iphone 3G und Marketindex
Wäre nicht primär zum Handeln, sondern eher als Notlösung um noch eine offene Position zu überwachen, evt. zu schliessen.
Wäre nicht primär zum Handeln, sondern eher als Notlösung um noch eine offene Position zu überwachen, evt. zu schliessen.
Weiss jemand von euch, ob die Handelsplattform von ABN, Marketindex, auf einem Iphone 3G läuft? Läuft die überhaupt auf einem Handy/Smartphone?
10.02.2008 - Ausbruch erfolgreich
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Frage an MarcusFabian:
Habe gesehen, dass du ein paar Screenshots von GCI reingestellt hast. Hast du ein richtiges Konto dort, oder ist das nur das Demokonto?
Danke für die (wie immer) ausführliche Antwort MarkusFabian.
Wie der Terminmarkt funktioniert und wie die gegenwärtige Situation beim Silber ausschaut, ist mir geläufig. Ebenfalls bin ich seit nun gut zwei Jahren in Gold + Silber investiert und rechne ebenfalls mit massivem Zuwachs in den nächsten Monaten/Jahren.
Interpretiere ich deine Antwort richtig, dass du einem solchen Szenario für unsere Banken in der Schweiz aus aktueller Sicht eher gelassen entgegen siehst? Du als langzeit Goldbulle dürftest wohl ebenfalls die Meinungen von Eichelburg, Sinclair, Siegel usw. kennen, welche sich stark gegen Zertifikate jeder Art äussern. Natürlich ist mir klar, dass Eichelburg und Sinclair sich weit aus dem Fenster lehnen und gerne übertreiben.
Sollten jedoch die ersten Banken "hochgehen", könnte es selbst Banken, welche nicht gross in diesem Derivatekuchen vertreten sind, durch einen Bankensturm zu Inliquidität in die Insolvenz bringen, da jeder probieren wird sein Geld abzuziehen.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Immer mehr Leute, gerade im Bereicht von Rohstoffen, weisen auf grosse und akute Gefahren im Derivatemarkt hin. Es wird gewarnt, dass die laufende Kreditkrise in einem Dominoeffekt mehrere Grossbanken in kurzer Zeit zahlungsunfähig und somit alle Zertifikate evt. sogar Sparkonten wertlos vernichten könnte. Die Geschichte hat uns schon mehrmals gezeigt, dass Währungen und Firmen eingehen können, obwohl die breite Mehrheit NIE mit dem gerechnet hätte.
Ist eine UBS wirklich von so etwas akut gefährdet? Pure Angstemacherei, von Leuten, welche ihre Assets nicht mit Derivaten vollgepflastert, sondern lieber durch physische Käufe unterstützt sehen wollen?
Dass das Kreditrating gegen unten nur zögerlich angepasst wird, da die Firma z.b. S&P von derjenigen Firma für das Rating bezahlt bzw. in Auftrag gestellt wird, ist üblich und kann gerade beim Downgrade zu Fehleinschätzungen oder Verzögerungen führen.
Der letzte Gläubiger einer Bank ist schlussendlich doch die Notenbank, somit wäre doch rein theoretisch eine Kettenreaktion durch Zahlungsunfähigkeiten ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Ich habe gerade ein Update zu Gold und Silber verfasst:
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Schade, in diesem Forum stark vernachlässigt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen.
Allianz geht durch die Decke und radierte innerhalb der letzten Handelstagen Ihr 4 Jahres-Hoch weg. Mein persönliches Kursziel ist 210 bis Dezember/Januar.
Börsenplatz Währung Letzter Preis 11:43:25 Veränderung
Xetra EUR 179.91 +4.86 (+2.8%)
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Allianz langfristig stark
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
learner: Ich bin von dir absolut entäuscht. Was du hier von dir gibst, ist absolut peindlich und wiederspiegelt einen schlechten Verlierer. Habe mir überlegt ob ich dir überhaupt zurück schreiben will, habe mich jedoch entschieden, dies so nicht hier stehen zu lassen.
Soo.. bleiben wir sachlich.
