Posts by Derivatus

Gut ver dient

ich habe vor 2 jahren 32 für etwa FR. 9.- gekauft und nach etwa 4.5 Monaten für Fr. 28.- verkauft und jetzt schlaicht sie wieder so um 10 Franken herum wäre jetzt wieder ein guter einstieg.

3s ist eine gesunde Firma und die Solartechnik hat zukunft. :D

call-option

Hallo ihr Börsianer

habe von der abb noch eine call-option rumliegen die läuft am juni 2010 aus was meint ihr dazu. momentan sieht es mit einer cal-option auf abb nicht gerade rosig aus. :oops:

Swisslog

Kapitalist wrote:

Da ein 10'000-Päckli bei Swisslog nur noch gut Fr. 7'000.- kostet, ist das nichts aussergewöhnliches, das sind ja vom Betrag her eher Kleinmengen, sorry.

ja, da hast du natürlich recht aber es ist mir nur aufgefallen, wie der handel heute ablief.

Swisslog

hallo ihr mitleidenden Swisslogger

habt ihr mal genau das Orderbuch zu gemüte geführt von swisslog?

genau wie bei der ABB denke ich treibt jemand ein spielchen.

bei der abb verkauft jemand alle 10 - 15 minuten in 100er päckchen die Aktie

und so wie es aussieht macht das jemand mit swisslog in 10'000er packeten vileicht täusche ich mich aber es ist auffällig das zu gewissen zeiten 10'000er packete gehandelt werden und der kurs geht im selben moment runter.

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

ich habe im frühling die aktie 3-s für 11 gekauft und etwa drei monate später wieder für 27 verkauft. und jetzt habe ich abb ich denke wenn abb voll ins solargeschäft einsteigt könnte es sein das diese firma von abb geschluckt wird. abb hat ja einen haufen kohle auf der bank.

der beutezug kann beginnen. :D

Was passiert mit einer Option bei einer Fusion

War ja nur ain Beispiel und wollte wissen was mit der Option passiert. bis jetzt bin ich aus den Antworten noch nicht schlau geworden.

Und ausserdem die Gerüchteküche brodelt in dieser hinsicht gewaltig bei den Brokern.

Guten Tag zusammen

Ich hätte da ne Frage zum Optionsrecht und hoffe, dass Ihr mir die beantworten könnt

Beispiel: Wenn ich eine Option auf UBS im Depot habe und die hat noch einen Wert (pro Option 1.-) und jetzt der Fall eintreten würde das die UBS mit der CS fusionieren würde. Was passiert dann mit dieser Option? Aktien sind mir schon klar die werden dann umgetauscht. Aber die Option ist ja auf den Basiswert ausgegeben,

aber rechtlich gesehen gibt es ja die UBS nicht mehr. Wird dann die Option vorher aus dem Handel genommen und der Anleger kriegt dann den Wert den sie noch hat bar ausbezahlt? oder wie oder was?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :)

grüss euch alle und ein schönes weekend

Swisslog GV

Ich habe auch die Einladung bekommen aber ich wohne am Bodensee, der GV-Ort liegt halt nicht gerade um die Ecke von mir

es wäre zwar eine gute Gelegenheit mehr Info's zu bekommen was in dieser Firma so abgeht da in der Finanzpresse wenig Infos zu dieser Firma zu bekommen ist. Höchst warscheinlich gehe ich an die Versammlung von der UBS da könnte es noch amüsant zu gehen ich denke etwa gleich wie an der a.o. GV. :o

Hallo Börsianer

wer geht an die ausserordentliche oder ordentliche GV der UBS.

würde mich einfach so mal interessieren. Bei diesen zwei GV wird es sicher noch amüsant zugehen. Vorallem bei der ordentlicher GV wenn der VR neu gewählt wird.

Bei der ausserordentlicher GV natürlich auch. Bin gespannt wie die Aktionäre stimmen bei der Kapital erhöhung.

Hallo Börsianer

Was denkt Ihr ist es heute ein schwarzer Montag, oder erst ein grauer Montag gewesen? Kann es nochmals einen Rutsch nach unten geben?

Hallo ihr mitleidenden Börsianer

Ich hätte da ne Frage:

Was geschiet eigentlich mit den Optionsscheinen von Firman die von einer anderen Firma übernommen werden.

vileicht ist das ne blöde Frage :oops: diese Optionsscheie können daoch einfach nicht vom Markt verschwinden oder doch? Oder gibt es einen Barausgleich?

Hallo

habe mir SLOVB gekauft Strike bei 1.40, Verfall 19.12.2008. Was meint ihr zu diesem Call-Warrent. Ich denke Swisslog wird sich wieder erholen sie haben eine gesunde Strategie und versuchen die Verschuldung runter zu fahren (rückkauf der Wandelanleihen). Oder gibt es über dieser Firma schwarze Wolken?