Posts by callerputter

Hi

Klar das stimmt schon. Ein gewisses Risiko besteht halt. Aber mal ehrlich gesagt, bei welcher Aktie kann man so genau sagen, dass sie steigen wird?

Bei Öl calls sind die risiken meiner Meinung nach sicherer als irgendwelche Aktiencalls, bei denen man überhaupt keine Ahnung hat, ob die Aktie überhaupt steigen wird.

Gruss

Tobias

hi

Ja klar ich versteh Dich schon. Aber Gold ist auch schon wieder 920. Rohstoffe sind halt eben reale Werte. Unter ein bestimmtes Niveau fallen sie einfach nicht. Man wird immer, zumindest in den nächsten Jahren, Öl brauchen, gold brauchen, Weizen brauchen. Bei Aktien ist das anders. Es ist möglich, dass sie wertlos sind. Bei Rohstoffen ist das praktisch unmöglich.

Meiner Meinung nach könnte man auch jetzt noch einsteigen.

Gruss Tobias

Hi

Glaub das ja nicht. Mit einem Öl call ca. 200-300 tage Laufzeit kann nichts falsch laufen. Es ist noch nicht zu spät. 135 könnte locker bis nächste Woche drinliegen.

Gruss

Tobias

PS: BCOZH

Hi

Calls ganz klar. Ich Poste das schon seit wochen, niemend glaubt es, alle kaufen puts (vollidio..) und machen verluste. Selberschuld.

Hi

Du musst vielleicht einmal die Prämien auf den Calls anschauen. Die sind sich ziemlich unsicher. Fast überall sind 10-20 USD Prämie drauf.

Spielt es eine Rolle, wie lange mein Account schon läuft????

hi

Immer so um Pfingsten geht das Öl runter. Is ja eine peinliche Aussage. :arrow: :idea: :roll:

Nächste Woche 130 USD

hi

So ein sozial denkendes Bürschchen habe ich ja noch nie gesehen. Amis da und Amis da, Amis überall, na und?

Öl steigt, na und passt do allen die Calls haben.

Gruess

Tobias

Hi

Davon würde ich erstmal die Finger lassen.

1. Ich bin noch immer nicht überzeugt dass bei UBSN der unterste Punkt erreicht wurde und zweitens, falls die UBSN bis auf 20 oder 25 rutschen würde, so müsste sie mehr als 100% zulegen, bis dein Call im Geld ist. Ich würde den nur kaufen, wenn ich ganz und gar von der UBS überzeugt wäre. Bin ich aber überhaupt nicht. (Schrottbank) die haben in Zürich einem Angestellten gekündet. Die machen das per Losverfahren. Wen es bei der Auslosung trifft kann dann niemand verantworten. Eine Schweinerei. Familienväter verlieren ihre Jobs aufgrund Schrottinvestitionen von ein paar wenigen, die geldsüchtig und habgierig eworden sind. Es gilt: Kunden aussaugen, wo immer es geht. Hauptsache ein guter Bonus.

Die Bankindustrie fängt an zu schwächeln.

Gruess

Tobias

hi

zum Glück stimmt die "technische Sicht" meistens sowieso nicht. Bis Ende Woche hat sich alles wieder stabilisiert und wir sind bei 128 USD

Bei solchen rasanten Preisanstiegen und unsicheren Zeiten würde ich die Finger von Char- und technischen Analysen lassen. Stimmt sowieso meistens nicht.

Gruess

Tobias

hi

Pfingsten vorüber --> Ölpreis immer noch hoch. Ihr habt wohl falsch gepokert mit Puts man will aber nicht hinhören (sam und beat)

Gruess

Töbi

Hi

Ich halte PPHWU. Die Erfahrung ist eigentlich sehr positiv. man muss nicht gleich immer drauf schauen und die Kurse verfolgen. Sie bewegen sich halt nicht so.

Ich näme eher einen mir ABB. ABBPK oder so etwas ähnliches.j

Freundliche Grüsse Tobias

Hi

Na und ist doch egal. Der Preis steigt trotzdem. Es spielt keine Rolle was die sagen. Er steigt sowieso. Weil es bald kein Öl mehr hat. (Es hat schon noch z.B. 5km unter der oberfläche) Um das zu fördern braucht es einen Preis von etwa 250USD.

Freundlicher Gruss Tobias

Hi

siehe da 2h später 120.10

Den genauen Grund für heute weiss ich nicht. Angebot und Nachfrage decken sich einfach nicht mehr. Das Zeug explodiert. Meine Prognose bis Dezember USD 180.00

Beispiel Lukoil Russland "Ab heute werden wir nur noch weniger Öl fördern. Die Produktion wird abnehmen."

Nach den kurzen Erholungen des Ölpreises haben viele Anleger und auch Hedge-Funds wieder Einstiegsmöglichkeiten gesehen.

Das sind die wahren Gründe dahinter. Ich sag nur eins: Rein mit calls. Bin momentan bei Oilhg drin. bis jetzt + 102.34 Prozent Rendite

Bin für Fragen jeder Art offen.

Freundliche Grüsse

Tobias

Hi

Was haltet ihr von einem Put auf Clariant? USA steht schon wieder schlecht und könnte morgen die Schweiz wieder beeinflussen.

Was haltet ihr von CLNVP?

Gruess

Tobias

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch eine gute Börsensoftware mit Charts usw. die nicht allzu teuer ist und für die SWX gut geeignet ist?

Vielen Dank für eure Vorschläge

Freundlicher Gruss

Tobias