SMI
@ Reckefoller
hast du es schon vergessen was Dr.Zock und meine Wenigkeit seit Tagen predigen?
@ Reckefoller
hast du es schon vergessen was Dr.Zock und meine Wenigkeit seit Tagen predigen?
@ Lord Click
Ja eben die normalen Leute (Ami)haben eben eh eine Bildungslücke weil sie nichts mitbekommen,und das entsprechen etwa 80%der Amis.Die Amis lesen eben am Morgen keine Zeitungen zum Znüni um sich zu informieren.Hier in der Schweiz liest doch der letzte und hinterste jeden Morgen irgend ein Blatt und informiert sich.Das konnte ich aber in den Staaten nicht sehen auser eben nur in NYC von denjenigen die an der Börse tätig sind.Die ganze Scheisse in der wir uns befinden wurde meines erachtens doch von den Amis ausgelöst oder?Und warum meine ich das?Eben,weil sie schlecht informiert sind und einem Herdentier folgen.
Bitte Lord,ist nicht persönlich gemeint nur meine pörsönliche Meinung.
@ Lord Klick
Aber aber Lord Klick,jetz verstehe ich dich aber nicht mehr.Denkst du wirklich die Amis wären anders als wir Schweizer wenn es zu einer Panik kommt?Genau die Amis sind es doch die noch geschockt sind von den anderen Banken Pleiten und hoffen nicht vor verschlossenen Türen bei der Citi zu hocken.Auch bei der UBS passiert doch das täglich dass Kohle auf den Konnten abgezogen wird und genau das schwächt sie doch so sehr.Und du wo in den Staaten lebst sagst mir dass du nichts bemerkst?Wenn du ein Ami wärst würde ich dir das glauben aber du bist doch Schweizer oder?Comone Guy weak up die Situation ist ernster als man meint.
Bitte nicht böse sein mit mir :cry:
@ Alle
so Leute jetzt ist es Passiert, wie schon länger von Dr.Zock und mir vorhergesagt.Da jetzt alle unterstützungslinien durchbrochen wurden und wir im Dow sogar auf einem 11Jahrestief sind könnte der SMI auf 3500 abstürtzen.Habe auch verschiedene male schon erwähnt dass die Citigroup das Zünglein an der Waage sein wird wie sich der Kurs der UBS entwickeln wird.Da Morgen vermutlich alle Kontoinhaber der Citi ihre Kohle abziehen werden verspricht das nichts gutes.Kommt noch hinzu dass wir nicht wissen wie die UBS mit der Citi verflochten ist.Zählen wir alle negatif Faktoren zusammen sehe ich einen so tiefen UBS Kurs den ich hier gar nicht erwähnen möchte um nicht euren heutigen Schlaf zu rauben.Natürlich hoffe ich dass ich mit meiner Meinung falsch liege denn auch ich bin in UBS investiert.Vieleicht hat es den heutigen Tag endlich gebraucht wo nun alle kolabiert haben so dass endlich ein Boden gefunden werden kann.Der Heutige Tag wird zeigen wohin die reise geht.
Breaking News!!!!!!!!!
US Regierung hilft Autoherstellern!!!!!!!!!
@ Johnny P
also Johnny P überleg doch mal gut,warum ausgerechnet heute eine senkung?Und warum nicht schon letztes mal wo man doch noch so viel Potenzial nach unten hatte?War ja erst vor ein paar tagen
der fall.Augenfällig spielt man doch hier auf Beruhigung und eine Zinssenkung wird Zweckentfremded.
Seid Ihr alle blind?
Bitte nicht zu ernst nehmen mit dem blind,he he he
Oder wie siehst du das Guru Dr.Zock?
Die Nationalbank hat den Leitzins um sagenhafte 100pp gesenkt und die Börse begrüsst das mit einem saftigen Down move.Gleicht doch einem Eingeständnis wie tief wir wirklich in der Scheisse sitzen sonst wärens doch nur etwa 25pp gewesen.Die ganzen Zinssenkungen kommen doch viel zu spät und bewirken nur das gegenteil.Jetzt wird noch das letzte Geschirr zerschlagen unter der Mithilfe der Nationalbank.Eine Zinssenkung bedingt einer gewissen Feinfühligkeit,Mut und ein gesundes Zeitgefühl.Die Pappnasen haben das Timing verpasst und sind sie es doch, die für extrem Volatile Märkte sorgen.
Die heutige Zinssenkung beruht doch nur darauf weil der Dow gestern einen erneuten Minicrash verursacht hat.Helfen tuts keinem.Pfuiiiii der SNB
@ Orangebox
also ich will nicht sagen dass wir auf 5.-gehen.
Aber das Risiko dass wir im SMI auf 3500 zurückgehen können ist und bleibt bestehen.Der Zocki und ich waren vieleicht die einzigen die diese Prognose schon lange abgegeben haben.Wir sind und bleiben in einem Bärmarkt,merkt denn das keiner hier?Wir sind hier in einem Crash der seinen Höhepunkt noch gar nicht erreicht hat.Erst mitte 2009 könnten die ersten positiven Anzeichen einer Erholung sich abzeichnen.Sollte sich meine Meinung bestätigen dann sehen wir noch Kurse die einem Pennystock gleich kommen werden.Eine Börsenwaisheit hat uns doch gelernt(greife nie in ein fallendes Messer)und ich habe den Fehler auch gemacht.Leute ich mag Euch ja alle gut,aber öffnet doch die Augen und rennt nicht ins verderben,abwarten und zuerst den Boden finden bis ein neues Angagement sich abzeichnet.
Uebrigens ich bin Long und 75% im minus.
@ alle
Sicher mögt Ihr euch erinnern das ich letzthin erwänt habe dass die Citigroup das Zünglein an der Waage sein könnte was die weiteren Ausichten der Bankenlandschaft betrifft.Insbesondere die der UBS.Und nun siehts eben mit der Citi zapen düster aus und meines erachtens bereits am wanken.das wird auf die UBS folgen haben.Zum Weihnachtsessen wird es Hackbraten zu 8.-geben habe ich gesagt,muss aber leider auf 5.-korigieren.
@ Donald Duck
Bis das Vertrauen hergestellt ist brauchts aber noch einiges an Zeit.Bis dann sind aber einige Firmen schon wegradiert worden.Wollen wir wetten welche die erste ist?Habt Ihr Vorschläge?
@Sallaturni
nein meine ansicht ist nicht 180Grad daneben sondern entspricht der Realität.Es spielt doch keine Rolle ob und wieviel Zins die UBS zahlt.Der Aktienkurs wiederspiegelt doch alles und giebt den aktuellen Marktwert einer Firma an.Da spielt es auch keine Rolle mehr ob der Buchwert einer Firma im aktuellen Umfeld der Tatsache entspricht oder nicht.
Die Verflechtung der UBS mit anderen Grossbanken die noch existieren ersehe ich als die grösste Gefahr für die UBS.Sollte nur eine der Grossen in schieflage kommen wäre meines erachtens die UBS hops und so angeschlagen dass zb.eine Raiffeisen sie übernehmen könnte.Die grösste Gefahr sehe ich in Citigroup die in den letzten zügen liegt und alles mögliche untenimmt um zu überleben.Sie haben heute ihren eigenen Hedgfonds geschlossen.
@ Friedrich
Also dann hätten wir ein 26 Jahreslow wie bei den Japsen.Aber habe vor etwa 2 Wochen gesagt dass wir einen SMI bei etwa 3500 sehen könnten und dann sehen wir gewisse Titel die einem Pennystock gleichkommen.