Posts by hessfa

    MeyerBurger MBTN

    am 11. Sept. werden ja lgaubs die halbjahreszahlen von MB veröffentlicht. die werden ja wohl wieder stark gestiegen sein, über den erwartungen, oder was meint ihr !? nach den letzten zahlen (Jahresergebniss) startete der kurs ja richtig durch! könnte das wieder geschehen!?

    MeyerBurger MBTN

    der grossauftrag bewirkt wohl nich mer so einen gorssen schub wie vor ein paar monaten! heute war der titel sogar zeitweise über 2% im minus!

    doch in cash daily war zu lesen dass die solar branche, mindestens noch 10 jahre finanz understüzung braucht! also die wachstums chancen sind gegeben.

    MeyerBurger MBTN

    ich glaube die luft ist irgendwie draussen bei Meyer Burger. solangs da kein neue auftrag kommt wird da kaum etwas passieren!? kommisch find ich das der kurs am morge bei eröffnung immer am höchsten ist und gegen schluss sinkt. das passiert fast jeden tag!

    MeyerBurger MBTN

    war das nun heute der return/bodenfindung zu den alte höchstkursen? es liegen keine nachrichten vor!


    was denkt ihr,wird es morn gewinnmitnahmen geben,oder denken da ein paar,jetzt ist der moment gekommen zum einsteige und der Titel steigt morgen!?!?


    auffällig ist,das der Titel wie schon viele male,am morge stark stieg und dann seitwärts bewegte.

    MeyerBurger MBTN

    ich glaube irgenwie auch, das es noch weiter runter geht...villeicht gehts es erst bei einer positiven nachricht wieder nach oben...wer weis !!

    MeyerBurger MBTN

    stimmt,hast du recht :) trozdem wäre jetzt einer angebracht! aber bei einer solchen firma wird sicher bald wieder ein neuer grossauftrag rein kommen. und ja genau...die julius bär wird ja call option auf meyer burger raus bringe.wird sicher wieder etwas schwung ins leben rufen

    MeyerBurger MBTN

    das wahr wohl nicht gerade die woche von meyer burger!!! der kurs konnte sich nicht erhole vom verkauf des 20%anteils am DI. ein neuer gross auftrag wäre jetzt wiedermal das richtige :D

    mal schauen wie die nöchschte woche wird

    MeyerBurger MBTN

    wird das den kurs am MI. positiv beleben!? nach dem mini crash,der sich heute wieder ein wenig aufgefangen hat,aber doch bei über -2 % schloss ??




    Meyer Burger gewinnt Folgeauftrag von ReneSola über 25 Mio CHF

    30.04 19:20

    Zürich (AWP) - Die Meyer Burger Technology AG hat von ReneSola Ltd in China einen Folgeauftrag im Wert von 25 Mio CHF gewonnen. Die Steffisburger Gesellschaft werde für den weiteren Ausbau der Produktionskapazitäten bei ReneSola die dazu notwendigen Draht- und Bandsägen zur Trennung von Silizium in Wafer liefern. Die Auslieferung der Anlagen werde voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2008 erfolgen, teilte Meyer Burger am Montag mit.

    MeyerBurger MBTN

    in den letzten 2 tagen irritiert mich der titel etwas. der kurs ist am morge bei der erföffnung stark gestiegen ( heute,sowie gestern) und gägen 17.30 gefallen! :S wieso das ?kaufen alle ausserbörslich und darum schisst der kurs bei eröffnung so hoch und im laufe des tages kommen gewinnmitnahmen?

    MeyerBurger MBTN

    hey maece...ich bin immer noch dabie ;) hab vor 3 wochen wieder gekauft......ich glaube das wird der hammer titel des jahres :) vorallem meiner. und deiner sicher auch. ich glaube de aufwärtstrend setzt sich noch eine weile fort, da heute ein neuer rekord auftrag eingegangen ist.....weis jemand wan die quartalszahlen für MB kommen ?

    MeyerBurger MBTN

    Nun gehts wirklich ab maece :D hammmer...also mir reichts 25 % in 1 woche..ich bin drausen...morgen gibt es bestimmt gewinn mitnahmen !! ;)

    MeyerBurger MBTN

    ich glaube auch das da jemand so kräftig zukauft weil er so gute zahle erwartet..kann mir das nicht anders erklären..mir passts ;)

    Am 3. 4 Kommen die Zahlen zum Geschäftsjahr auch noch bei Meyer Burger. Da ich dort Investiert bin würd es mich wunder nehmen was ihr zu den Zahlen denkt. sind Sie über den erwartungen der Analysten? ALso ich denke ja,dass diese positiv ausfallen, da der ganze solar-markt Boomt (War gerade heute wieder ein Bericht in Cash-Daily zu lesen,dass der Solarmarkt 2 Stellig wächst).

    Ist die Korrektur fertig?

    merci viel mal pädi , learner hat wohl bei der korrektur zimlich verloren,oder er ist sonst genervt und nicht fähig eine produktive antwort zu meinem thema zu schreiben..und sorry learner...aber ich schreibe nicht oft in dieses forum und 2tens. ...habe ich nicht immer die zeit die anderen themen alle zu lesen.


    ich glaube nämlich auch das die korrektur noch nicht ausgestanden ist,hoffe es geht noch ein wenig runter...dann sind die bewertungen der titel auch nicht mer au so einem hohen niveu

    Allerorts wird werbung für die BRIC länder gemacht, doch ich bin im Indischen markt investiert und der geht nur berg ab fast - 30%... wann denkt ihr werden diese 30% wieder aufgeholt sein oder wann stop die tal fahrt! oder sollte man in erwägung ziehen auszusteigen?

    Indien Fond

    mich nimmt eigentlich wundern im allgemeinen wie es aussieht mit indien. ich höre in der letzter zeit immer wieder, dass die kursverluste in den letzten wochen gute einstiegsmöglichkeiten sind (in allen Bric ländern), und dass die Kurse weiter aufwärtsgehen werden! wen es euch intressiert welcher Fond ich habe dan könnt ihr unter dieser valoren nr. nachschauen 417871.

    Seit mehreren Wochen zieht sich die Kurve meines Fonds in die Tiefe. Seit dieser Zeit hat er fast 20% verloren. was denkt ihr, wann wird sich dies wieder stabilisieren und es geht wieder aufwärts? ist abwarten die beste Lösung?