Posts by riccardo

sehe ich das richtig so: ich kaufe 1000 ABB à 28.82 = 28820.- plus spesen. fällt die aktie auf 22.97 so entsteht ein verlust von

Fr. 5850.- . anstelle von aktien kaufe ich 5000 mini-futures val. 3748441 à 1.34 = 6700.- fällt die aktie auf 22.97 habe ich einen totalverlust. stimmt das. was muss man noch beachten?

abb

würde gerne deine erklärung haben über mini futures. habe gelesen, man kann ein portfeuille perfekt absichern, ist das so? danke

ich möchte für Fr. 30 000.- ABB Aktien kaufen, bin mir aber am überlegen ob nicht "Mini Futures" besser wären. Was haltet ihr davon und wieviel Minis bräuchte ich und wie hoch ist das Risiko? Danke für Antwort

Freunde, wo finde ich Call`s auf den US Dollar. Bin überzeugt dass der Dollar bis Mitte Jahr zulegt und ungefähr bei Fr. 1.10 liegt.

ABB

humer170 wrote:

und was glaubt ihr, wie hoch wird die abb-aktie noch steigen?

wann würdet ihr aussteigen?

:?:

Aus einer ABB musst Du n i e aussteigen, sonder Stopp Loss setzen.

mini-futures

ja short, weil ich ein aktien-depot absichern will. kannst du mir etwas über spesen bei "mini-futures" sagen. danke. ps: kann man das auch über ebanking machen oder muss man dem Banker telefonieren.

mini-futures

danke für antwort. ich möchte auf steigende kurse im SMI mini-futures einsetzen. wie mache ich das und wo finde ich "mini-futures" danke nochmals für antwort

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Defizito wrote:

Ahja stimmt ja, die Berner schliessen ja jeweils bevor die Amis eröffnen. Aber die US Futures beginnen meist schon ab 15:00 zu wirken....

Auf welcher Web Site kann man US Futures anschauen? Danke für Antwort. grisli