Posts by Yankee

Gold

wieder mal ein posting von mir!

nach langer abstinenz vom börsegeschehen finde ich nun endlich wieder ein wenig Zeit für mein altes Hobby!

Macht spass zu sehen wieviele von Euch noch hier sind und was so gelaufen ist mit unserer Weltwirtschaft in der vergangenen Zeit.

Über die letzten paar Jahre habe ich stetig mein Depot an Edelmetalle aufgestockt. Nun frage ich mich, ob ich das jemals bei der alljährlichen Steuererklärung deklarieren soll! Natürlich nicht alles auf einmal...

Der Gedanke dahinter ist folgender: ist es im Falle eines Crashes oder Goldverbot (kann ja auch in der Schweiz vorkommen) ein Nachteil, wenn die Herren in Bern von all dem wissen?

Hyperinflation

was mich mal wunder nehmen wie sich die Aktien im Falle einer Hyperinflation verhalten.

Immerhin bleibt man ja Inhaber der Firma...hat dann die Aktien in der eigenen Währung dann einfach einen horenden Wert?

Gold

naja von über 1000 dollar pro unze auf 720...

und dieser anstieg in den letzten paar tagen finde ich schon einwenig übertrieben...

wollte nämlich ein kg ca. im märz kaufen...hoffe, dass der preis nicht durch die decke geht bis dann.

denn die zukünftige oder bereits am anfang stehende kreditkartenkrise bereitet mir magenschmerzen.

Gold

g'day mates!

so, nach langer abwesenheit schreibe ich hier wieder einmal rein.

letzten sommer hab ich mir ein paar kilo silber und paar gramm gold und münzen geleistet. bei gold bin ich dicke im plus und mit silber sicherlich bald auch.

was mir aber zu denken gibt, ist der hohe goldpreis. ist doch fast jedes jahr das gleiche mit den edelmetallen oder nicht? bis februar wird das zeugs schön steigen bis es dann wieder stark unter druck geraten wird.

die frag, die sich jetzt natürlich jeder stellt: ist es dieses mal auch der fall?

was meint ihr? würde nämlich gerne beim gold aufstocken, jedoch 34k für in kg ist schon viel, wenn ich mir die preise der letzten 3 monate anschaue. klar wird jetzt jemand schreiben, wenns in 3 jahren bei 60k steht ists egal...aber trotzdem..

Silber

silber verhält sich in letzter zeit ähnlich wie öl. logisch, denn beide rohstoffe werden ja "verbraucht". wenns also der wirtschaft dreckig geht, dann fällt logischerweise auch die jeweilige nachfrage.

aber wann wird sich silber abkoppeln und dem gold wieder richtung norden folgen?? rezessionsängste wachsen. unsicherheit macht sich breit, also müssten edelmetalle, spez. gold, steigen. doch das macht es nicht!

meint ihr nicht auch, man sollte den goldpapierhandel verbieten? das die ewige drückerei oder auch spekulation wies beim öl war endlich aufhört?

AMBAC (ABK)

Quote:

Gott muss Idioten wie ich es bin lieben. Warum ? Es gibt soviele davon...

taliban aus rambo III, right?

Silber

ja, und ehrlich gesagt ist dies eine verdammte schweinerei. kann doch nicht sein, dass überall manipuliert und betrogen wird!

auch diese verlogene sache mir leerverkäufen. optionen, zertis usw all diese dreckszeugs wurde doch von vornherein erfunden, um alle und jeden zu verarschen und das geld aus dem sack zu ziehen. gold müsste längs höher stehen, kann mir jeder kommen und sagen, dass es nicht so sein müsse, aber das volk hat angst und will sicherheit und normalerweise findet es das im gold...

oder etwa nicht???

ich persönlich wäre für ein generelles verbot von zertis, optionen, sonstigen strukturierten produkten, futures etc. ganz normaler handel halt. ich brauche ein kilo gold also kaufe ich physisch und nicht so ein papierzettel...dann wäre nämlich fertig mit der ganzen betrügerei...

Welche Obli

wenn ihr gerade bei den oblis sind: wo schaut bzw informiert ihr euch über oblis aller art? sq ist ja nicht gerade der hammer.

Platin

hi folks,

mal eine frage, was haltet ihr von platin und wie seht ihr die zukunft dieses edelmetalles?

hab gesehen platin hat sich seit seinem top fast halbiert!

Silber

@kahn

ja, ich halte ausschliesslich physisch silber und gold. wie schon mehrmals in diesem sowie im goldthread besprochen, will ich etwas in den händen halten. etf sind sicherlich gut und erfüllen ihren zweck, jedoch bevorzuge ich barren und münzen, denn in wenns richtig dunkel werden sollte, ists fraglich ob du dann noch silber oder gold von deinem etf bekommen würdest...

also es gibt mehrere möglichkeiten um an die glänzenden dinger zu kommen.

- via internet zB bei proaurum.ch (.de gibst kein silber mehr!!!!!)

- numismatikabteilungen zB bei der ubs in basel,zürich oder genf. dort kannst du hingehen und bekommst deine metalle direkt am jeweiligen schalter.

- du bestellst bei deiner bank, falls sie metalle verkaufen, und kannst sie 24h später abholen. zb bei der zkb.

von den 3 beispielen ist die zkb am billigsten.

bei silber würde ich nur barren empfehlen, denn münzen sehen zwar supertoll aus, aber der aufpreis ist gewaltig...

und vergiss nicht bei silber fällt die mwst an, bei gold nicht.

bankschliessfächer sind wohl die beste lösung zum bunkern, aber denk dran ein kilo kostet um die 500.-, dass heisst bei einer grösseren summe kommen da ein paar kilo zusammen! bei gold fährst du da besser...

Silber

könnte mich ohrfeigen. dachte mir bei 10usd pro unze kaufste noch ein paar barren und was habe ich gemacht? nichts!!!!

morgen rufe ich gleich mal an und bestelle das heissgeliebte silber bevor zu spät ist!!!

Silber

yes, silber mit über 14% durch die wolken auf ziemlich genau 12 dollar pro unze.

jeder der sagt edelmetalle sind out hat doch keine ahnung. genau das heutige verhalten zeigt ja auf eindrückliche weise wie wichtig gold und co. sind....mit versicherungen schläft man halt besser, das ist eben so. *wink*

Gold

ich glaub ich seh nicht richtig +6%!! :shock: :shock:

war ja schon komisch, dass bei so einer marktlage die Edelmetalle sich kaum bewegt haben!!

Gold

Quote:

es flieht - es fliehte

es fliegt - es fliegte

es biegt - es biegte

jaja, habs gecheckt....

:D

AMBAC (ABK)

yes, 41.60% [+2.18]!!!! :twisted: :twisted:

bin mit ep von 5 drinnen. dachte schon das wäre hoch, aber nun freue ich mich über den satten anstieg. ich behalte die aktie länger. vielleicht gehts ja noch bis 12usd bis ende jahr...