Weshalb sollte ich mich verkriechen? Sehe dazu absolut keinen Grund. Ich habe die Aktie bei 84,5 USD hier öffentlich empfohlen und habe auch den Verkauf bei knapp 110 USD hier öffentlich kommuniziert. Für den Kauf und den Verkauf gab es (für mich) genügend Hinweise. Ich schreibe ausdrücklich für mich, da jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muss/soll. Ebenfalls will ich hier anmerken, dass gerade DU angeblich von meiner Kaufempfehlung profitiert hast, so wie du mir dazumals sehr freundlich mitgeteil hast. (Mail ist noch vorhanden, falls du es abstreitest)
Du bist zu spät auf den Zug aufgesprungen, zu früh wieder raus und hast nun anscheinend einen Hass gegen die Leute aufgebaut, die den Kursverlauf von Apple "kurzfristig" nicht durch eine "Rosa-Brille" betrachtet haben. Ja, ich habe dir dazumals abgeraten wieder einzusteigen, weil es falsch ist einem schon lange abgefahrenen Zug nachzulaufen. Diese Meinung vertrete ich weiterhin und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Ich habe in meinen 7 Jahren Börsenerfahrung gelehrt, dass man stets objektiv bleiben soll und sich auf keinen Fall in eine Aktie verlieben darf. Ein Einstieg wäre in diesem Fall "NACHTRÄGLICH" betrachtet gewinnbringend gewesen, wird auf die Dauer und auf mehrere Aktien über den Durchschnitt im Minus resultieren.
Für mich gab es genügend Gründe, wieso ich die Hälfte meiner Aktien verkauft habe. Ich stehe weiterhin 100 % hinter meinen Entscheidungen.
Ich habe verkauft, weil mehrere charttechnische Elemente für eine Überhitzung und somit für eine Korrektur gesprochen haben. Ausserdem habe ich vor 3 Monaten, als ich die Aktie hier empfohlen habe (kann nachgelesen werden), ein Kursziel von 110 USD definiert, welches ich erreicht habe. In diesem (für mich) angeschlagenen Zustand, sah ich keinen Anlass das Kursziel zu erhöhen, weshalb die konsequente Entscheidung, das Verkaufen der Aktie war.
Mein Plan wurde somit umgesetzt und ich werde erst bei einem neuen "guten" Einstiegspunkt wieder in diese tolle Firma investieren. Langfristig bleibe ich weiterhin sehr optimistisch was dieses Unternehmen betrifft. Allen die noch zu einem Teil, oder noch ganz investiert sind, gratuliere ich und wünsche, das Apple weitersteigt, weitersteigt und weitersteigt....
Und jetzt sag mir doch mal wieso ich mich verkriechen soll?
a) Weil ich mit der Hälfte meiner Apple-Aktien "nur" 30 % Performance erziehlt habe?
b) Weil ich meine Gewinne beim Erreichen meiner Kursziele absichere?
c) Weil ich erwähnt habe, dass man einem abgefahrenen Zug nicht nachrennen soll?
d) Weil ich erwähnt habe, dass Apple nach diesem wirklich rasanten Anstieg rein charttechnisch überhitzt und in der Vergangenheit bei diesen Anzeichen sets korrigierte?
e) Oder weil du einfach selber den Anschluss verpasst hast und einen schwarzen Peter brauchst?
Du kannst dir etwas aussuchen, würde spontan jedoch auf e) tippen. Ich stehe hinter allen meinen Entscheidungen und sehe absolut keinen Grund weshalb ich mich verkriechen sollte. Ich werde zu einem gegebenen Zeitpunkt meinen Einstieg mit einer zustätzlichen Position wieder hier posten und dann können wir uns wieder an den "Haaren" zerren, ok?
Ich hoffe, dass wir uns trotzdem gut verstehen können und, dass du dich für deine grundlose "Anprangerei" zumindest bei mir entschuldigst.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Apple: Kursziel erreicht
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Apple: Kursziel erreicht
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
macmeniac: Du hast absolut Recht, mit einem PE von 33 ist Apple rein fundamental gesehen kein Schnäppchen mehr. Die Bezeichnung "faire Bewertung", finde ich passender.
learner: Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, was ich dir sagen wollte. Ich habe dazumals nicht gesagt, dass Apple nicht weiter steigen wird, sondern einfach, dass es taktisch falsch ist auf diesem Niveau wieder einzusteigen, dass ändert auch nichts, dass du "Gewinn" verpasst oder gemacht hast. Beim investieren geht es immer um Chancen und um das Risiko, dass man eingeht, um die Chancen zu erreichen. Ich will dieses Thema jedoch nicht nochmals aufrollen, weil es auf taube Ohren stösst, oder falsch interpretiert wird. Wollte dich nicht deswegen anprangern, doch nur darauf hinweisen, dass du deine eigenen Pläne missachtest und dich von der Gier leiten lässt. Dies meine ich mit dem Zug dem du hinterher rennst. Charttechnisch hin oder her.
