Posts by Explorer

SMI November

Eigentlich sollte man das ganze Amipak in den Iraq schicken dort könnten sie lernen was ein wiederaufbau ist.Die ganze Scheisse in der wir stecken wurde doch durch ihr unvermögen und ihrer Dummheit ausgelöst.Nicht vorstellbar wenn der Mc.Cain Präsi geworden wäre und bei seinem ableben die Paline auf dem Thron sitzen würde.Sie wusste ja nicht einmal ob Afrika ein Land oder ein Kontinent ist.

SMI November

Der SMI ist aktull nur noch etwa 500 Punkte vom Jahrestief weg.Ein manch Einer wird wohl dieses Jahr nicht in Weihnachtslaune kommen und die Geschenke werden wohl auch kleiner sein wenn überhaupt.Ist mir auch aufgefallen dass die Leute auf der Strasse weniger lachen und irgendwie bedrückt wirken.

Hoffe dass die ganze Scheisse in der wir uns befinden nicht in einer Depression endet.Wenn ich mir so mein Portfolio ansehe muss ich aber feststellen dass ich wohl schon drin bin.

Swiss Life

@ meridiannet

wie eben schon Turbo gepostet hat und SL auch auf 70.- sieht.Es erscheint mir so als die Pestimisten langsam Ueberhand nehmen und zur Besinnung kommen.

CS

Denke so wie im moment eine miese Stimmung herrscht geht es noch 25% nach Süden mit der CS

Aber auch der ganze Rest muss noch Federn lassen.Eine Jahresendraly ist doch auch nur noch wunschdenken.

SMI November

@ Turbo

habe auch schon seit längerem gesagt dass die Chancen beim SMI bei 3500 grösser sei als dass wir auf 7000 laufen.Da gebe ich Dr.Zock mittlerweile auch Recht.Man sollte sich von der Börse fernhalten bis die ersten positiven Quartalsabschlüsse gemeldet werden und das sehe ich leider erst auf Ende 2009.

Börsen Aussichten

@ Turbo

hallo Turbo musste heute auch an dich denken.Wäre auch fast letzte Woche in einen Call bei SL eingestiegen.Hatte aber ein komisches Gefühl im Magen.Die Verlockung ist ja immer so gross bei Titeln einzusteigen die extrem viel verloren haben.Habe aber seit letztem Jahr mit dieser Krise viel gelern.

Nähmlich: Werfe nie neues Geld an schlechtem Geld nach.Dazu kommt noch dass die Börse die letzten Jahre ein Schneeball System war das jetzt zusammenbricht.Auch war doch die ganze Börse ein Lügensystem gestützt von korupten Managern und der Dummheit der Buschregierung.Nun müssen wir die Opfer bringen.Bin übrigens auch eines davon.

Singapore Statsfond

Die Singapurer sind doch bei der UBS vor der Kapitalerhöhung zum Kurs von über 50.- eingestiegen mit 13Miliarden.Durch den umrechnungsfaktor für die neuen Papiere zu 21.- wäre jetz der Statsfond krass im minus.Welcher von euch Profis kann mir auf die schnelle berechnen wieviele Prozente das in etwa wären?

UBS

Ich denke mal dass der Kurerli und Co. an einem neuen Logo arbeiten sollten.Jeder der doch irgend wie in der Schweiz an einer UBS Bank oder Bankomat vorbeikommt dem wird doch unweigerlich schlecht weil er an United Bull Shit (UBS) denken muss.

3.Q Zahlen

Thornburg hat gestern ihre 3.Q Zahlen bekanntgegeben.Unerwarteter Gewinn in Höhe von 140M $

Thornburg im Premarket +40%

Chancen auf den Tender ende Monat haben sich verbessert.

Seitwärtsbewegung?

Heute erscheinen mir die Bankenwerte abermals träge unterwegs zu sein.Ich hoffe mal dass die UBS nicht in einen ewigen Seitwärtskanal einbiegt und eine allfällige jahresendraly ohne die Bankentitel satt findet.Hätte ich eine Brechstange so würde ich gerne ein bischen nachhelfen :lol:

AMER INTL GROUP (AIG)

@ orangebox

Hallo Orange,und wie hast du diesen Auftag aufgegeben?Heute?

Oder an der Vorbörse?Letze Woche bei einem Limit von 1.80 auf Zeit?

Vielen Dank und freue dich doch darüber lol.

arpida calls

@ Latsoc

Hallo Latsoc,wie ich ja schon letzte woche gesagt habe,erscheint mir ein Einstieg bei Arpida eine überlegung wert zu sein.Ob mann jetzt in Optionen oder in Aktien einsteigt entsprich etwa dem gleichen Risiko.Bekommt Arpida die zulassung nicht könnte das das aus für Arpida sein.Bei einer allfälligen Zulassung wäre es natürlich lohnenswert wenn man mit Optionen dabei wäre und partipizieren könnte.

AMER INTL GROUP (AIG)

@ Pesche

Hallo Pesche

AIG im Premarket auf +40% trotz Hororabschreiber.Tia erstens kommt es anders zweitens als man denkt.

Das Motto heisst also Buy on Bad News schlechter kann es gar nicht kommen und Hops geht AIG auch nicht.

Jahresendraly

Auf N-tv gehen sie von einer Jahresendraly aus aber eben nur von einer verkümmerten.Was das auch verheissen mag?

SMI

Wie schon einmal heute Nachmitag erwähnt "höselet der SMI hingerem grosse Brueder noche und ma nid emou sine Brüder vo Europa noche.Eifach zum chotze dä Hütig Tag wider

SMI November

@ Mostwanted

ich denke schon das ganze Jahr positiv und wo sind wir nun?

Ein Scherbenhaufen ist noch gelinde ausgedrückt.Giebt es eigentlich eine Statistik wo besagt Diejenigen die fast alles an der Börse verloren haben bis sie wieder an die Märkte zurückkehren?Die Narben müssen doch zuerst verheilen so sind es doch nur die Spekulanten die mit Fremdgeld zocken und so das ganze Volatil halten.

Sehe ich das falsch?

SMI November

@ Master_Step

nachdem der Dow in den letzten beiden Sitzungen 10% verloren hat geht der SMI davon aus das eben der Dow heute wider im grünen eröffnen könnte und es wird abgewartet bis zur Eröffnung um15:30

Im übrigen ist der SMI der grösste Höseler aller Märkte, ohne Eigendinamik und Eigenleben.

Kursverlust UBS

Der Heutige Tag hat für die UBS schon schlecht begonnen.Was mich dabei nervt ist der Punkt dass man nicht weis warum.Was giebt es für einen Anlass dazu.Habe ich vieleicht einige News verpasst?Würde mich nicht verwundern wenn wir aufs alte Low bei 14.20 zurückfallen.Habe eigentlich mit einer Bärenrally bis Ende Dezember gerechnet befor es ab Januar nach Süden rauscht und das nicht zu knapp.

UBS

@ Furape

ich habe den UBOOO schon mehrere Wochen in den Händen und hätte in schon zwei mal bei 100% Gewinn geben können.Leider war ich zu naiv und habe Ihn nicht gegeben.Mein EP war damals auch 0.08 da wo wir wider sind.Wie gewonnen so zerronnen eben.

Gegenwärtig ist mit Warrants einfach nichts zu hohlen oder aber du bist ein Daytrader dann kannst du 30% mitnehmen.