Rede an der UBS GV im April 09
sehr gute Idee;) *unterstütz*
sehr gute Idee;) *unterstütz*
Bin dswahr nicht Homo aber muss schon sagen die Kreativität von den Leuten ist erstaunlich und vorallem das Mitgefühl gegenüber anderen Menschen ist hoch.
Leben und Leben lassen
ja der Wasserfilter hat mich auch begeistert das ist etwas das kommt mir noch ins Haus
aber Armbrust find ich ein wenig übertrieben;) dann doch lieber die Machete
öhm macht Rauchen süchtig?
macht Alkohol süchtig?
alles macht süchtig;) wenns Spass macht
hm naja ich kann mir das sehr gut vorstellen das soweit kommt.
Kannst du dir vorstellen was passiert wenn die Banken geschlossen haben?
Einkaufshäuser innert 1 Std leer geräumt sind?
Die nächsten Wochen kein Einkaufshaus offen hat wegen Lieferproblemen?
Na dann "prost" drauf hoffen das du einen grossen Garten hast um evtl. Kartoffeln usw. anzupflanzen *schmunzel*
falls dann noch der Strom / Gas ausgeht sind wir wieder in der Steinzeit von Oel ganz zu schweigen.
Hat sich eigentlich jemandvon hier auf eine solche Situation vorbereitet?
wie auf der krisenvorsorge.com Seite beschrieben?
ich bin daran aber nicht gerade so extrem wie der Spannbauer
hehe jetzt wird mir auch dein Verhalten(Meinung) gegenüber einigen Teilnehmern hier klar:)
19 Jahre UBS Bitte
Behauptung:
Finanzsysteme stehen über dem Gesetz (respektiv sind sie das Gesetz)
Staaten stehen unter dem Finanzsystem.
Also schliesse ich daraus das alle Staaten eigentlich unter der Hand von der Weltordnung von einzelnen gross Konzernen regiert wird.
Die gross Konzerne sind in zieg Tochtergesellschaften unterteilt :twisted:
ich hoffe es wird nicht soweit kommen aber ich befürchte es
Es wird eine neue Weltordnung geben.
Es wird sogar soweit kommen das man verpflichtet wird einen RFID Chip einzupflanzen mit dem absofort überall und immer kontrolliert werden kann.
Es erleichter sicher die bezahlung und löst das Bargeld sicher auf.
Aber diese totalitäre Kontrolle darf es nie geben.
Etwas aus der Teufelsküche
Diva wrote:
QuoteDisplay MoreMarcusFabian wrote:
Jedoch heute sind es die Banken und andere Finanzkasperlis, erschreckend, dass eine Zentralbank die ja Aufsichtspflichen hätte nur zusieht. Die Finanzinstitute beuten die Gesellschaft aus übelste aus. Den Zentralbanken solls ja recht sein, dies macht die Sache interessant und gibt arbeit.
Hinzu kommen die Börsenaufsichten, die überhaupt nicht fähig sind, diese System in gesunder Form zu erhalten. Naja eagl, irgendwann werden Menschen wieder wie Vieh abgeschlachtet und das Spiel beginnt von vorne. Aber ohne mich.
Ich komme mir vor wie bei den Schildbürgern, man erzählt und erzählt, aber keiner begreift!
Diva
und wie willst du dich davor drücken?
Es wird jeden treffen sogar die die vorgesorgt haben (Gold)
Hm also ich mach mir Sorgend as wir in einen Wirtschaftskrieg rutschen. Der dann mit Waffen ausgetragen wird (3.Weltkrieg)
Die Politiker sind sowohl in der EU und der Schweiz nicht mehr was Sie einmal waren.
Weiteres könnte nun auch noch ein Religionen Krieg eintreffen. (Minaret)
Ich rechne damit das wir falls wir keine Lösung finden eine Währungsreform erleben.
Übergangs Lösung mit Märkli.
Quote:
QuoteDisplay More
Gerhard Spannbauer
Warum es weiter bergab geht und was ich jetzt tue.
Einerseits hört und liest man in allen Medien ständig neue Hiobsbotschaften, andererseits beschwichtigen Politiker und verschiedene „Experten“. Was soll man nun glauben?
Leider wird es die nächsten Monate weiter bergab gehen und dann wird sehr wahrscheinlich ein steiler Absturz einsetzen und die Medien werden dann in etwa so berichten „die Wirtschaft fällt senkrecht nach unten und wir können keinen Boden sehen“. Wie komme ich auf diese Aussage?
Die wirtschaftliche Basis – die durch die weltweiten finanziellen Zerwürfnisse schon sehr belastet ist – erodiert unaufhaltsam weiter. Die wichtigsten Indikatoren wie neue Auftragseingänge, Umsätze, Gewinne, Beschäftigungsauslastung befinden sich weiter stark im Fallen und erfassen immer weitere Bereiche. Dies führt unaufhaltsam und unmittelbar zu Kauf- und Investitionszurückhaltung und infolgedessen zu mehr Kurzarbeit und Entl! assungen.
Derzeit wurde in der Bundesrepublik für ca. 1 Millionen Arbeitnehmer Kurzarbeit angemeldet. So wird die große Entlassungswelle hinausgezögert, die aber ab Sommer nicht mehr zu vermeiden sein wird. Dann wird es Schlag auf Schlag nach unten gehen, die Stimmung wird sich rapide verschlechtern, große und kleine Pleiten zunehmen.
Viele werden dann ums blanke Überleben kämpfen und die Bevölkerung wird erkennen, dass die Politik hier leider kein Rettungsanker ist und nicht wirklich helfen kann. Die französischen Wissenschaftler vom GEAB gehen von der Störung der öffentlichen Ordnung ab Ende 2009 aus.
Was meint Ihr dazu?
mehr Infos gibt es unter http://www.krisenvorsorge.com
Der lange Weg zum Bundesrat;)
Wie lange Dauert das;)?
Suche Karriereplaner;) damit das ruckzug geht...
Es braucht junge Leute weiter oben.
Die älteren Herren und Damen scherren sich ja einen Dreck um die Zukunft der Schweiz.
naja vielleicht geht es einfacher unter dem Tisch durch ein Austausch von Informationen zu tätigen als offiziell.
Solange keine offizielle Verbindung mit der Bank eingegangen wird ist das wohl besser mit dem Villiger als Ex-Bündeler den Kontakt zum Bundeshaus zu halten.
Meine wer möchte schon das Risiko eingehen die Bank zu verstaatlichen und dann den ganzen Staat wegen einem grossen "Unternehmen" zum Konkurs führen? :twisted:
Am Ende müssen wir auf unser Land schauen und nicht auf die EU oder die Amerikaner.
Klar sind wir Abhängig, was ich sowieso schon sehr erstaunlich finde.
Das es überhaupt soweit gekommen ist das wir Schweizer uns so Abhängig gemacht haben.