Posts by jean

Ich habe noch ein paar SMIMK in Depot. Swissquote stellt aber keine Kurse mehr. Bis SMI 4500 waren Kurse noch da, jetzt steigt der SMI, aber es werden keine Kurse gestellt. Wie werde ich die wieder los? Hat jemand ne Ahnung? Danke schon mal im Voraus

keines Risiko? grosses Risiko? bis sept 09 könnte sich die lage recht erholt haben. die prognosen für mitte bis 3/4 jahr sind schon etwas besser als wie vor 1 monat.

Fallen tut dieser SMIMK nur langsam und steigen tut er genauso langsam. ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen?

Wie "gefährlich" kann es sein, z.B einen CS Call von Emittenten CS zu wählen? Kann da von seiten CS geschumelt/ manipuliert werden? Oder sind solche Sorgen unbegründet?

Thx & greets

CSGIS CS-Call

So wie ich das sehe performen alle in etwa gleich, doch der grosse Unterschied liegt in Preis.

Jetzt habe ich grad einen Tippfehler entdeckt. Ich wollte CSGIS und nicht etwa CSGSI schreiben. CSGIS verfällt 8.2008

CSGIS CS-Call

Eine Gegenfrage als Antwort ?? Danke trotzdem

Basistitel ist nicht weit aus dem Geld, noch viel Spielraum nach oben, Basistitel erlitt einen tiefen Fall also ist eine ERholung wahrscheinlich... trotzdem ging der CSGSI nicht unter 0.15. Deshalb sehe ich gute Chancen, dass der CSGIS (wenn CS bei 95 Franken ist) grosse ERträge liefert.

Sind meine Überlegungen richtig oder falsch?

Die "böse" Liste scheint die Titel aber zu beflügeln. CS, ABB usw haben mächtig zugelegt. Ich habe mir mal den CSGIS studiert und bin der Meinung dass dieser Call noch sehr günstig ist. Was meint ihr?

Guten Abend

Meine Frage wurde zwar irgendwann im Forum behandelt, kann's aber nicht mehr finden.....

Zur Frage: Was geschieht mit SMI-Optionen nach der Umstellung des SMI? Diese Umstellung wird ja bald stattfinden, deswegen frage ich mich ob es sinnvoll ist SMI-Optionen zu traden.

gruss

guten tag

kennt jemand die gründe, weshalb "HEXAGON AB" 62 % verliert?? In Swissquote sind keine News zu finden....lausig!

schönen tag allerseits

SMI Call

15.6.07 verfalldatum zahlreicher warrant... bis zu diesem datum traue ich mich nicht zu entscheiden. Danach denke ich auch, dass es wieder nach oben geht

Adecco macht endlich mal nen Halt :) Einige Puts scheinen interessant

zu sein...wie den obenerwähnten Adepc. Wer teilt diese Meinung?

ABBOM ABBN/VONT WT 12.09

Suzana wrote:

Swyt wrote:

....lange laufzeit....der hat ja den Strike bereits überschritten....

Suzana : ..und ist das schlecht wenn der Strike bereits überschritten ist?

Clariant

Ja, CLADU tut genau das was ich vermutet habe. Leider habe ich mich nicht getraut und so blieb es bei einer Trockenübung :cry: uuuuaaaahhh

CLADU (clariant call)

Piismaker wrote:

JonnyCash --> Richtig. Ca. 100% liegen bei 21.50-21.70 drin. Das Problem liegt am Zeitwert der sich stetig verringert!!!

@ Jean: Geh auf warrants.ch und rechne es selbst mit dem Simulator!

Gruss Piismaker

Danke Piismaker für den Tip..muss ich gleich ausprobieren

schönes Weekend

CLADU (clariant call)

Danke erstmals für die rasche Antworten.

Jonnycash...wie kommst du auf die Aussage, dass der Schein bestenfalls 100% erreichen kann? Ist es eine Vermutung oder hast du es ausgerechnet? 100% sind die Hälfte von dem was ich vermutet habe.

Für mich wäre aber auch 100% ein Riesengewinn

...en gruess