Posts by sunsun

@Dr. Zock

Lieber Dr. Zock

Ich hoffe du hast dir für eine Million TMA gekauft bei .30.....

Schau mal nur den Kurs von Heute an!

Guss

sunsun :lol: :D

Ich bleibe bei meiner Meinung...

sunsun wrote:

AMBAC (ABK)

Bin wieder dabei bei AMBAC! Aber nur mit 2000 Stk.

Kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich diese über das Wochehenende behalte. Werde aus dem Bauch asu um Uhr 21.55 entscheiden.

Die Herabstufung ist ziemlich sicher. Somit müsste diese bereits im Kurs drin sein. Eigentlich ein gefärliches und mieses "Spiel" von Moody's, bei dieser nervösen Marktlage.

Habe Thornburg wie auch alles Ander, letzte und diese Woche verkauft. Bin somit fast zu 100%-ig cash (ausser AMBAC).

Ach habe noch einige SanDisk im Depot! Schade ist nur, dass Toshiba Verlust schreibt, sonst würde zwischen Samsung und Toshiba ein Wettbieten stattfinden.

Gruss

sunsun

AMBAC (ABK)

Ich bin gestern (unter 6) rein und heute schon wieder raus (über 7) .... Geile Performance... 8)

Werde heute noch einmal mit einer kleiner Position einsteigen. Weiss nicht genau ob Moody's ABK runterstuft!

hat wohl was damit zu tun....

London (BoerseGo.de) - Die zuständige britische Finanzaufsichts-Behörde FSA zieht jetzt die Bremse. Sie verbietet generell alle Leerverkäufe bei Finanzaktien in London, wirksam heute ab 23:00 Uhr, meldet Dow Jones. Die Wall Street gewinnt wieder Boden.

New York (Boerse-Go.de) - Die SEC hat Regeln verabschiedet, die dauerhaften Schutz gegen missbräuchliche „nackte“ Leerverkäufe bieten. Entgegen dem zeitlich begrenzten Notverbot dieses Sommers, der die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddi Mac betraf, umfassen die neuen Regeln den Gesamtmarkt. In einem weiteren Schritt hat der SEC-Vorsitzende Christopher Cox gesagt er ziehe eine neue Regelung in Betracht, die von Hedgefonds und anderen Großinvestoren verlangen würde, ihre Short-Positionen offenzulegen.

Die neue Regelung diene der Transparenz bei Leerverkäufen generell, jenseits der „nackten“ Leerverkäufe. Investmentmanager mit verwaltetem vermögen von mehr als 100 Mio. USD müssten demnach sofort damit beginnen, ihre täglichen Shortpositionen zu veröffentlichen.

Die Senatoren Charles Schumer und Hilary Clinton haben die SEC aufgefordert, vorübergehend alle Leerverkäufe, nicht nur „nackte“, in Aktien von Finanzunternehmen zu verbieten.

Die neuen SEC-Regeln die am Mittwoch verabschiedet wurden heben eine Ausnahme für MarketMaker betreffend Optionen auf Aktien auf, bezogen auf Regeln des nakes-short-sellings. Die Regeln stellen klar, dass jeder der in Bezug auf die Absicht oder Fähigkeit Aktien zu liefern, die einem Short-Geschäft zugrunde liegen, lügt, das Gesetz bricht, wenn er nicht liefern kann.

Naked Short-Selling tritt auf, wenn die Verkäufer sich die Aktien nicht einmal leihen, bevor sie sie verkaufen, und dann nach Möglichkeiten Ausschau halten die Aktien kurz nach dem Verkauf wieder zurückzukaufen.

Eine weitere neue Regel wird von Leerverkäufern bzw. ihren Brokern verlangen, leerverkaufte Aktien innerhalb von drei Tagen nach dem Verkauf zu liefern unter Androhung von Strafe falls sie dies nicht können. Die Regel tritt am Donnerstag in Kraft und gilt zunächst für 30 Tage.

„Diese Aktionen machen es völlig klar, dass die SEC eine Null-Toleranz-Poltik gegenüber missbräuchlichem Naked-Short-Selling fährt“, sagt Cox.

Kritiker sagen, die SEC-Aktionen kommen zu spät. Sie wollen ein generelles Verbot von nackten Leerverkäufen.

Einige Investoren werfen ein, dass nackte Leerverkäufe Hedgefonds und andern aggressiven Shortsellern unfaire Vorteile verschaffen. Merrill Lynch und AIG seinen vermutlich Ziele gewesen.

Aktien von regionalen Banken und Investmentfirmen würden laut der Americas Bankers Association und anderen weiterhin landesweit von aggressiven Leeverkäufern ins Visier genommen.

