Posts by weazel

    UBS

    Touni wrote:

    Quote

    Jup! genau!

    kleine Frage: was würde irgendeinen Investoren noch in der Schweiz halten ohne Bankgeheimnis?? ohne das dreckige Geld wären wir wahrscheinlich jetzt nicht so weit wie wir jetzt sind.


    seich, der erfolg der schweizer banken ist mE nicht so abhängig vom bankkundengeheimnis (nich Bankegeheimnis!!) wie angenommen. das bankkundengeheimnis gibt es aufgrund dem schutz der privatsphäre welche in der BV gefestigt ist und ist daher keine ausgeburt der Banken.


    "also weazel was sind denn die erfolgsfaktoren des schweizer finanzplatzes?" "gut da hätten wir mal die geographische lage, im nabel der eu, dann können wir eine recht stabile währung aufweisen, was anlagen in chf so interessant macht, dasselbe gilt für die politische stabilität, dass nicht zu befürchten ist, dass die finanzen durch den staat oder schurken ausgeraubt werden, dann gibts unsere lange lange tradition womit wir ein gewisses know how erlangen konnten (schau mal was die amis mit ihrem frischen wissen alles verbocken...die lernens auch och), wir schweizer sind halt einfach präziser und anständiger, und wir sind besser im service (vgl unfreundliche deutsche service angestellte in den restaurants). unsere infrastruktur ist auch ein pluspunkt und das ansehen der privatspäre ist halt schon recht hoch. beim bankkundengeheimnis gehts mir vorallem darum, dass mein banker nicht allen meine infos ausplaudern muss, aber wenns in anderen ländern ohne bankkundengeheimnis geht, gehts bei uns noch lange. wo sonst will ich mein geld anlegen? ja gut, wenn ich recht kohle habe könnte ich mir liechtenstein oder singapur überlegen, aber das bankkundengeheimnis ist wie erwähnt nicht der einzige grund das geld bei der ubs anzulegen."

    UBS PUT

    ich hab ubszm mit strike auf 13 zu 0.3 rp, aber irgendwie bewegt sich dieser otm put weniger stark als irgendwelche itm puts... aber etwas kurzfristigeres hab ich nicht gefunden und ich MUSSTE was spielen....*lechz*


    weshalb ich diesen strike gewählte habe: es waren kaum noch puts vorhanden die einen strike unter 15 hatten. atm kauf ich aus prinzp nicht, bin schon zu oft in zu hohe spreads reingerasselt aus denen ich kaum wieder rauskahm. und bei itm (wie auch atm) denke ich, das das gamma sich negativ aufs delta auswirkt egal in welche richtung es geht. also kurz am liebsten delta
    ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal die ubs wird nochmals KURZ an der 10er grenze kratzen. und das nun seit der gv alles unter dach und fach sein sollte gibt noch etwas den zocker-kick bei der überlegung:) und sobal sie auf 10 ist wieder rein ins ubskr vergnügen;)


    ich muss mich unbedingt stärker it minifutures befassen, die gehen momentan recht ab. hab grad mal einen auf den spx gekauft um etwas erfahrung zu sammeln... scheint mir noch recht attraktiv zu sein nur mit dem stop loss level kann ichs noch nicht abschätzen.


    gute nacht

    Sonova Call

    sali turbo


    ich hab denselben call auch in meinem pf.

    normalerweise habe ich eher optionen mit tieferem hebel und leicht otm. (bei den momentanen volas sind mir hebel von 3-4 schon genug;) ). damit war ich auch recht erfolgreich, weshalb ich jetzt etwas mehr geld habe um auszuprobieren.

    ich wollte einen hohen hebel nun auch mal ausprobieren und hab mir gedacht bei sonova den hohen hebel zu kaufen. warum bewegt sich das teil nun aber kaum? habe gedacht durch den höheren hebel sollte das teil viel stärker ausschlagen. am tag der zahlen ging sonova ca 5% hoch der warrant blieb jedoch gleich...

    das delta lag bei ca 0.18, dennoch ist nichts passiert. werum? cheers.