Tobias

öl

Hallo

Also ich sehe das Öl in den nächsten Wochen zwischen 114 und 120 USD

Ist meine Meinung dazu.

Freundliche Grüsse

Tobias

hi

Warrant Info:

Basistitel PALLADIUM 1UZ 999 508.50

Call / Put CALL

Ausübungspreis 475.00

Bezugsverhältnis 100:1

Verfalldatum 13.06.08

Tage bis Verfall 92

Mit einer Call-Option erwirbst du dir das Recht, nicht aber die Pflicht, einen bestimmten Basistitel (in diesem Fall eine Unze Palladium) zu einen bestimmten Preis (in diesem Fall 475, Ausübungspreis) zu kaufen. Das Bezugsverhältnis, oder auch Ratio sagt dir, wie viele Optionen du kaufen musst, um einen Basistitel, eine Unze Palladium, zu beziehen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

Freundliche Grüsse

Tobias

@dr zock

Ja du hast schon recht meine Aussage war vielleicht ein wenig ...

Nur so zur info: Vor vielen Jahren, als das Barrel 25 USD kostete, meldeten sich die Skeptiker und sagten: 20% des Preises ist blosse Spekulation.

hi

Ich denke, dass es für Rohstoff-Investments noch lange nicht zu spät ist. Die Bevölkerung wird 2050 auf 9mrd geschätzt. Alle diese Menschen müssen gefüttert werden. Das wird einfach nicht reichen.

Es ist eine einfache logische Überlegung, die aber von niemandem bestritten werden kann.

Freundliche Grüsse

Tobias

Hi

Ich halte auch Puts auf SMI. Ich werde sie noch ziemlich lange behalten, denn ich habe sie vor ca. 4 Monaten gekauft. Ich bin riesig viel im Plus.

Freundliche Grüsse

Tobias

hi

das fortum ist doch super. Es ist logisch, dass leute auch Optionsscheine im Thread einer Aktie diskutieren. Wieso auch nicht?

Foren sind zum diskutieren da. Dieses Forum ist sicher sehr übersichtlich. Ich kenne da viel schlechtere Beispiele.

Freundliche Grüsse

Tobias

hi

der Ölpreis wird nie wieder unter 90 fallen es geht nur noch aufwärts. Ich bin davon voll und ganz überzeugt.

Freundliche Grüsse

Tobias

hi

Aktienrückkaufprogramme sind natürlich für den Aktienkurs einer Unternehmung von Vorteil. Meistens stützen sie den Kurs.

Freundliche Grüsse

Tobias

hi

Ich bin überzeugt, dass die UBS erneut Kapital brauchen wird. Die Aktie wird weiter stürzen. Meine Prognose ist CHF 24 für Ende April. Die Finanztitel sind und werden auch schlecht bleiben.

Weitere Abschreiber in mrd höhe werden folgen.

Freundliche Grüsse

Tobias

hi

Habe mir auch schon einige Male überlegt, ob ich eine Option auf Holcom kaufen soll. Ich habe es dann aber bleiben lassen.

Freundliche Grüsse

Tobias

hallo

Der Call ist sicherlich nicht schlecht. Du musst aber wissen, dass sich im Bereich Technologie und Internet wahrscheinlich in den nächsten Jahren ziemlich viel verändern wird. Du musst das Geschehen am Markt und auch die Stellung von Google gegenüber anderen Konkurrenten genau im Auge behalten.

Viel Glück

Freundliche Grüsse

Tobias

Hallo

Es ist schwierig zu sagen, wie sich der Palladium Preis entwickeln wird. Am Montag wäre sicher eine gute Einstiegsmöglichkeit nach der Korrektur der letzten Tage. Der Preis ¨für dieses Edelmetall ist aber weiterhin sehr Volatil. Wenn du von einer posotiven Entwicklung pberzeugt bist, dann lass dih nicht daran hindern zu investieren.

und na ja: eigentlich gibt es niemanden, der den Kurs eines Edelmatalls genau vorhersagen kann.

Freundliche Grüsse

Tobias

na ja

Torres200 du hast wohl das System noch nicht ganz Begriffen. Ich finde es nicht gut, wenn man Titel an der Börse kauft, die man nicht versteht. Es gibt viele solche Typen.

Also wieso gibt es Optionen, wenn der Strike erreicht ist????

Was ist denn das für eine Frage???

Wieso soll es die Optionen dann nicht mehr geben???

vollkommen unklar was du meinst.

Freundliche Grüsse

Tobias