Posts by Explorer

UBS

Callformonay,eben genau du bist einer der letzten Optimisten hier im Forum und willst die Wahrheit umsverrecken nicht einsehen.Die Amis werdens richten dass die UBS und andere Banken wie Julius Bär,Vontobel,Sarasin usw.als typische Verögensverwalter mit mehrheitlich ausländischer Kundschaft mit in den Strudel gerissen werden und die Spirale dreht sich munter weiter.

Downunder!!!!!!!!!

Hallo Leute,Habe mich endlich dazu entschlossen meine UBS (United Bull Shit)Aktien zu verkaufen und das zu einem Preis von 10Franken.Habe dem Trauerspiel genau ein ganzes Jahr zugesehen und immer gedacht der Boden sei erreicht.Meiner ansicht nach ist der Boden aber eher bei 3Franken auszuloten oder gar ein Kolaps unseres Bankensystem sehe ich als möglich.Auch habe ich mich hier im Forum zu fest auf die Optimisten verlassen und muss mich nun mit einem Megaverlust begnügen.Aber glaut mir,ab heute werde ich wider besser schlafen. :cry:

Vertrauen

Also meiner Meinung nach kann ein Vertrauen nur erfolgen wenn Der Kurer und Rohner den Laden verlassen müssen.Sie waren es doch die mit Ospel zusammen die ganze Scheisse mit zu verantworten haben.Auch waren sie es die den damaligen CEO Wuffli während einem Alihghi Appero in Valencia abgesägt haben.Bis heute weis man aber immer noch nicht warum.Wusste Wuffli event.etwas über das was noch kommen sollte?Vertrauen geht nur über neue leute im Management zbs.Ackermann oder Hayek die man als Macher bezeichnen kann

SMI Aussicht

Guten Morgen Leute.

Es giebt zur Zeit nichts aber auch gar nichts positives über die Weltmärkte zu Berichten.Die Koniunkturdaten sind auf Rekordlow,Stimmungstief ebenso und wir haben es hier mit der Mutter aller Bärmärkte aller Zeiten zu tun.Dazu kommen noch die anderen Faktoren hinzu wie Finanzkrise,Wirtschaftskrise,Finanzverluste usw.usw.

Wird sich alles auf die Quartalszahlen der Firmen niederschlagen so dass es eben nur eine Richtung an den Börsen giebt.Aber die Gier etwas zu verpassen erhält uns am Börsenleben ohne Rücksicht auf Verluste.Spätestens bei einem Depotwert von Null ist Schluss und man hat genug Zeit sich die Wunden zu lecken.Ich werde leider auch dazu gehören.

Finanzminister Paulson

Den heutigen Absturz im Dow kann ich mir nur erklären weil Paulson wieder einmal vor dem Mikrophon stand und unklare Wortlaute von sich gab die fast keiner versehen kann.Auch sonst wirkt er mir immer verloren und unsicher und macht dabei alles noch unsicherer als es schon ist.Die dummen Amis haben heute sogar festgestellt dass sie schon seit einem Jahr in der Rezession stecken und sagen es nun Offiziell als bestätigt.Nun kommen halt Zeiten auf sie zu wo sie lernen können wie man Gras fressen kann um nicht zu verrecken.Aber immer schön Kohle ins NASA Programm oder irgend einen Krieg stecken, das können sie gut.Leider muss ich noch sagen "I ame prowd not to be American " weil da hätte ich noch schuldgefühle gegenüber dem Rest der Welt.

So,endlich konnte ich mir mit diesem Post Luft verschaffen und es geht mir besser.

FRM & FNM

@ Samu89

schade bist du nicht schon anfangs letzter Woche eingestiegen dann wärst du schon 200% im Plus.

Durch das in Aussicht gestellte Hlfspaket von 8oo Miliarden$ verhilft allen Hipotheken finanzierern zu neuem Leben wobei die Kurse stark am steigen sind.Ich an Deiner stelle würde aber die Papiere über längere Zeit halten,da das aufhohlpotenzial riesen gross sein kann.Ich selber halte Papiere von Thornburg,einem anderen Mortgage Lender, vergleichbar wie FRM und FNM und erhoffe mir einiges davon.

UBS

@ Kieni

Danke für deine ermunternden Worte (Geduld)die Du mir schenkst.Ich übe mich schon seit Februar in Geduld mit der UBS.Habe aber mitlerweile gelernt dass ich mich besser auf mein Bauchgefühl verlassen kann als mit der Geduld zu spequlieren.

UBS & CS

Guten Morgen Leute

Die beiden Grossbanken heute wider einmal Sackschwach!UBS sogar zeitweise vom Handel ausgesetzt.Angeblich wegen Gewinnmitnahmen der letzten guten Woche.Wenn ihr mich fragt Leute dann habe ich das Gefühl das wir das Weihnachtsraly bereits hinter uns haben.

Thornburg MTG

@ Coris

Thornburg heute wider +60% im Einklang mit FAM + FRM

Das Hilfspaket für die Mortgage Szene scheint Fantasien zu sprühen.Sollten weitere gute PR zu lesen sein sehe ich ein UP GRADE bei Thornburg auf strong Buy.

