SMI November
weiss einer wie man aktien off ex handeln kann? geht das überhaupt als "kleinanleger"?
/ed wow hab grad ma die DJ titel angeschaut: DJ 6,5% im plus - banken im minus! wird das am montag auf CS und UBS abfärben :roll:
weiss einer wie man aktien off ex handeln kann? geht das überhaupt als "kleinanleger"?
/ed wow hab grad ma die DJ titel angeschaut: DJ 6,5% im plus - banken im minus! wird das am montag auf CS und UBS abfärben :roll:
und was meint der attilla?
ich bin vorher long gegangen!
begründung: vertrauen in die amerikanische regierung. Ich erwarte ein Rettungspaket mit grünem Montag.
der SMI will entlich die 5000er brechen, und das ist auch gut so! umso schneller wir die 5000er berührt haben, desto schöner können wir rebounden!
clayn wrote:
QuoteEine andere frage, wo tradet ihr off-ex?Auf welcher Bank und woher erkennt ihr welche Scheine off-ex gehandelt werden können?
das sollte dir deine bank automatisch mitteilen! ich hab ein mail von SQ bekommen welche emitenten ich off ex handeln kann!
clayn wrote:
Quotesmile wrote:
Diese Indikatoren intressieren schon lange niemanden mehr. Wenn sogar schon eine SNB Zinsererhöhung vorbeigeht als ob sie gar nie geschehen sei...
der 2te indikator, die freitagsbörse, intressiert mich als anleger in solchen zeiten erst recht, den wer will seine papiere schon übers wochenende halten!?
meint ihr nicht morgen nochmals etwas rot zu sehen?
1. ist doch ein kleiner eurex verfall!?
2. freitagsbörse
naja angst muss man momentan keine haben! ausser mit knock outs... im schlimmsten fall passiert das gleiche wie anfang oktober, als der index danach brutal korrigierte! ich denke wer jetzt aktien kauft ist inerhalb der nächsten 2 wochen sicher im grünen bereich. dann heisst es auch kleine gewinne sofort realisieren.
Azrael wrote:
Quoteyo der attilla... bewundernswert wie der den markt kennt und sich darauf verlassen kann. es gibt aber keine regel ohne ausnahme und damit wird er früher oder später mind 50% seines kapitals verlieren! dann ist ruhig um seine seite - alle reden ihm nach er sei ein phantast und beherrsche kein sauberes moneymanagement. ihr hättet lesen sollen, als es gegen ihn ging im markt - da waren nur noch wenige auf seiner seite.Display Moreich habe mich heute auch mal ein wenig mit warrants eingedeckt - nicht voll investiert, bereit zum nachkaufen.
sehe der sache etwas optimistischer entgegen. noch sind die 800 daily nicht gebrochen - fungieren als wiederstand im spx. weiter ist opex verfall und die amis blechen wie die affen für putten. same setup as end of october - damals hats viele geschwellt und die shorties mussten sich alle eindecken.
da tickt ne bombe.
kauft dat zeugs ihr werdet reich damit!
wenn ich den daily chart betrachte beginnt der SMI doch bereits wieder zu schwächeln, ich denke wenn die amis eröffnen gehts nochmals kurz runter, bevor wir dann nach norden gehen!
8640 wrote:
Quoteich weiss sehr wohl wie die funktionieren. und wollt e hier einmal PSY fragen. aber bitte, dann geh ich wieder.
take it easy, ich hab auch keine ahnung! wegen spamern wie uns sind leute wie wildhund, elias, etc. immer ruhiger :oops:
8640 wrote:
Quotealso was aus der gegendDisplay MoreSSMID
SSMII
SSMIH
alle um die zwei franken. kann hier der emi nicht auch vola spielchen machen?
thx im voraus
wieso willst du solch riskante titel ohne zu wissen wie sie "funktionieren"!?
8640 wrote:
Quoteund wie geht ihr long?bei einem Call nahe dem Strike wie SMIAH, SMIAI oder SMIAU spielt der Emittent ein bisschen mit der Vola und dem Zeitwert und der Leverage ist dahin.
als abb bei 30 war, gab es jeden tag neue warrants mit strikes von 30-50, und jetzt emittiert logischerweise keine bank mehr sinnvolle SMI Call Warrants.
ich kaufe aktien! mit 10% gewinn bin ich zufrieden.
Diva wrote:
QuoteDisplay Morebengoesgreen wrote:
Kurse zu 10.- wäre mir recht, mein Konto ist noch voll!
Jedoch Kurse zu 10 glaube ich nicht, wenn wir Glück haben sehen wir noch die 20, und im extrem Fall die 18. Aber Kurse zu 10 glaube ich nie und nimmer.
Was Morgan Stanley verkündet ist absoluter Schwachsinn! Die PP-Führung ist in dieser Zeit leider sehr Schwach, jedoch bin ich überzeugt, PP wird in 3-4 Monaten bei 40 stehen. Ich verstehe die Aussage des Konzerns in der jetzigen Situation nicht, wenn man sagt das 2009 werde besonders schwierig. Das heisst für mich die Auslastung müsste leiden, aber wieso? Der Oil-Preis kanns nicht sein, denn solche Abschläge wie in den letzten 3 Monaten was PP zu schaffen machte, kanns nicht mehr geben, denn der Preis ist unten! Ansonsten sehe ich diese Aussage nur als politische Aussage einer Unternehmung, jedoch für welchen Zweck?
Hört bitte auf PP mit Shell und anderen Mitbewerber zu vergleichen! PP ist in seinem Markt ein Alleinstehende Firma ohne Konkurrenz, nur Mitbewerber.
Gute Nacht
Diva
hast du bei UBS mal an kurse von 12 geglaubt?
ich gehe morgen nach eröffnung long! sicher eröffnen wir ein paar % tiefer, so das ich mir nen schönen EP holen kann! kann mir einfach nicht vorstellen das es morgen nochmal kracht - nach diesen tagen! und wen doch, dann auch egal, "will dän gaht eh alles de bach ab und s geld hät gli nütmeh wert"!
grundsätzlich hat der index potential bis 0! die wirtschaftslage wird wirklich immer schlechter, sogar CH-Firmen wechseln bereits auf Kurzzeitarbet! ich denke es geht weiter runter...
untouchable wrote:
QuoteDr.Zock wrote:
Wie kommst Du zu der Aussage? Warst Du damals hautnah dabei, meinst Du wirklich du kannst das Objektiv beurteilen? Hatte man damals auch schon die Möglichkeite alles so genau zu vergleichen wie heute? Man darf nicht alles so schwarzmalen....klar es sieht nicht gut aus, hast schon recht, aber die Erde dreht sich weiter. Mit uns und auch ohne uns....mach Dir keine Sorge
Früher oder später kommt die Erlösung.
die Erde dreht auch ohne Erlösung weiter....
keine panik, das geht schon noch runter! der SMI hat noch 5704 punkte potential, dan geh ich long...
orakel: laß die Leute doch jammern - es ist eindrücklich zu sehen wie sich die kriese auf privatanleger ausgewirkt hat! Du jammerst doch auch über die forenbeiträge von andern.