Posts by smile

SMI November

weiss einer wie man aktien off ex handeln kann? geht das überhaupt als "kleinanleger"?

/ed wow hab grad ma die DJ titel angeschaut: DJ 6,5% im plus - banken im minus! wird das am montag auf CS und UBS abfärben :roll:

KO Warrants

ich bin vorher long gegangen!

begründung: vertrauen in die amerikanische regierung. Ich erwarte ein Rettungspaket mit grünem Montag.

KO Warrants

der SMI will entlich die 5000er brechen, und das ist auch gut so! umso schneller wir die 5000er berührt haben, desto schöner können wir rebounden!

KO Warrants

clayn wrote:

Eine andere frage, wo tradet ihr off-ex?

Auf welcher Bank und woher erkennt ihr welche Scheine off-ex gehandelt werden können?

das sollte dir deine bank automatisch mitteilen! ich hab ein mail von SQ bekommen welche emitenten ich off ex handeln kann!

KO Warrants

clayn wrote:

smile wrote:

Diese Indikatoren intressieren schon lange niemanden mehr. Wenn sogar schon eine SNB Zinsererhöhung vorbeigeht als ob sie gar nie geschehen sei...

der 2te indikator, die freitagsbörse, intressiert mich als anleger in solchen zeiten erst recht, den wer will seine papiere schon übers wochenende halten!?

KO Warrants

meint ihr nicht morgen nochmals etwas rot zu sehen?

1. ist doch ein kleiner eurex verfall!?

2. freitagsbörse

CS

Azrael wrote:

cs im keil nach unten - ausbruch vor 12.30 uhr - beseite stehen oder zukaufen

und das KZ vom keil?

KO Warrants

naja angst muss man momentan keine haben! ausser mit knock outs... im schlimmsten fall passiert das gleiche wie anfang oktober, als der index danach brutal korrigierte! ich denke wer jetzt aktien kauft ist inerhalb der nächsten 2 wochen sicher im grünen bereich. dann heisst es auch kleine gewinne sofort realisieren.

KO Warrants

Azrael wrote:

wenn ich den daily chart betrachte beginnt der SMI doch bereits wieder zu schwächeln, ich denke wenn die amis eröffnen gehts nochmals kurz runter, bevor wir dann nach norden gehen!

KO Warrants

8640 wrote:

ich weiss sehr wohl wie die funktionieren. und wollt e hier einmal PSY fragen. aber bitte, dann geh ich wieder.

take it easy, ich hab auch keine ahnung! wegen spamern wie uns sind leute wie wildhund, elias, etc. immer ruhiger :oops:

KO Warrants

8640 wrote:

wieso willst du solch riskante titel ohne zu wissen wie sie "funktionieren"!?

KO Warrants

8640 wrote:

und wie geht ihr long?

bei einem Call nahe dem Strike wie SMIAH, SMIAI oder SMIAU spielt der Emittent ein bisschen mit der Vola und dem Zeitwert und der Leverage ist dahin.

als abb bei 30 war, gab es jeden tag neue warrants mit strikes von 30-50, und jetzt emittiert logischerweise keine bank mehr sinnvolle SMI Call Warrants.

ich kaufe aktien! mit 10% gewinn bin ich zufrieden.

Petroplus (PPHN)

Diva wrote:

hast du bei UBS mal an kurse von 12 geglaubt?

KO Warrants

ich gehe morgen nach eröffnung long! sicher eröffnen wir ein paar % tiefer, so das ich mir nen schönen EP holen kann! kann mir einfach nicht vorstellen das es morgen nochmal kracht - nach diesen tagen! und wen doch, dann auch egal, "will dän gaht eh alles de bach ab und s geld hät gli nütmeh wert"!

KO Warrants

grundsätzlich hat der index potential bis 0! die wirtschaftslage wird wirklich immer schlechter, sogar CH-Firmen wechseln bereits auf Kurzzeitarbet! ich denke es geht weiter runter...

SMI November

untouchable wrote:

Dr.Zock wrote:

Wie kommst Du zu der Aussage? Warst Du damals hautnah dabei, meinst Du wirklich du kannst das Objektiv beurteilen? Hatte man damals auch schon die Möglichkeite alles so genau zu vergleichen wie heute? Man darf nicht alles so schwarzmalen....klar es sieht nicht gut aus, hast schon recht, aber die Erde dreht sich weiter. Mit uns und auch ohne uns....mach Dir keine Sorge :) Früher oder später kommt die Erlösung.

die Erde dreht auch ohne Erlösung weiter....

SMI November

orakel: laß die Leute doch jammern - es ist eindrücklich zu sehen wie sich die kriese auf privatanleger ausgewirkt hat! Du jammerst doch auch über die forenbeiträge von andern.