Posts by ml

    Von Roll

    Gute Morgen!


    Was denkt Ihr über diese Meldung?


    ZURICH (Thomson Financial) - Credit Suisse and Bank am Bellevue said they have launched a bookbuilding of 15 mln bearer shares of Von Roll Holding AG, corresponding to 10.8 pct of the company's outstanding share capital, with an option to increase the offer to 22 mln shares.


    The shares offered are currently held by the shareholder group Oskar Ronner, Thomas Straumann and Rudolf Maag.


    Ronner, the electrical engineering group's former chairman, had resigned from the company's board in August after the Von Finck group of shareholders had taken control of the company.


    Both Straumann and Maag are major shaholders of Swiss dental implant maker Straumann Holding.


    The bookbuilding starts today and will last until Nov 12 2007 at the latest, the joint bookrunners said in a statement.


    Wird sich dies irgendwie auf den Kurs auswirken?


    grooze


    tinel

    Von Roll

    Immerhin denke ich, dass der Kurs nicht weiter als 7.- fallen wird, oder ich hoffe es zumindest...

    Von Roll

    Hallo allerseits!


    Ich verstehe nicht ganz wieso der Kurs immer weiter abbröckelt, je näher wir an die 7 Franken Grenze kommen, desto weniger macht es doch Sinn seine Bezugsrechte auszuüben oder nicht?


    Oder würdet Ihr bei diesem aktuellen Kurs trotzdem noch vom Bezugsrecht Gebrauch machen?


    Gruess


    tinel

    Kapitalerhöhung

    Guten Morgen!


    Wie seht Ihr das eigentlich? Falls die Kapitalerhöhung erfolgreich verläuft, denkt Ihr, dass dann auch der Kurs der Aktie wieder schnell ansteigen wird, schliesslich war er ja während der letzten Wochen mehr oder weniger eingefroren, als ob alle auf die Kapitalerhöhung warten würden...


    Oder meint Ihr eher, dass der Kurs weiterhin stagnieren wird, bis irgendwelche positive News seitens VonRoll kommen?


    grooze


    tinel

    Von Roll

    Gratuliere Sunny!!


    Soeben auf swissquote.ch die Info gelesen, die Du gestern schon mitgeteilt hast.

    Aber ich versteh das jetzt trotzdem noch nicht ganz. Gilt das nur für Aktien, die man bereits 3 Monate besitzt oder auch für vor kurzem erworbene?


    Grooze


    tinel

    Von Roll

    guten abend!


    Kann mir jemand erklären, wie das mit der kapitalerhöhung genau von statten gehen wird und für wann sie geplant ist? ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

    ich bin vor ein paar wochen bei 10.90 eingestiegen und weiss jetzt nicht, ob ich bei tieferen kursen noch einmal einsteigen soll.


    Danke für die Inputs!!


    tinel