Posts by Noob

Xstrata

Sehe ich es richtig, dass es keine Übernahme sondern eine Fusion wäre. Also keine der beiden Parteien Schulden machen muss um die Finanzierung für die Übernahme des anderen gewährleisten zu können? Das dies nicht immer gut geht hat man ja beim Grössenwahn von Porsche gesehen....

Naja ich behalte meine vorerst, die kommen schon noch hoch in 1-2 Jahren wenns wieder anzieht mit der Wirtschaft.

Falls es noch mehr Generaliversicherte geschädigte hier hat?

Ich habe eine Generali-Lebensversicherung

Habe Aufgrund dieses Treads mal in den Unterlagen nachgesehen und siehe da.....

abgeschlossen 1998 über AWD-ich schwatz Dir was auf Berater.

Einzahlung pro Jahr 1428.-

Laufzeit bis 2038 (65 Altersjahr)

Laufzeit also 40 Jahre x 1428.- = 57'000.-

Mindestens Auszahlung 50'000.- im Jahr 2038

Jetziger Auszahlungsbetrag mit 5% Rendite 8'000.-

(wobei 5% Rendite nicht vorhanden sind...=also noch weniger)

man rechne x10 Jahre bereits bezahlt sind ca. 14'000.-

Leistungen der Versicherung:

- bei Invalidität zusätzlich 1'000.-/mtl.

- Bei Todesfall

Fazit:

zum Glück zahle ich nur 119.-/mtl. !!!!

AWD? Nie wieder :twisted:

AMER INTL GROUP (AIG)

sehe ich das richtig, dass im Gegensatz zu Freddie/Fannie etc. AIG nicht Konkurs ist. (Konkurs im Sinne einer vollständigen Übernahme durch den Staat.)

AIG hat doch nur diesen Kredit erhalten, aber die Firma wurde nicht gekauft...oder?

Der Kredit muss glaube innert 2 Jahren zurückbezahlt werden, wie das gehen soll, ohne Teile der Unternehmung zu verkaufen habe ich zwar auch keinen Schimmer.

Aber das heisst doch eigentlich alles, dass sich der Kurs einigermassen erholen könnte.

Aber es besteht keine Gefahr, dass die Aktien plötzlich gar nix mehr wert sind?

(Habe halt ein paar gekauft/mit StopLoss abgesichert)

Ich will zocken

Warte mit dem Einsatz von Deinem Geld!!!!

Ich bin 60% im Minus mit meine Depot weil ich immer dachte jetzt gehts hoch.

Vor allem habe ich immer Millionen Amis im Hinterkopf, welche Ihre Kreditkarten hoffnungslos überzogen haben.

Diese Axt schwebt immer noch über der Börse (meine Meinung)

Haus weg

Auto weg

Kreditkarte weg

Noch mehr Banken weg

AMER INTL GROUP (AIG)

ich habe 1500 Stk. zu 2.80. Mal sehen obs etwas wird, ansonsten ist auch wurscht.....kommt bei meine Depotstand nicht mehr drauf an.

Weshalb sind die eigentlich nocheinmal so runter ? Ich dachte die sind gerettet ?

Hallo

Was beinhaltet diese Aktie ?

Sind heute mit -20% aufgefallen.

Habe über Google etc. nichts gefunden.(resp. so das ich es auch verstehe)

Danke Euch im Voraus

Oh erst gerade jetzt gesehen....ist das der Tread Gold Fields?

Dann bitte meinen wieder löschen.

MeyerBurger MBTN

bin auch raus mit 13% gewinn (mal nicht 13% verlust ausnahmsweise :idea: )

morgen kauf ich die wieder zu einem tiefern ep (oder sonst halt in den nächsten tagen)

Swissquote

Sorry kurze Zwischenfrage:

Swissquote könnte wie jede andere Firma Konkurs gehen und geniesst nicht den Bankenstatus oder?

Ich handle über SQ und behalte jeweils die Kaufbestätigungen welche ich erhalte. Sobald ich Aktien gekauft habe wäre bei einem Konkurs von SQ mein Geld sicher, da ich ja Anteile einer Firma habe.

Oder?

Danke für Euren Bescheid.

UBS

Nachdem ich mit UBS-Aktien fast 20'000.- verloren habe, möchte ich mir hier einen Kommentar erlauben der sicher alles nur nicht fachmännisch ist, kanns mir aber trotzdem nicht verkneifen, also vorab ein Sorry. :!:

Alle die hier schreiben und jegliche Analysten (die von den grossen Bankinstituten wie CS-ZKB-MeryllLynch etc. wie Fahnen im Wind sind) haben vom zukünftigen Kurs der Aktie gleichviel Ahnung, wie welche Mannschaft am Sonntag die EM gewinnt.

Das die UBS nicht Konkurs geht glaube ich persönlich nicht, aber der Kurs kann runter bis auf garnichtsmehrwert.

Es kann aber auch wieder hoch gehen, genauso wie am Sonntag Deutschland oder doch Russland oder gar Spanien, ja wer weiss vielleicht sogar die Türkei das Turnier gewinnt.

Wie gesagt, ich verstehe nix vom ganzen, also nocheinmal sorry für meine Zweifel an gewissen Analysen.

BMW

was meint Ihr zu BMW um die 32.- ?

Meine Überlegungen:

- Gutes Produkt

- Kurs sehr tief

- SMI unabhängig

- Wachstumsmarkt USA nachdem die dicken Amikarren bei den Benzinpreisen rückgängig sind.

Negativ:

- Oelpreisabhängig

Danke für Eure Antworten.

Holcim

Ich habe heute die Nerven verloren und verkauft. Ist noch langweiliger als Novartis. Ich hab verkauft=morgen geht die Post ab bei Holcim !!

Holcim

Anfänger an Börsenprofis:

Wir befinden uns ja in einer Rezession (oder es wird uns zumindest eingeredet)

Rezession heisst doch, dass die Leute Ihr Geld nicht mehr investieren=weniger konsumieren und auch bauen.

Holcim ist im Bausektor tätig, also direkt betroffen=Aktie nicht kaufen? oder?

(habe heute aber trotzdem 200 Stk. für 98.90 gekauft.)

Danke Euch im Voraus und en schöne Abig.

OC Oerlikon

Guten Abend allerseits !

Habe 392.- bezahlt, was würdet Ihr mir raten? Kommen die wieder hoch oder was passiert bei Streitereien um die Firma? (bei Implenia z.B. ist der Kurs nach oben gegangen?

Danke für Euren Bescheid