UBS

Am Wochenende liessen viele Banken und die US-Regierung LEH fallen! Einige Banken haben wohl gemeint/gewusst, dass sie Anteile von LEH aus dem Konkurs viel günstiger rauskaufen können, als wenn sie LEH regulär (in der Not) schlucken.

Ich vermute, dass dieser Schuss nun nach hinten losging. Warum ist keine andere Bank der LEH zur Seite gestanden? Aus gier! Noch günstiger einkaufen zu können! Die Anleger tun nun das gleiche! Auch die wollen günstiger Einkaufen und nun lässt man die Kurse fallen, bis den Banken das Wasser bis zum Halse steht (wenn es nicht schon so weit ist, bei Einigen).

Meine Meinung:

Hätte man LEH gerettet (wie auch immer und wer auch immer), so wären die Folgen nicht so gravierend, wie sie es nun sind. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Kapital durch die fallenden Kurse in den letzten drei Tagen vernichtet worden ist. Sei das bei GS, BAC, C oder JPM usw...

Wie viele LEH's hätte man wohl damit kaufen können?

Gruss

sunsun

SanDisk

Also ich bin mal dabei .... bin etwas über 21 USD eingestiegen....

Jetzt heisst es, warten und Tee trinken,..... 8)

Nach der Offerte von Samsung, welche von SanDisk abgelehnt wird, könnten doch noch andere Kandidaten ins Rennen gehen.

Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass pro Aktie ein Preis von 40 USD und mehr, geboten wird?

Ist jemand bereits bei SanDisk dabei?

Mal schauen wie sich der Aktienkurs heute entwickelt.

UBS

Ich (und so wie es aussieht niemand anderes) bin mit LEH und FNM böse auf die Fresse gefallen.

Anscheinend ist die Zeit noch nicht reif für ein Investment in jegliche Finanzinstitute.

Darum lasse ich noch die Finger von der UBS. Wenn es wirklich nach oben geht, dann ist es nie zu spät um aufzuspringen.

Die, am tiefsten Punkt zu erwischen, ist so oder so fast unmöglich.

(Wenn alle meinen dass der Boden erreicht wurde, dann geht es plötzlich noch einmal eine Etage tiefer!)

Slin

Nichts für ungut, aber ich glaube ich habe den Wald gesehen! *wink*

(Du weisst was ich meine)

Gruss und uns allen viel Glück und Nerven aus Stahl

sunsun

Lehman Brothers

Verkraften kann ich den Verlust (einige Tausend) schon, trotzdem wirft es mich um einige Monatsgewinne zurück.

Aber glaub mir, ich habe gewusst welches Risiko ich eingegangen bin.

Übrigens, seit gestern bin ich 100-Cash. Habe alles rausgeschmissen was in meinem Depot war.

Ich habe das Gefühl, dass diese Woche eine rabenschwarze Woche wird.

Sozusagen der Anfang vom Ende.

Wenn es am schlimmsten ist und alle Investoren davon rennen, dann werde ich wieder sukzessiv meine Positionen aufbauen.

Gruss

sunsun

Lehman Brothers

Wie ich es schon gesagt habe, bin zuversichtlich für LEH!

Bin schon die ganze Woche am Zukaufen und nun ist schluss!

Am Montag bin ich :( oder :lol: ... wir werden es sehen...

Happy weekend.

Lehman Brothers

Reuters

KDB seeking control of Lehman for $6 billion: report

Wednesday September 10, 1:51 am ET

SEOUL (Reuters) - State-run Korea Development Bank (KDB.UL) is seeking a controlling stake in Lehman Brothers (NYSE:LEH - News) for about $6 billion, Yonhap reported on Wednesday, citing a high ranking KDB official.

South Korean news agency Yonhap quoted the unnamed official as saying the two sides were negotiating and the deal's size was larger than the 25 percent stake mentioned in previous reports.

(Reporting by Cheon Jong-woo; Editing by Keiron Henderson)

SMI im September

Hallo Dr. Zock

Woher hast du die Info?

Ich finde nur Informationen über das Vorziehen der Q3-Resultate!

Q3-Resultat erfolgt Heute ca. Uhr 13.30 MEZ anstatt nächste Woche. Man will wohl das schlimmste abwenden.

Gruss und vielen Dank

sunsun

Lehman Brothers

Bin mal mit einer ersten Tranche eingestiegen.

Fast alle Bankentitel haben Heute zugeleget, ausser LEH! Das müssten sie in den nächsten Tagen doch noch aufholen, ausserdem ist der Titel sehr volatil momentan, da es sehr viele Spekulationen gibt.

Bin zuversichtlich!