Posts by Yankee

    banken...

    tag jungs.


    ich poste eingentlich so gut wie nie, aber jetzt muss es sein.

    ich bin 24 und möchte gern ein 3a Konto bei einer Bank eröffnen.

    Es gibt ja hunderte von Anbietern....Qual der Wahl nennt sich das wohl.

    Nun ich habe die UBS, CS und Swisscanto in Fokus. In einem Bericht im Cash Daily stand mal, dass man bei Swisscanto die beste Rendite erhält. Klar man muss da, so viel ich weiss, auch in Fonds investieren.


    Würde gerne von euch wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Und was meint ihr soll man, wie schon besprochen hier im Thread, immer in Fonds investieren und auf einen guten Schnitt hoffen oder quasi Traden....wenn man das so nennen kann.

    denn wenn ich ja alles auf dem konto lasse habe ich doch eine max rendite von ca. 2%?!


    gruss yankee

    SMI im August

    wann ist denn die nächste Sitzung der FED in welcher sie die Leitzinsen bespricht und wir auf einen rebound hoffen können?


    gruss und gut n8

    dj

    Die letzte Stunde in USA ist nur technisch bedingt. Halte mich auch an der Seitenlinie. Auch wenn viele Kurse einladend aussehen: wenn ein großer Hedge Fonds kollabiert, dann gehen wir nochmal 10-15% runter.

    Also lieber noch pessimistisch sein....denn die letzten 30min haben nichts zu sage, was wir ja in den letzten wochen gut beobachten konnten.


    n8

    MeyerBurger MBTN

    Cash Daily von heute


    Meyer Burger ins Staunen geraten. Seit dem Börsengang

    im November letzten Jahres hat die Aktie über 220 Prozent zugelegt. Auch gestern lagen die Valoren am Morgen wieder

    mit 5 Prozent im Plus. Dass die Aktie dann aber 3

    Prozent verlor, lag an zwei Dingen: ein grosser Verkaufsauftrag

    kurz vor 14 Uhr und ein Interview einer Nachrichtenagentur

    mit Finanzchef Michel Hirschi kurz nach 14 Uhr. Hirschi

    verkündete Akquisitionspläne von Meyer Burger

    in Europa, und zwar «nicht nur sehr kleine Gesellschaften

    ». Der Kursverlauf gestern zeigt: Auch bei Meyer Burger kann es

    nicht nur immer aufwärts gehen.

    MeyerBurger MBTN

    mir geht es genau so!! Aber morgen steige ich ein.

    Lieber spät als gar nie! So wie es im Moment aussieht kann man ja nur gewinnen :lol:

    MeyerBurger MBTN

    Morgen zusammen!

    Ich beobachte den Titel nun seit ca. mitte Februar und jedes mal als er wieder in die Höhe schnellte, dachte ich das wird wohl jetzt dann bald das Ende der Fahnenstange sein!!

    Jetzt frage ich micht natürlich, ob ich noch einsteigen soll. Potenzial nach oben ist weiterhin da.

    Was meint ihr?