Posts by ml

Liebe Forumsgemeinde

Ich habe noch Lukoil ADR in meinem Depot bei der Swissquote. Nun werden die Gebühren für die Verwaltung massiv erhöht und Swissquote scheint sie nicht in Aktien umwandeln zu können.

Hat jemand Erfahrung mit der Umwandlung von Lukoil ADR in Aktien? Kennt jemand eine Bank, welche die Titel umwandeln könnte?

Ich bin dankbar für jegliche Hinweise.

Von Roll

ich nehme an initial coverage heisst, dass nun das erste Mal ein Rating und ein Kursziel angegeben wird.

Steigt ihr jetzt bei 11 Franken noch ein oder lasst ihr es bleiben und hofft auf sinkende Kurse wenn sich die Euphorie gelegt hat?

grooze

tinel

SMI im Mai

Hallo allerseits!

Wenn man von einer schönen Erholung an den Aktienmärkten in den nächsten Tagen ausgehen kann, auf welche Titel würdet ihr setzen?

grooze

tinel

Syngenta (SYNF)

Ich als Anfänger sehe in oben aufgezeichnetem Kanal ein sehr schöner Aufwärtstrend, oder gibts da noch was anderes, das dem Laien nicht auffällt? Mittelfristig also positiv eingestellt?

Danke für eure Antworten!

tinel

Syngenta (SYNF)

Hallo zusammen!

Wie seht ihr die mittelfristigen Aussichten für Syngenta bzw. für das Jahr 2008?

gruess

tinel

Von Roll

hab schon vor ein paar tagen gefragt, jedoch leider nie eine antwort erhalten: wann kommen die zahlen von vonroll raus? am 11. März 2008?

Von Roll

danke für deinen tipp sunny!

grundsätzlich war ich ja bereits vor dem andienen von vonroll überzeugt, habe aber aus angst wieder verkauft. werde noch einmal einen blick auf mein konto werfen und mit grosser wahrscheinlichkeit dann kaufen.

langfristig anzulegen passt mir gut!

danke nochmals!

grooze

Von Roll

heisst dies, dass ihr zum jetzigen Moment immer noch einsteigen würdet, obwohl der kurs nun bereits bei 9.55 CHF notiert?

Von Roll

und ich reg mich auf, dass ich meine aktien angedient habe. diesmal hat mich meine vorsichtigkeit bestraft, hatte mit sinkenden kursen gerechnet nach dem ablauf der angebotsfrist. allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der kurs jetzt einfach immer weiter steigen soll. ohne irgendwelche news seitens von roll finde ich den anstieg ein bisschen merkwürdig...

denkt ihr nicht, dass in den nächsten tag mal eine korrektur stattfinden wird?

grooze und schöne abe

tinel

Von Roll

Guten Morgen!

heute scheint ja der Kurs erstmals seit Wochen wieder ein wenig anzuziehen. Ich habe meine Aktien vor ein paar Wochen angedient, da ich annahm, der Kurs würde nach Ende Angebotsfrist absacken wie die meisten anderen Industrietitel auch...

Und, was denkt Ihr, wie gehts weiter bei VonRoll?

grooze

tinel

Von Roll

ok, vielen Dank für die Rückmeldungen, ich glaube ich werde die Aktien heute verkaufen, davon ausgehend, dass der Kurs morgen nach unten korrigieren wird.

Schönen Tag

tinel

Von Roll

Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, ist eindeutig eine Mehrheit der Meinung, dass es mit VonRoll bald auch nach unten gehen wird, sobald die Übernahmeangebotsfrist vorbei ist. Wann genau läuft diese aus?

Und warum denkt ihr, dass es dann abwärts geht? Einfach nur, weil der Gesamtmarkt in den letzten paar Tagen so stark korrigiert hat, oder gibt es noch andere Gründe?

Ich bin nämlich im Moment ziemlich unschlüssig, ob ich meine Aktien verkaufen soll oder nicht, im Moment bin ich ca. 5% im Minus...

grooze

tinel

Von Roll

Guten Abend allerseits!

Wieder mal diesem Thread ein bisschen Leben einhauchen:

Was denkt ihr, wie gehts nach dem 18.1.08 weiter? Haltet ihr den jetzigen Zeitpunkt für einen guten Einstiegspunkt?

grooze

tinel

Syngenta 2008

Guten Abend allerseits!

Wie seht Ihr das Potenzial von Syngenta im 2008? Ist ein Einsteig bei Preisen von über 300 CHF noch sinnvoll?

grooze

tinel

Von Roll

Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, was die folgende Mitteilung für Auswirkungen haben könnte?

15-11-2007 08:12 Aktionärsgruppe von Finck hält 37,67 % an Von Roll

Zürich (AWP/sda) Die Aktionärsgruppe von Finck hält neu 37,67% an der Von Roll Holding AG. Damit ist der Schwellenwert von 33,33% überschritten, der zur Abgabe eines Übernahmeangebotes verpflichtet, wie Von Roll am Donnerstag mitteilte.

Nach der Veröffentlichung des Übernahmeangebotes werde der Verwaltungsrat der Von Roll über dieses beraten und eine begründete Stellungnahme dazu abgeben, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Danke!

Von Roll

Guten Abend!

Und was denkt Ihr, wie gehts weiter bei VonRoll, da nun die Kapitalerhöhung bereits fast vorbei ist?

Runter oder endlich wieder ein bisschen hinauf?

grooze

tinel

Von Roll

Gute Antwort Vontobel.

Eigentlich stelle ich mir ja nur selbst die Frage, ob ich mit Kaufen noch zuwarten soll, da es vielleicht noch einmal runter geht... was denkt denn Ihr?

Von Roll

Ja ich habe fast das Gefühl, dass dies der endgültige Verkauf der Ronner Aktien bedeutet, dann wird der Kurs wohl noch weiter fallen....