Ich freue mich ja selber über Apple, dass Sie immer weiter steigt. Bin ja noch tiefer eingestiegen als ihr. Bin seit 84,5 USD dabei und das mit einer recht grossen Portion. Werde in den nächsten Handelstagen jedoch meine Position halbieren, sobald ich das Gefühl habe, dass der Anstieg kurzfristig beendet ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sich stets lohnt, grössere Gewinne mitzunehmen und auf keinen Fall die Rosabrille aufzusetzen.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
learner: Ich entschuldige mich bereits Vorneweg für meinen Kommentar. Falls du keine Kritik ertragen kannst, brauchst du nicht weiterlesen.
WAS ZUM HENKER MACHST DU? Jetzt mal im Ernst. Es geht hier gar nicht darum ob Apple weitersteigt, korrigiert oder seitwärts weiter läuft.
Ich dachte du besitzt ein wenig Ahnung im Handel mit Aktien ect., musste jedoch feststellen, dass du eher zu den "Grünschnäbel" hier gehörst.
Du verkaufst bei 100. Gut, du hast dir ein Ziel gesetzt und das Ziel wurde erreicht, Gut -> Trade erfolgreich abgeschlossen und freue dich über den schönen Gewinn. Ich nehme an, du wolltest bei einer Korrektur wieder einkaufen, Gut.
Jetzt was machst du aber??? Du überlegst dir nach dem Verkaufen, gleich die Aktien wieder zu einem höheren Kurs zurückzukaufen (ink. Courtagen) Gut, du hast es dir wenigstens NUR überlegt.
Du schaust zu wie die Aktie steigt, steigt und nochmals steigt. Natürlich schade, dass du schon verkaufst hast. Ist halt immer so, dass man nie die besten Ein- und Ausstiegspunkte erwischt. Es geht auch gar nicht darum, denn du hattest dir ein Ziel von 100 gesetzt und den Trade mit schönem Gewinn abgeschlossen.
Was zum Henker machst du jetzt aber??? Du machst meiner Meinung nach das Dümmste, was man nur machen kann beim "Börselen". Du rennst einem Zug hinterher, der schon lange abgefahren ist. Vermutlich ist der Zug schon in der Nähe des nächsten Bahnhofs. Du kaufst dir die Aktie um 7 % höher zurück, und dass nach einem Galopp, der seines gleichen sucht. Taktisch absolut unhaltbar.
Ich sage nicht, dass es nicht noch 2-3 USD höher geht. Es geht auch gar nicht darum, ob du nun Gewinne mit diesem Trade machst oder nicht. Was ich dir eigentlich sagen will, denke ich, hast du verstanden und ich weiss, dass du kein gutes Gefühl dabei hast =)
PS: Ich denke, dass es in den nächsten 3 Handelstage drehen wird und eine Korrektur einsetzten wird. Meine Calls sind mit 150 % weg und ein Teil meiner Apple-Aktien werden demnächst ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
learner: Mit CRV meine ich das Chance-Risiko-Verhältnis. Wenn man sich auf dem aktuellen Niveau einkauft, braucht man ja ein Kursziel und muss dementsprechend einen Stop bzw. eine Verlustgrenze definieren. Als Fausregel würde ich kein Trade unter einem CRV von 3 machen.
Nicht dass ich gegenüber Apple nicht sehr positiv gestimmt bin (habe ja mehrmals auf die Aktie bei Kursen von 84 USD hingewiesen und halte die Aktie immer noch mit schönem Gewinn). Aber auf dem aktuellen Niveau Long zu gehen ist taktisch unklug. Ich schaue momentan eher für einen guten Ausstiegspunkt.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
learner: Bleibe standhaft und lasse dich nicht von der Gier leiten. Kauf dich auf keinen Fall auf dem aktuellen Niveau ein. (CRV-Beachten) Eine Konsolierung abwarten und danach einkaufen, ansonsten an der Seitenlinie beobachten. Alles andere wäre "Hobbiebörsele".
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Zwischenkorrektur bei Silber beendet?
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian
Zwischenkorrektur bei Silber beendet?
http://www.awebo.ch/index.php?…ion2=auswahl§ion3=ang
Mit freundlichen Grüssen
Adrian