Tender Thornburg

@ Dr.Zock + MorphX

ihr habt das beide falsch verstanden.Letzte Woche wurde der Tender erfüllt nach etwa 5 vehlversuchen.Will heissen dass alle verschiedenen Thornburg Titel(4 of them)umgewandelt wurden und jetzt nur noch die common Titel gehandelt werden.Die erwähnten 4 preffered titel hatten Anrecht auf 3 common Shares.Dadurch hat sich die Anzahl common Shares natürlich um ein einiges vermehrfacht und der Titel rutschte in den Keller.Die nicht umgewandelten Titel sind verfallen und haben kein anrecht mehr.Citigroup ist übrigens zu 30% an Thornburg beteiligt und seit heute sieht alles recht zuversichtlich aus betreffend Thornburg.Erwarte ein starkes up move bei Thornburg in den nächsten Tagen.

Thornburg Rally

@ Morph X

hello Morph auf keinen fall jetzt verkaufen!Thornburg heute +80%.Regierung hat bekannt gegeben dass sie 600 milliarden in den Mortgage Sektor pumpen wollen.Genau auf das habe ich so lange gewartet und letzte woche wurde der Tender auch gesprochen.Es bleiben nur noch 12 Millionen$ bis 15. Dez.zu bezahlen was kein problem sein sollte.Kann sehr gut möglich sei dass Thornburg sehr schnell wider auf über 1$ springt.Habe heute noch extra nachgekauft um meinen Schnitt zu senken.

Citigroup

Sicher möchte keiner die City übernehmen so wie sie jetzt dasteht.Könnte mir aber vorstellen dass die noch verleibenden US Grossbanken gemeisam die City krallen müssen und daher Staatsgarantien gesprochen bekommen.Macht doch eigentlich sinn oder?

SMI November

@ Callformonay

Hallo,hallo,habe ich es hier etwa mit einem Träumer zu tun?

ich habe ja gesagt dass zuerst ein Boden gefunden werden muss und solange der nicht hier ist bleibt es weiterhin volatil.

Aber träumen ist natürlich erlaut,denn ehrlich gesagt sind wir doch alle kleine träumer. :P

SMI November

@Callformona

Denke bis um 10Uhr könntens schon zwischen 5-7% sein, aber wie es ab 10Uhr aussehen wird ist schwierig abzuschätzen.Bei UBS sehe ich in der ersten Stunde ein +10%

Gewaltige Finanzspritze

China stützt Koniunktur mit weiteren 1,85 Bio.Franken wie heute bekannt wurde.Diese Tatsache wird für Morgen sicher gutes verheissen und die Asiatischen Börsen werden meiner Meinung nach sehr stark steigen.Unser SMI könnte dadurch bei Börseneröffnung überdurchschnittlich steigen,gar explodieren.Wenn nur nicht gleich immer abverkauft würde dann kanns endlich eine Bodenbildung geben.Bin also für Morgen äusserst gespannt.

Citi & Goldman Sachs

Sollten sich die beiden Banken Goldman Sachs und Citigroup zusammenschliessen dann könnten sie mit dem Neuen Logo SEX & THE CITI auftreten wobei sie sicher viele Weibliche Neukunden hätten.

Citigroup

@ callformonay

über die Citi brauchen wir gar nicht mehr zu rätseln ich habs eigentlich schon lang hier im Forum erwähntund, jetzt wird sie zerschlagen (Filetiert)oder übernommen durch Goldman Sachs.Ich denke da eben schon eine Spur weiter und es ist naheliegend dass die BOA die Kreditblase noch hart zu spüren bekommt sind sie doch Leader auf diesem Gebiet.

Citigroup

@ Lord Click

Guten Tag wünsch ich Dir,und bald ist Wochenende was einige von uns brauchen.Ja klar giebts keinen Bankenrun bei der Citi denn was giebts denn da noch von einem leeren konto zu holen?Die meisten Amis haben ja eh nur ihre Creditkarten in den Hosentaschen und heizen die Creditblase noch so zümpftig an.Der Pleitegeier schwebt schon über der Bank of Amerika und wirft ein Auge darauf.

Lord ich mag dich und respektiere jeden hier im Forum.Have a nice Weekend......

Lord Click

Weis eigentlich einer von Euch wo unser Lord Click geblieben ist?Ich habe mit Ihm noch gestern über die Citi debatiert dass sie am Ende sein könnte und die Leute dort Ihre Konten leeren werden.Er war aber nicht so ganz meiner meinung,na was solls.Vieleicht ist er ja gerade selber am Konto räumen weil er nicht hier im Forum ist.

Relation

@ Alle

Am Ende des 2.Weltkrieges war zu 90% alles zerbomt und zerschossen und es begann ein Wideraufabu defakto bis ins 2007.Seit dann führen wir einen Krieg in einer anderen Form (Finanzkrise)und womöglich sehen wir eine Erholung ,in etwa wenn unsere Wertdepos ein Minus von 90%aufweisen.Bei vielen unter uns könnte das schon bald zutreffen.Das heist meiner Meinung nach bis zum nächsten Aufschwung gehts nicht mehr so lange wie es schon gegangen ist.